Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Jobangebot: Bildbearbeitungsprofi

Jobangebot: Bildbearbeitungsprofi

Oli
Oli20.04.0413:36
Vielleicht ein bisserl OT, aber wir suchen einen (am Mac fitten ) Bildbearbeitungsprofi. Alles weiter steht hier: www.hoffotografen.de/jobs
0

Kommentare

lupodw20.04.0415:48
schad, dass ich schon studiere einen wochenendjob hab und nebenbei noch ein praktikum mach...

sonst würds ja verlockend klingen...

achso - den falschen wohnort hab ich auch
0
elnino20.04.0416:00
Schade, Oli.... bin zuweit weg. Aber wenn ich mal wieder in Town bin, schau ich definitv vorbei!

cheers
0
Oli
Oli20.04.0416:06
elnino: Wo ist das Problem? Wir können dir doch eine Standleitung nach NZ legen , jetzt wo es da Winter wird hast du eh Zeit, oder? Grüß die Kiwis...
0
uplift
uplift20.04.0416:11
Das wär eigentlich genau mein Job. Da ich zur Zeit leider eh arbeitslos bin wäre das echt top - nur Berlin. Könnt Ihr nicht in Düsseldorf sitzen
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
GordoMac
GordoMac20.04.0418:07
Hach, ja klingt verlockend! Nur würde ich mich nicht "Bildbearbeitungsprofi" nennen ... aushilfsweise gerne, bin auch lernfähig.
0
Oli
Oli20.04.0418:55
Frashier: Sollte man wohl denken. Ist aber nicht so. Wir haben zwar stapelweise Bewerbungen für Ausbildung und Praktika, aber "gestandene" Leute kommen von selbst eher selten auf die Idee, und wenn dann sind es fast immer Fotograf/-innen, die sich sehr darüber freuen würden, bei uns in die Geheimnisse der digitalen Welt eingeführt zu werden. Wir suchen jetzt aber jemanden, der schon wirklich fit ist und quasi aus dem Stand raus anfangen kann... das ist schwieriger als ich auch vorher dachte. Zumal es ein Job ist, der schon eine gewisse Routinelastigkeit hat, und nicht tageintagaus kreative Highlights bietet. Die gibt es zwar auch, aber nicht immer.
0
lupodw20.04.0419:34
mal eine ganz andere frage - welche roundshot verwendet ihr für die bilder? ist das überhaupt von einer echten roundshot (roundshot.ch) die sehen echt gut aus...

und darf ich mal bei den erotik shoting zuschaun - ähm mitarbeiten???:-d
upps das wollt ich ja ned wirklich fragen:-|
0
mee
mee20.04.0419:46
ich bin gelehrter Lithograf und hab aif Web gewechselt, allerdings bin ich in der Schweiz und nicht in Berlin
würde aber sonst gerne vorbei kommen...
0
Oli
Oli20.04.0419:46
lupodw: Die Roundshots sind von einer "echten" Roundshot Super 220 VR, Stitchingsoftware nutze ich nur für Previews. Und danke für die Blumen...
0
christian alisch
christian alisch20.04.0419:50
kann man denn nicht virtuell exestieren? schick die rohen bilder zu mir nach zuerich und ich schau was ich draus mach. ich schicke sie danach selbstverstaendig wieder zurueck und kassier kohle. hehehe

wenn ich doch nur ein profi waer
0
Oli
Oli20.04.0419:54
Christian: Klaro, kein Problem. Je Kunde sind das so zwischen 200 und 600 MB Rohdaten, oder auch mal mehr, und das so 8 bis 10 mal am Tag. Deswegen habe ich elnino ja auch eine Standleitung angeboten
Nä nä, wer den Job will wird sich wohl leider persönlich in die Pleitehauptstadt bemühen müssen. Sorry.
0
Uffe
Uffe20.04.0420:21
Bin zwar in Berlin und auch gelernter Reprohersteller und Dipl.-Ing. Druck- und Medientechnik, aber mit freier Tätigkeit als Colormanagement/Prepress/Mac-Techniker z.Zt. doch zu ausgelastet. Photoshop ist für mich beinahe nur noch ein Experimentierwerkzeug...
Ich werde das Jobangebot aber mal über meine Kollegen/Freunde verbreiten, da muss sich doch jemand finden lassen...

Gruß,
Ulf


Oli
Vielleicht ein bisserl OT, aber wir suchen einen (am Mac fitten ) Bildbearbeitungsprofi. Alles weiter steht hier: www.hoffotografen.de/jobs
0
monster
monster20.04.0420:35
ich auch
0
Oli
Oli20.04.0420:40
Uffe: Schick mir doch mal ne Mail, vielleicht können wir ja mal zusammenarbeiten. Und danke fürs weiterleiten...
0
svenn
svenn20.04.0421:41
hallo oli,
ich habe schon oefter vor euren laden gestanden und war sehr angetan von den fotos, bin auch aus der gegend.
da ich ein geschaeft/werkstatt fuer schmuckdesigne habe, bin ich zeitlich gebunden, fotografie und dessen bearbeitung im bereich schmuck mache nun schon viele jahre....aber was soll´s, zweiteilen geht nicht.
wenn ich mal wieder vor den "hoffotografen" stehe, schaue ich mal neugierigerweise rein.
Sven
0
Oli
Oli20.04.0422:21
svenn: Gerne! Das wird ja zur Kontaktbörse hier... auch nicht schlecht!

