Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>K750i - iSync - Adressbuch

K750i - iSync - Adressbuch

François20.12.0515:38
Ich habe mir kürzlich das K750i zugelegt. Das ist ja ein ganz tolles Gerät, die Fotos sind wirklich brauchbar. Auch Menü und Funktionalität überzeugen. Auch isync funktioniert bei mir gut, mit einem kleinen Wehrmutstropfen.
>Mein Betreiber und Händler e-plus hat bei dem Handy mit einem dynamischen Rufnummernspeicher geworben.<

Ich habe ca. 600 Kontakte in meinem Adressbuch und möchte auch noch weitere Kontakte hinzufügen und diese alle mit meinen Handy synchronisieren. Das geht wohl aber leider nicht, da nach 500 Kontakten der Speicher voll ist , obwohl der interne Speicher und auch die zusätzliche Speicherkarte noch über reichlich Speicherkapazität verfügen.

Anscheinend kann das Betriebsystem genau 500 Kontakte verwalten und das Handy hat gar keinen dynamischen Rufnummerspeicher.

Weiss hier jemand, ob es hier eine Lösung für die Aufgabe gibt

PS. Bei e-Plus habe ich das schon reklamiert, da interessiert sich keiner für den Fall. Habe kürzlich eine schwammigen Brief erhalten, daß ein dynamische Rufnummerspeicher bedeutet, das auch weniger Kontakte gespeichert werden könnten. Aber mit der Frage, ob das Handy nun einen hat oder nicht, damit will sich bei E-Plus niemand beschäftigen.
0

Kommentare

herrmueller
herrmueller20.12.0515:46
Tcha, da bist Du wohl gelackmeiert worden. Das Gerät hat einen festen Nummernspeicher von 500.

Aber wer hat schon mehr als 500 Kontakte?
0
François20.12.0515:48
Da sind auch geschäftliche Kontakte mit dabei, dann geht das schnell.
0
Jaguar1
Jaguar120.12.0517:10
Das hatten wir doch auch schon mal...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
François20.12.0517:18
Jaguar1<br>
Das hatten wir doch auch schon mal...

Ja wann oder wo denn ich habe es in der Suche nicht gefunden.
Viellwicht könntest Du auch verraten wie die Lösung aussieht???
0
Jaguar1
Jaguar120.12.0517:46
Ähm moment mal @@ http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=39568 !!!

So stelle ich mir ABMs vor! Da es die aber nimmer gibt, hätte ich jetzt gerne einen Euro von dir @@ François
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
François20.12.0518:06
Jaguar1<br>
Ähm moment mal @@ http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=39568 !!!

So stelle ich mir ABMs vor! Da es die aber nimmer gibt, hätte ich jetzt gerne einen Euro von dir @@ François

Danke Jaguar 1 für Deine Mühe. Tatsächlich beschäftigt mich das schon seit einiger Zeit. Ich gebe aber auch zu dass ich zwar gesuchthabe im Forum, aber diesen Thread nicht mehr gefunden habe. OK also einen Euro, wenn Du meinst das ist der richtige Wert. Allerdings ist die Lösung immer noch nicht da.

1. Gibt es vielleicht doch eine Möglichkeit den freien Speicher zu nutzen(?)

2. Gibt es denn andere Handys die das können, dynamischer Rufnummernspeicher(?)

3. Habe ich eine Möglichkeit den Mangel bei E-Plus zu reklamieren, die reagieren einfach nicht(?)
0
Jaguar1
Jaguar120.12.0518:15
Also eine Lösung, so steht es ja in deinem alten Thread, ist scheinbar nicht bekannt.

Die Frage ist wohl eher, ob du wirklich alle Kontakte brauchst und ob dann für solche Datenmengen nicht eher ein Organizer oder ein SmartPhone sinnvoll ist!?

Das K750i ist doch wohl eher als LifeStyle-Objekt anzusehen.

Bei E-Plus reklamieren? Eher nicht. Das beworbene in Frage zu stellen; dabei kommt es dann darauf an, wie denn geworben wurden ist. Dass der Rufnummernspeicher dynamisch ist, glaube ich sogar. Nur halt bis max. 500 Einträge und dynamisch im umgekehrten Fall, dass wenn du nur noch Speicher für hundert Nummer frei hast und dann ein Bild machst, die 100 auch noch weg sind. Dann würde die Werbung ja stimmen!

PS: Die ABMs (Arbeitsbeschaffungs-Maßnahmen) wurden doch durch die 1-Euro-Jobs ersetzt. Daher habe ich einfach mal einen Euro angesetzt!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
François20.12.0518:41
Jaguar1<br>
.

Bei E-Plus reklamieren?

Danke nochmal. Die Lösung ist noch nicht durch bzw. der Vorschlag mit dem smartphone ist wahrscheinlich richtig, aber wie setze ich den Umtausch bei E-Plus durch. Denn ich möchte meine Kontakte komplett auf dem Handy speichern und dann mit Computer A und Computer B abgleichen. Natürlich könnte ich 101 Kontakte löschen, die ich wahrscheinlich nicht mehr brauche, aber 600 Kontakte durchgehen und bei jedem überlegen das nervt und dann kommt das alle halbe Jahr wieder.

