Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kabelführung am Computerarbeitsplatz

Kabelführung am Computerarbeitsplatz

pumacl
pumacl03.06.1215:26
Hallo Leute,

oben auf der Schreibtischplatte sieht es ganz ordentlich aus, aber das ganze Kabelgewurstel drumherum von Scanner, Festplatten, Bildschirmkabeln etc. nervt.
Ich würde da gerne mehr Ordnung schaffen: wie habt Ihr das gelöst?
Ein spezieller Schreibtisch kommt nicht in Frage, ich denke über so etwas nach: , bin aber für Vorschläge offen...

Danke schon mal und einen schönen Sonntag!

„Hony soit“
0

Kommentare

Trumscheit
Trumscheit03.06.1216:33
Kabelschläuche sind immer eine tolle Idee, sind aber nicht für die Schreibtischoberfläche gedacht, sondern eher vom Schreibtisch weg in Richtung Boden oder Stromquelle.

Geht es dir um den Kabelsalat auf dem Schreibtisch oder von der Schreibtischplatte weg?
0
DonQ
DonQ03.06.1216:37
pumacl

ja, kenne ich und auch mal gekauft…ebenfalls viel zu teuer…

Kabelschläuche gibt es schon, wie eben auch Kabelkanäle für 1,5 der laufende Meter…selbst im Baumarkt, nur in trittfest, sind die bisschen teurer.

Also Kabelkanal an die Unterseite des Schreibtisches, ist eine gute und günstige alternative, imho.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
teacup03.06.1216:43
Leerer Schuhkarton von unten an die Tischplatte klemmen/kleben/schrauben, Öffnungen für Kabel reinschneiden, fertig. Wenn mehr Kabel Mehr Kartons.
0
horstwursti03.06.1216:49
Ich habe mir für dieses problem Fußleisten mit Kabelkanälen besorgt und um den Schreibtisch rum angebracht. Für auf den Tisch habe ich wie schon von DonQ vorgeschlagen Kabelschläuche aus dem Baumarkt geholt und die seitlich aufgeschnitten (Stecker). Die Kabelschläuche sind zwar schlicht grau und recht steif, dafür bezahlbar.
0
Duck Dodgers03.06.1217:01
Endweder Kabalkanal oder Kabelklemmen/-schellen aus dem Baumarkt holen und unter den Tisch schrauben
0
tzi03.06.1217:05
Ich habe mir einen (inzwischen sogar einen zweiten) gebrauchten Mac G3 besorgt und ausgeschlachtet. Darin kann man den ganzen Kabelsalat sowie Festplatten und Netzteile wunderbar verstauen. Auch verstaubt es viel weniger. Einen Kabelschlauch könntest du ja zusätzlich noch verwenden.
0
zwobot03.06.1217:58
tzi

Keine Ahnung welche Ströme da so zusammenkommen aber man erzeugt da im schlechtesten Falle einen Elektromagneten. Hab schon erlebt, wie Sicherungen zusammengeschmolzen sind. Das war allerdings bei Fernsehlicht und die Trommel war nicht abgerollt. Auch dürfte das gut warm werden.

Nur nicht dass Dir die Bude mal abfackelt.
0
kleinerFinger
kleinerFinger03.06.1218:04
Bei mir verrichtet dieser Kabelkanal aus dem bekannten schwedischen Möbelhaus gute Dinge:
0
pumacl
pumacl03.06.1219:48
@ trumscheit

gesucht ist eine Lösung für alles unterhalb der Unterkante Schreibtischplatte (zur Steckdose oder zu den in einem Regal neben dem Schreibtisch stehenden Peripheriegeräten).

@ DonQ

Sparen ist für mich voll o.k., bald gibt es ja wieder neue -Hardware. Geht also billiger als von Hama, danke.

@ kleinerFinger

kannte ich noch nicht, danke.

@ alle anderen

thanx

„Hony soit“
0
MacThommes
MacThommes03.06.1219:52
Als Kabelkanal hat mein Bruder eine Kunststoffregenrinne aus dem Baumarkt verwendet. An einigen Stelle etwas herausschneiden, wo man dann die Kabel rein- / rausführt.
Was man dann noch machen kann sind solche Teile:
Dann dezimiert sich das Kabelgewirr auf dem Schreibtisch auf ein erträgliches Maß.
„Man hat´s nicht leicht, aber leicht hat´s einen....“
0
Raziel103.06.1221:05
Da hab ich eigentlich nur in Stromkabel für den iMac. Tastatur, Maus, Drucker und Scanner sowie Internet etc sind alle Kabellos
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.