stellensucher: Eigentlich ja eh klar, aber dein Arbeitsgerät ist im Fall der Fälle ein G5 2/2. Auf dem QTVR gab es den noch nicht
0
NGA
NGA20.04.0422:55
hi oli, wenn ihr wollt könnt ihr mich haben - werde euch bis morgen eine pdf-bewerbung zuschicken...

wenn du willst kannst du aber auch nochmal hier im forum posten oder mich via e-mail kontakten.
0
chiron
chiron20.04.0423:56
ich finde das angebot nicht schlecht. Bin noch nicht solange in Berlin und suche einen Job in dieser Richtung. Schicke euch auch ein pdf aber per ichat können wir auch so mal kontakt aufnehmen zum beschnuppern.
0
Oli
Oli21.04.0400:18
nga: Bin gespannt auf das pdf!
chiron: Dito! Ich bin ja sonst für nahezu jeden modernen Kram zu haben, aber die Chatterei hat mich (wie die Simserei) bisher noch nicht überzeugt. Wenn es konkreter wird, ist mir das klassische Gespräch dann doch lieber
0
chiron
chiron21.04.0401:11
olli Also ich meinte ganz normal sprechen und sogar sehen (wenn du ne kamera hast) Ist eigentlich nicht anders als analoges telefon nur man sieht sich eben. Ich dachte nicht, das ich jetzt so exotisch damit bin. Wir haben doch alle Macs
0
Oli
Oli21.04.0401:27
chiron: War nicht bös gemeint! Und Kameras habe ich zwar (zwangsläufig) jede Menge, aber keine davon mag iSight spielen können...

Don: Jenau! Oder hat iChatAV jetzt auch schon einen Riechkanal?8-)8-)8-)
0
NGA
NGA21.04.0401:44
Oli > reicht Dir 'ne Bewerbungs-PDF bis morgen Nachmittag?
0
chiron
chiron21.04.0401:51
Don hast du das letze update auf iChat av/ch nicht mitbekommen ? man kann statt zwischen smilies jetzt zwischen leander oder waldmeister wählen. aber vorsicht vor diesem geruch. ich konnte 3 tage nicht zuhause wohnen..
0
Oli
Oli21.04.0401:56
NGA: Klar, keine Panik! Nur dass wir hier alle zu nachschlafener Zeit noch rumhacken, heißt ja nicht dass das unbedingt heute noch sein muß. Gerne auch erst übermorgen oder am Wochenende, aber dafür dann noch besser, aussagekräfitger, überzeugender, was auch immer. Konkret: Eine Vorentscheidung fällt erst Anfanfg der KW 19.
0
chiron
chiron21.04.0402:09
Oli > Na, dann basteln ich doch lieber ein PDF ohne geruch. ist ja noch Zeit
0
Oli
Oli21.04.0413:16
Die ersten Bewerbungen sind eingetroffen, aber wir sammeln noch...
0
Oli
Oli07.05.0421:56
Der Thread kann geschlossen werden: Die Stelle ist besetzt. Allen die sich beworben haben herzlichen Dank für die Mühe (ging auch per Mail an alle), es waren einige sehr interessante Bewerbungen dabei. Tolle Leute hier im Forum! Wie das Leben immer wieder so spielt, hat dann just letzte Woche eine sehr gute Freundin einer unserer Auszubildenden beschlossen, von Hamburg nach Berlin zu ziehen... die hat dann von der Stelle erfahren, sich hier vorgestellt, und alle schlagartig überzeugt. Grafikerin und Retuscheprofi. Es ist ja fast ein wenig peinlich, aber wiedereinmal war Vitamin B in der realen Welt vorentscheidend.

Also: Nochmal danke an alle, und vielleicht klappt es ja ein anderes Mal!
0
christian alisch
christian alisch07.05.0422:33
suche noch ehrenamtlichen grafikprofi
bewerbungen an meine mail
0
frashier
frashier20.04.0418:24
na in berlin findet sich doch genug personal in diese richtung! rennen die euch nicht schon die bude ein?
0
Bueno
Bueno20.04.0418:42
sowas würd ich ja auch gerne machen... aber Berlin? Und Bildbearbeitungsprofi bin ich auch nicht, würd ich aber schon gern werden
0
Don Quijote21.04.0401:13
Klassisch gesagt…ob man sich riechen kann
0
Don Quijote21.04.0402:23
chiron
<br>
<br>updt. nur wenn etwas nicht funktioniert, das ist ja auch der Sinn eines Updts. und $ riechen nicht nach Leander oder Waldmeister und Euro nur nach Metall und billigen Papier…
0
Don Quijote07.05.0423:58
Thread Titel
<br>
<br>Ist allgemein so, Jobs weden oft über: "hey, du passt doch hervoragend in unser Team, hab´schon mit der Personalabteilung gesprochen…brauchst bloss noch eine Bewerbung der Form halber reinreichen…" vergeben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.