Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Jpeg verfärbt sich beim Import in iPhoto

Jpeg verfärbt sich beim Import in iPhoto

Papa-G
Papa-G28.10.0917:50
Hallo Gemeinde,
kennt das einer !
Ein Fotograf hat mir Bilder von Raw in Jpg geändert und die Jpg mir dann gebrannt.
Wenn ich die aber versuche zu Importieren passiert was mit den Farben...
Auch beim Versuch die Bilder zu Komprimieren mit Grafik Konverter ,ändert sich nichts an der Daten Größe.
Wenn ich die Bilder aber von CD Anschaue, oder auf den Desktop ziehe sind die Bilder 1a??
Liegt das an den Bildern ?

So etwas hatte ich noch nie, bin kein " viel Foto Bearbeiter..."
aber trotzdem

iPhoto 09, MBP 2,56Ghz, Snow Leo

vielleicht einer ne Ide
„Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man "Horizont"“
0

Kommentare

BlackSeb
BlackSeb28.10.0920:11
Da wird ein Farbprofil drin sein, welches iPhoto nicht richtig interpretieren kann.
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
Stefan S.
Stefan S.28.10.0920:28
Kann Vorschau richti darstellen?
Falls ja, ändere irgendwas leicht ab und speichere nochmals.
Evtl. klappt es.
0
sonorman
sonorman28.10.0920:35
Ich denke eher, dass JPEG ist im CMYK Modus abgespeichert.
Wenn vorhanden mit Photoshop öffnen, in RGB umwandeln und sichern..
0
fatdancer28.10.0922:57
Ich tippe eher auf BlackSebs Idee. CMYK kann man ausschließen.
0
Waldi
Waldi28.10.0923:21
Sieht eher wie eine Negativ-Darstellung aus.
Probier es einmal in Photoshop umzukehren.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
BlackSeb
BlackSeb28.10.0923:36
Waldi
Sieht eher wie eine Negativ-Darstellung aus.
Probier es einmal in Photoshop umzukehren.

Funktioniert nicht - habe alles in PS durch
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
Stefan S.
Stefan S.29.10.0901:19
Waldi
Sieht eher wie eine Negativ-Darstellung aus.
Probier es einmal in Photoshop umzukehren.

umkehren geht mit Bordmitteln: ctrl-alt-cmd-8
0
sonorman
sonorman29.10.0909:09
fatdancer
CMYK kann man ausschließen.
Mit welcher Begründung?

Genau eine solche Darstellung erhält man, wenn man CMYK-JPGs in Programmen öffnet, die kein CMYK unterstützen.


Na mal sehen, vielleicht meldet sich Papa-G ja noch mal.
0
pellegoran29.10.0909:16
Tippe auf CMYK Kodierung im JPEG - mal umwandeln in RGB ...
0
Papa-G
Papa-G29.10.0911:11
Sorry,
hatte keine Zeit bis dato

Also in Vorschau , klappt das, in Color sync, gehts auch auf.
Photoshop hab ich noch nicht versucht, mach ich mal heute mittag.

Wenn ich aber vom Selben Fotograf RAW Dateien importiere ins iPhoto
geht das.
Diese Bilder hab ich aber leider nur in Jpg.


Werde mich heuet Mittag noch mal melden
wenn ich es versucht hab im PS
„Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man "Horizont"“
0
Papa-G
Papa-G29.10.0911:37
Anbei mal die Info`s der Bilder
da ist was mit dem CMYK

Also keien Möglichkeit über iPhoto ??
„Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man "Horizont"“
0
sonorman
sonorman29.10.0911:48
Papa-G

Wenn Du Photoshop hast, dann musst Du den Farbraum einfach in RGB umwandeln. Dann geht's auch in iPhoto.

Zur Not schick mir das besagte Bild einfach per Mail zu, dann konvertiere ich es für Dich in RGB.

son (ät) mactechnews.de
0
Waldi
Waldi29.10.0912:00
Stefan S.
Waldi
Sieht eher wie eine Negativ-Darstellung aus.
Probier es einmal in Photoshop umzukehren.

umkehren geht mit Bordmitteln: ctrl-alt-cmd-8

Danke für den Hinweis. Den kannte ich noch nicht.
Ist das neu?
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
uplift
uplift29.10.0912:04
Dann ändere doch den Farbraum im ColorSync Dienstprogramm. Da brauchst Du dann auch kein Photoshop zu!
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Papa-G
Papa-G29.10.0912:29
sonorman
Papa-G

Wenn Du Photoshop hast, dann musst Du den Farbraum einfach in RGB umwandeln. Dann geht's auch in iPhoto.

Zur Not schick mir das besagte Bild einfach per Mail zu, dann konvertiere ich es für Dich in RGB.

son (ät) mactechnews.de

Danke für dein Hilfe,
das sind über 80 Bilder mit je mind. 12 Mb.... ich glaub das dauert zu lange.
(Das war ein Fotoshooting für die Band )
Ich versuch es mal mit den Tips die Ihr mir gegeben habt.

grüße und Danke
„Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man "Horizont"“
0
sonorman
sonorman29.10.0912:43
Papa-G
Ich versuch es mal mit den Tips die Ihr mir gegeben habt.
Okay, aber lass uns wissen, ob's geklappt hat.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.