Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
Ja, auch bei O2 wird an Leistung gespart...
Ja, auch bei O2 wird an Leistung gespart...
Fox 69
28.05.10
13:27
Guck an, der hier vielgelobte billige Provider muss auch Geld verdienen...
Künftig nur noch Internet-Pack L für Netbook und Notebook 28.05.2010
08:49
Wie berichtet führt o2 zum 1. Juni die Handy-Surf-Flatrate mit Smartphone-Option ein. Damit haben die Kunden für 15 Euro monatliche Grundgebühr eine mobile Internet-Flatrate zur Verfügung, die ab einem Verbrauch von 1 GB von HSPA- auf GPRS-Geschwindigkeit reduziert wird. Gleichzeitig verschlechtert der Münchner Mobilfunk-Netzbetreiber die Konditionen für das auch als Handy-Surf-Flatrate bekannte Internet-Pack M.
Die o2-Pressestelle bestätigte auf Anfrage von teltarif.de, dass das Internet-Pack M und das Internet-Pack M+, wie sich die Smartphone-Option auch nennt, für Neukunden ab 1. Juni nur noch mit dem Handy oder Smartphone genutzt werden darf. Die Verwendung mit einem Netbook oder Notebook ist in Zukunft ausgeschlossen. Dabei spielt es keine Rolle, ob das Handy oder ein UMTS-Surfstick als Modem verwendet wird.
Nutzung wird überprüft
Wie die Pressestelle weiter erläuterte, will o2 auch überprüfen, ob die Kunden die Tarife wirklich nur mit dem Handy oder Smartphone einsetzen oder ob ein Netbook oder Notebook mit dem Internet-Zugang versorgt wird. Bestandskunden, die das Internet-Pack M bis zum kommenden Montag bestellen, können den Tarif auch in Zukunft in Verbindung mit beliebigen Endgeräten einsetzen. Der Tarif kostet monatlich 10 Euro und bietet eine Flatrate, die ab einem Verbrauch von 200 MB in der Performance begrenzt wird.
Künftig bleibt für die Laptop-Nutzung nur noch das Internet-Pack L für 25 Euro im Monat. Bei dieser Flatrate für die mobile Online-Nutzung erfolgt die Performance-Drosselung erst nach einem Datenübertragungsvolumen von 5 GB. Auf Prepaid-Basis kommt zudem die Tages-Flatrate in Frage, die jeweils 3,50 Euro kostet.
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
3
4
>|
eiq
29.05.10
19:09
Fox 69
Jeder Tarifvertrag beinhaltet 10€ fürs Handy bei der Telekom. Diese mal 24 Monate plus die Einmalzahlung ergibt zahlenmäßig den Hardwarepreis.
Nee, andersherum wird ein Schuh draus: Wer auf das subventionierte Telefon verzichtet, bezahlt 10 Euro weniger. Allerdings können die telefonlosen Tarifvarianten dem Vergleich mit der Konkurrenz noch weniger standhalten, wie ich vorhin feststellen musste.
Hilfreich?
0
Fox 69
29.05.10
19:16
Ja, das stimmt eiq. Konkurenz ? O2 ist nun wahrlich keine Konkurenz, eher Mitbewerber.
Wo sind bei O2 die HotSpotFlats, Mobile TV etc ?
Und was ist mit der Netzabdeckung und Qualität ? Außer in und um Ballungsgebieten kannst du damit nicht das allermeiste tun. Logischerweise spiegelt sich das im Preis wieder.
Hilfreich?
0
eiq
29.05.10
19:20
Laut Tests von connect ist das Netz von O2 nicht schlechter als das von T-Mobile, die Sprachqualität ist sogar besser.
Hotspots? MobileTV? Naja, irgendetwas muss man für den Mehrpreis ja bekommen. Ob man es braucht, ist die andere Frage …
Hilfreich?
0
Fox 69
29.05.10
19:25
eiq
Ja sicher. Wo hat denn Connect gemessen ??? Es ist allgemein bekannt, das dieser Test gefaked war. Da wurde in der c't sogar drüber gelacht.
Und ja, für den Mehrpreis bekommt man auch Leistung. Und auch ja, wer's brauch. Will es jemand nicht, geht er woanders hin. So einfach ist das.
Hilfreich?
0
tobiask
29.05.10
19:30
Fox 69
Ja, das stimmt eiq. Konkurenz ? O2 ist nun wahrlich keine Konkurenz, eher Mitbewerber.