Warum nicht, E-Plus hat mich beraten und tatsächlich war genau diese Frage Gegestand des Gesprächs. Außerdem steht es Pixel auf Bildschirm in der Internetseite von E-Plus. Der Vorschlag mit dem smartphone hätte auch von E-Plus kommen müssen wenn die schon beraten, oder. Ich glaube nicht das das Handy einen dynamischen Rufnummernspeicher hat.
0
Jaguar1
Jaguar120.12.0518:51
Hm... is wirklich ein wenig doof die ganze Sache!

SE schweigt sich auch irgendwie aus:

Kontakte – Namen, Nummern und mehr

Das Sony Ericsson-Telefonbuch (Kontakte) speichert Hunderte von Namen, Telefonnummern und E-Mail-Adressen (sofern zutreffend). Sie können zu jedem Kontakt den Firmennamen, Titel und weitere Informationen eingeben.
Hinweis: Die Kontakt- und Telefonbuchfunktionen variieren je nach Telefon.

von @@ http://www.sonyericsson.com/spg.jsp?page=pp9_4_2&cc=de&lc=de&ver=4000&template=pp9_4_2&zone=pp&lm=pp9

Kann dir leider auch nicht mehr wirklich helfen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Roli20.12.0518:52
so ganz nebenbei bemerkt - wer braucht schon ein Telefon das mehr als 500 (fünfhundert!) Kontakte speichert? Ob privat oder geschäftliche Kontakte ist doch egal, aber man kann ja die alten auch mal löschen, dann hats wieder Kapazität.
Was hast du denn früher gemacht, soviele Einträge bringst du ja nicht mal in ein normales Adressbuch!

Roli
0
Jaguar1
Jaguar120.12.0518:55
Is ja auch meine Meinung @@ Roli... aber es muss scheinbar so sein!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
François20.12.0518:59
Roli
Wer braucht denn ein mobiles Telefon kann man doch hinfahren und die Leute gleich persönlich sprechen ist eh viel netter.
0
Rotfuxx20.12.0519:40
Francois

Naja, aber man braucht ja nicht unbedingt alle 500 unterwegs.

Du kannst doch auch eine Gruppe im Adressbuch anlegen mit deinen wichtigsten 500 Kontakten und die dann über iSync abgleichen lassen.
0
Roli20.12.0520:47
Francois

ich brauch ein Handy für mindestens 10'000 Einträgen, ich möchte das Telefonbuch speichern

ich darf doch, was meisnt du?

Roli
0
E-stonia
E-stonia20.12.0521:24
dynamisch bedeutet, dass jedem Eintrag verschiedene Attribute (Bilder, Adresse,...) zugeordnet werden können und sich dabei der Speicherplatz des Kontaktes auch verfielfachen kann.

Das stammt noch auch der alten Zeit der ersten Handys, wo jeder Kontakt genau 4KB groß war, damit die SIM-Karte nich überlastet ist.
Heutzutage wird es ja alles auf die interne Speicherkarte geschrieben. Und je mehr Kontakte du hast (auch mit mehr Attributen), desto mehr Speicher erbrauchst du. Das ist dynamisch, denn der Speicherplatz kann auch für andere Dinge reserviert werden als für Kontakte, ganz im Gegensatz zu damals bei SIM-Karten.
Bei SE und den meisten anderen Herstellern ist ist das Telefonbuch einfach auf 500 Kontakte begrenzt. Ist so und kann sich nur durch ein Firmwareupdate ändern.

Mein Tipp: Suche dir lieber ein SmartPhone oder irgendeinen kleinen digitalen Taschenkalender.
0
François20.12.0523:38
rotfuxx<br>
Francois

Naja, aber man braucht ja nicht unbedingt alle 500 unterwegs.

Sag das mal Deiner Freundin beim Koffer packen:-P Scherz beiseite werde wohl Deinem Vorschlag folgen.
0
François20.12.0523:45
vielen Dank noch mal für die Info. Das Verhalten von E-Plus ärgert mich natürlich sehr. E-Plus hätte entweder ein SmartPhone empfehlen oder zu dem Thema an jemand anders verweisen müssen, wenn die sich nicht auskennen. Aber dann "will nicht wissen spielen ist auch beknackt.

e-stonia Dann hat wohl jedes Handy heute einen dyn. Speicher, aber was soll das. Warum legen die nicht die Karten auf den Tisch und sagen was das heißt. z. B. 500 Kontakte mit oder ohne Schnickschnack? Hätte mir Ärger erspart.
0
Rotfuxx21.12.0500:05
Francois

Ich kann schon verstehen, dass sich da jede Menge Kontakte ansammeln.

Leider kann iSync nur echte Gruppen und keine Smart-Groups syncen. Dann wäre es nämlich sehr viel einfacher die eher unwichtigen Geschäftskontakte herauszufiltern ohne andauernd manuell nachgreifen zu müssen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.