Und was ist mit der Netzabdeckung und Qualität ? Außer in und um Ballungsgebieten kannst du damit nicht das allermeiste tun. Logischerweise spiegelt sich das im Preis wieder.
MobileTV: wer will den schon unterwegs den Schrott von RTL und co schauen? ich persönlich kann darauf verzichten
Hotspotflats: Wenn man eine Datenflat hat , ist eine Hotspotflat zwar ein schönes Extra, aber nicht wichtig.
Netzabdeckung von O2 nach eigener Erfahrung:
Ebenbürtig, teilweise besser als T-Mobile; Super Sprachqualität.
Oder hast du überhaupt mal Erfahrungen mit O2 gemacht?
Hilfreich?
0
Fox 69
29.05.10
19:30
eiq
Genau das ist das Spiel. Billig und teuer.
Normale Leistung, mehr Leistung.
Deswegen ist es sehr verwirrend, Tarife zu vergleichen, weil die Grundvorraussetzungen dafür sehr sehr unterschiedlich sind. Zu viele Faktoren spielen da eine Rolle,,,
Hilfreich?
0
Fox 69
29.05.10
19:34
tobiask
Bei uns hier in NRW im Umkreis Bielefeld / Herford ist O2 schlecht aufgestellt. Genau wie Eplus. Habe Bekannte, die es haben bzw. hatten. Es ist hier ja mehr ländlicher Raum.
Hilfreich?
0
tobiask
29.05.10
19:44
Fox 69
tobiask
Bei uns hier in NRW im Umkreis Bielefeld / Herford ist O2 schlecht aufgestellt. Genau wie Eplus. Habe Bekannte, die es haben bzw. hatten. Es ist hier ja mehr ländlicher Raum.
Also ich bin auch manchmal in der Gegend Herford (Oma-Besuche
) und da hab ich durchaus guten Empfang. Kein 3G aber aber durchaus noch EDGE und so.
Hilfreich?
0
Starfish
29.05.10
19:44
Fox 69
Starfish
... nicht unbedingt "jeder" nutzt hatte ich gepostet.
der Unterschied ist bei o2 darf ich wenn "ich" will!
bei t-mob ist es verboten
Leistungen beinhalten auch Dinge die ich vielleicht im ersten Moment nicht nutze aber dennoch darf
und Instant Messaging und Voip für das ipad zu verbieten das nenne ich mal wirklich eine Leistung von t-Mobile
„Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt. Jeder hat das Recht auf Erlösung.“
Hilfreich?
0
Fox 69
29.05.10
20:01
tobiask
Siehste, da wo du Edge hast, hab ich durchgehend 3G.
Vodafone ist da ne Alternative. Eplus und Co eher nicht.
Hilfreich?
0
tobiask
29.05.10
20:06
Fox 69
tobiask
Siehste, da wo du Edge hast, hab ich durchgehend 3G.
Vodafone ist da ne Alternative. Eplus und Co eher nicht.
Naja, ich bin halt nicht oft dort, dort wo ich wohne hab ich ja auch 3G.
Aber bevor dieser Thread wieder zu einem Streitthema wird, sagen wir es doch am besten so:
Jeder der Mitbewerber hat gute Tarife im Angebote und jeder kann sich selbst entscheiden wo er einen Vertrag und Tarif hat.
Hilfreich?
0
Fox 69
29.05.10
20:11
Yo, das kann man so unterschreiben.
MfG
Fox
Hilfreich?
0
Dany67
29.05.10
20:14
Die Diskussion wird zu nichts führen, ich bin auch zufriedener Telekom Kunde - die paar Cent wo ich bei der Telekom mehr zahle - ist es mir Wert.
War früher mal bei Mobilkom - Saftladen, jeden Monat mußte man die Rechnung kontrollieren.
Soll doch jeder den Provider/Vertrag nehmen der für Ihn das beste Preis/Leistungsverhältnis bietet.
Ist denke ich auch nicht möglich hier generell zu sagen O2 ist Mist oder Telekom oder .... ist Mist und XYZ ist das Beste. Kommt immer auf die Region an.
Hilfreich?
0
jirjen
29.05.10
22:00
Dany67
Die Diskussion wird zu nichts führen,
Wie bei jeder Diskussion in der die T-Füchse rumsenfen.
Hilfreich?
0
Fox 69
29.05.10
22:17
jirjen
Nicht jeder steht auf Datengeschwindigkeiten aus der grauen Vorzeit.
Lass dir zu Weihnachten nen iPhone Tarif schenken. Erst dann wirst du einmal in deinem Leben wissen, was Geschwindigkeit ist.
Hilfreich?
0
justsports
29.05.10
23:26
Du hast echte Probleme, Fox...
Hilfreich?
0
Fox 69
30.05.10
00:10
justsports
Nee, aber jirjen. Nutzt er doch glatt Simyo
(eplus) mit seinem Phone und erdreistet sich, Urteile zu fällen von denen er nichts versteht.
Wie soll er auch,,,
Hilfreich?
0
Stefan S.
30.05.10
00:27
Fox 69
.. und erdreistet sich, Urteile zu fällen von denen er nichts versteht.
Wie soll er auch,,,
Überheblichkeit, dein Name ist Fox 69
Hilfreich?
0
Fox 69
30.05.10
00:40
Stefan.S
Nein, keine Überheblichkeit. Nur man sollte nicht immer über was lästern, was man a) nicht kennt oder b) sich nicht leisten kann.
Anstatt zu posten, OK, bin aber mit meinem zufrieden und es reicht für mich, wird dummes Zeug gepostet wie zu teuer, Abzocker etc. Das ist recht kindisch, trifft aber anscheinend den Zeitgeist.
Hilfreich?
0
Stefan S.
30.05.10
00:50
Fox 69
Wo hat sich jirjen in der von Dir beschriebenen Weise denn geäußert?
(Jedenfalls nicht in diesem Thread.)
An der Frage welches Netz er benutzt, kann man das ja wohl seriöserweise nicht festmachen.
Völlig unseriös ist deine Vermutung, er könne sich was anderes nicht leisten. Sehr viele können sich in D sehr vieles nicht leisten. Sind Sie - Deiner Ansicht nach - deswegen bescheuert in der Birne?
Hilfreich?
0
ma.r.c
30.05.10
01:05
Fox 69
mit dir mag bald keiner mehr sich abgeben... dein vokabular ist einfach unterirdisch.. falls es dir mal gelingt, eine ordentliche kultur in deine diskussionen zu bringen, würden sich die die leute mit dir gerne beschäftigen.. in deiner momentanen verfassung subtrahierst du dich nur selber..
„... hört wie es schreit ...“
Hilfreich?
0
Fox 69
30.05.10
01:08
Um Gottes Willen nein, Stefan. Ich verurteile nicht, was wer sich leisten oder nicht.
Andersrum maße ich mir auch nicht an, Sachen die ich nicht habe um jeden Preis schlechtzumachen oder kaputtzureden.
Hilfreich?
0
Stefan S.
30.05.10
01:27
Fox 69
Ich verurteile nicht, was wer sich leisten oder nicht.
Sondern? Du haust einfach mal drauf? Oder wie?
Hilfreich?
0
Fox 69
30.05.10
01:37
Nein, auch das nicht.
Komischerweise fang ich sehr selten damit an.
Aber grundsätzlich bin ich dann der Buhmann.
Es werden da Behauptungen aufgestellt, die selten zutreffen. Gerade was Tarife, Kosten etc. anbelangen. Tatsachen und Fakten kommen da recht zu kurz. Stellt man es dann richtig, hört man von unterirdischen Vokabular. Irgendwie lustig.
Hilfreich?
0
Phoen
30.05.10
01:53
Ihr könnt es locker nehmen. Vom T-Fox kam wenigstens die richtige Info zur richtigen Zeit, so dass man noch wechseln konnte.
Die bevorstehende Inflation wird ohnehin ihr Übriges tun - nicht nur mit den O2 Tarifen.
„Niemand regiert die Welt.“
Hilfreich?
0
Fox 69
30.05.10
01:58
Phoen
Genauso sehe ich es auch.
Hilfreich?
0
Fox 69
30.05.10
02:17
Starfish
Guckst du hier :
Skype-Update erlaubt UMTS-Telefonie, ab August mit monatlichen Extra-Kosten
Die bereits im Februar angekündigte Aktualisierung der Skype-Applikation hat lange auf sich warten lassen, steht nun jedoch zum Download im AppStore bereit. Version 2.0.0 (AppStore-Link) soll unter anderem die Sprachqualität sowie die Startzeit der Anwendung verbessern und erlaubt nun erstmals das Absetzen von Skype-Gesprächen ohne bestehende W-Lan Verbindung. Die jetzt eingeführte UMTS-Telefonie kommt allerdings mit einem Haken: Bis August, so informiert der im AppStore einzusehende Beschreibungstext, darf die neue Funktion kostenlos genutzt werden, soll dann jedoch nur bei Buchung eines kostenpflichtigen Monatsabos zur Verfügung stehen.
Mit Blick auf die strikten Vertrags-Bestimmungen der Telekom müssten Nutzer der Skype-Applikation im T-Mobile Netz zudem die 10€ teure VoIP-Option buchen - ohne das Extra-Paket sieht die Telekom VoIP-Telefonate als vertragswidrig an. In Version 2.0.0 der Skype-Applikation fehlt weiterhin eine iPad-Unterstützung. Der Download ist 5,6MB groß.
Hilfreich?
0
ts
30.05.10
11:07
Fox 69
Kann man denn die WLAN-Stationen im T-Vertrag loswerden? Ich werde diese nie benutzen und muss dafür zahlen…
Mir scheint es so, als ob es nicht geht und das finde ich sehr unflexibel.
Hilfreich?
0
Fox 69
30.05.10
11:38
ts
Nein, das geht nicht. Aber die Hotspots sind ja nur in den teuren Verträgen.
Mobile TV, na ja, diese Services zahlst du ja in der Mischkalkulation. Kann man so nicht ausweisen.
Bei mir im Complete M habe ich auch SMS und MMS Flat drin. Nutze ich auch nicht sonderlich. Flexibel und Unflexibel. Gut, könnte besser sein.
Hilfreich?
0
chill
30.05.10
12:01
komplet flexibel ist wohl kein anbieter, aber zb diesen
live tv
quatsch: kein mensch der klar denken kann will den, aber tkom zahlt ganz sicher etliche millionen für die lizenzen ... jeder tkom iphone vertragsnutzer muss das aber mitbezahlen.
oder
wlan hotspots
: was soll ich mit dem überflüssigen unsinn wenn ich ein datenflat habe mit einigen gb?
warum bekomme ich brauchbare datenmengen (ab 3gb für mich zb) nur mit den sehr teuren verträgen? warum kann man telefonievertrag nicht mit einer datenmenge koppeln die man benötigt? (ohne diese überflüssigen
wlan hotspot
,
live tv
,
de facto mms flat
,
de facto sms flat
mist den ich teuer mitbezahle, aber nicht benötige)
oder
telefonflat
: ich telefoniere für max 10 euro (meist sogar nur 5) im monat! ich BRAUCHE keine flat für telefonie! ich will die nicht mitbezahlen!
andere anbieter sind da deutlich flexibler, und dabei noch erheblich günstiger, und trotzdem mehr inklusive (ich sage zb nur
voip
,
tethering
)
achja: netzqualität ... im zug nach berlin durchgehend umts oder zumindest edge! streaming oder youtube? darauf kann ich die paar stunden echt verzichten ... surfen ging eins A.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
Hilfreich?
0
Fox 69
30.05.10
12:16
chill
Ja, das ist wohl so. Warum und wieso, ich kann's auch nicht beantworten.
Aber was soll's.
The Show Must go on,,,
Hilfreich?
0
ts-e
30.05.10
12:26
Vielleicht sollten wir Oppermann mal einen Brief schreiben oder hätten zur Aktionärsversammlung reden können.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
Hilfreich?
0
Fox 69
30.05.10
12:31
chill
Und im übrigen sind die speziellen iPhone Tarife auch hauptsächlich für viel und allesnutzer.
Was nützt dir im großen und ganzen ein Phone, wenn du nicht alles kriegen kannst.
Und für User die nicht in die vorgegebene Norm passen ( zb. du ) gibt's ja noch ne Vielzahl anderer Möglichkeiten bei Tmob oder anderen Providern.
Hilfreich?
0
chill
30.05.10
12:38
viel oder allesnutzer
heisst also das ich mich mit einen 5gb vertrag andauernd in wlan hotspots einloggen soll. aha.
und das ich mir andauernt unterschichten tv auf dem iphone ansehen muss. hmmmmja.
oder ständig mms versenden soll ... soso (erklär mal warum das iphone email kann)
voipen oder messenger nutzen allerdings kann ich nur wenn ich bezahle. aaaaahja. tkom befindet sich mental wohl auf augenhöhe der 90er jahre was internet im jahre 2010 angeht
wenn das alles ist was ich mit dem iphone soll, dann bin ich bei o2 richtig. da muss ich wenigstens nicht zwangsweise tv gucken oder mms versenden (weil ich die ja mitbezahle) ... da kann ich das machen was ich will. für weniger geld. sogar im ausland eine andere sim einlegen, mach das mal mit einem tkom iphone
(ach, da gibts ja das supergünstige 29ct/min auslandspaket
)
Hilfreich?
0
Fox 69
30.05.10
12:39
ts-e
Solange die Tarife erfolgreich sind, wird sich da wohl nichts ändern.
Im übrigen wird's kaum möglich sein, jeden zufriedenzustellen. Wäre aber mal bzw. sollte es die Maxime der Provider sein,,,
Hilfreich?
0
DonQ
30.05.10
12:44
http://www.teltarif.de/metro-yes-telecom-business-mobil/news/38909.html
die bieten im datentarif auch kein voip, laptop nutzung an und 10 euro für 250 MB, dafür sind die minuten pakete übertragbar.
also kann man das eigentlich auch knicken, trotz 27 euro für 480 minuten oder 37 euro für 960 minuten
„an apple a day, keeps the rats away…“
Hilfreich?
0
Fox 69
30.05.10
12:48
chill
In deinem Fall ja. Und das ist doch auch in Ordnung.
Na ja, zwangsweise musst du es ja nicht, es gibt ja nun einige Tarife mehr zum individuellen zusammenstellen. Von daher ist der "Sauladen" schon flexibel.
Preislich, nun da zahlste halt für, das du in "fast" jeden Winkel Deutschlands Empfang hast.
Hilfreich?
0
Fox 69
30.05.10
12:53
Nun, Traveller ist eine kostenlose Option. Erspart dir das dauernde wechseln der Sim.
Hilfreich?
0
eiq
30.05.10
12:56
Fox 69
Nun, Traveller ist eine kostenlose Option. Erspart dir das dauernde wechseln der Sim.
Für eine Woche Urlaub im Ausland mag das OK sein, für längere Auslandsaufenthalte ist ein freies Telefon mit lokaler SIM besser geeignet.
Hilfreich?
0
chill
30.05.10
12:59
fox
so ein grobmotoriker bin ich nicht, das wechseln bekomme ich so grade eben noch hin du
(irgendwie hab ich das gefühl der fox ist heute nicht so recht in form ... )
Hilfreich?
0
DonQ
30.05.10
13:01
die neueren dual sim handys lassen ja auch eine wahlweise gleichzeitige benutzung beider sim zu, afair
„an apple a day, keeps the rats away…“
Hilfreich?
0
Fox 69
30.05.10
13:01
eiq
Das ist logisch. Vor allem bei denen, die beruflich längere Zeit dort verweilen.
Hilfreich?
0
Fox 69
30.05.10
13:03
chill
Das hab ich auch nicht sagen wollen.
Hilfreich?
0
Fox 69
30.05.10
15:59
Für chill:
[url]http://www.teltarif.de/o2-handy-flatrate-stellungnahme/news/38922.html
Hilfreich?
0
chill
30.05.10
16:01
so macht man das:
o2 traut seinen kunden nicht zu zu erkennen wann das datenvolumen verbraucht ist, die "user experience" wäre dann eingeschränkt ... zum totlachen
Hilfreich?
0
ts-e
30.05.10
16:04
Hach @@Fox, hast wieder meine Ironie nicht verstanden. *kopfschüttel*
Ok. Das nächste mal werde ich Ironie-Tags benutzen.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
Hilfreich?
0
Fox 69
30.05.10
16:06
ts-e
Yo, verzeih mir. War zu langsam. :'(
Hilfreich?
0
Fox 69
30.05.10
16:08
chill
Gut. Sorry, ich war schon froh das der Link sich öffnet.
Hilfreich?
0
Fox 69
30.05.10
16:17
chill
Kann es sein, das O2 seine Kunden irgendwie für dämlich hält oder wie sollte man deiner Meinung nach die Stellungname interpretieren ???
Hilfreich?
0
chill
30.05.10
16:18
ge-nau so interpretiere ich diese o2 aussage, in der tat
Hilfreich?
0
|<
1
2
3
4
>|
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Mac-Tipp: Was landet nicht in einem Time-Machin...
Steve Jobs: Stanford-Rede
iOS 26, Liquid Glass
18.5 und weitere Updates
Kurz: iOS 18.5 mit Pride-Wallpapern +++ Apple W...
Mac Studio refurbished
Flugtickets unter iOS 26
Meta AI: Teilen-Funktion offenbart Einblick in ...