Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Ja, auch bei O2 wird an Leistung gespart...

Ja, auch bei O2 wird an Leistung gespart...

Fox 69
Fox 6928.05.1013:27
Guck an, der hier vielgelobte billige Provider muss auch Geld verdienen...

Künftig nur noch Internet-Pack L für Netbook und Notebook 28.05.2010
08:49

Wie berichtet führt o2 zum 1. Juni die Handy-Surf-Flatrate mit Smartphone-Option ein. Damit haben die Kunden für 15 Euro monatliche Grundgebühr eine mobile Internet-Flatrate zur Verfügung, die ab einem Verbrauch von 1 GB von HSPA- auf GPRS-Geschwindigkeit reduziert wird. Gleichzeitig verschlechtert der Münchner Mobilfunk-Netzbetreiber die Konditionen für das auch als Handy-Surf-Flatrate bekannte Internet-Pack M.
Die o2-Pressestelle bestätigte auf Anfrage von teltarif.de, dass das Internet-Pack M und das Internet-Pack M+, wie sich die Smartphone-Option auch nennt, für Neukunden ab 1. Juni nur noch mit dem Handy oder Smartphone genutzt werden darf. Die Verwendung mit einem Netbook oder Notebook ist in Zukunft ausgeschlossen. Dabei spielt es keine Rolle, ob das Handy oder ein UMTS-Surfstick als Modem verwendet wird.
Nutzung wird überprüft

Wie die Pressestelle weiter erläuterte, will o2 auch überprüfen, ob die Kunden die Tarife wirklich nur mit dem Handy oder Smartphone einsetzen oder ob ein Netbook oder Notebook mit dem Internet-Zugang versorgt wird. Bestandskunden, die das Internet-Pack M bis zum kommenden Montag bestellen, können den Tarif auch in Zukunft in Verbindung mit beliebigen Endgeräten einsetzen. Der Tarif kostet monatlich 10 Euro und bietet eine Flatrate, die ab einem Verbrauch von 200 MB in der Performance begrenzt wird.
Künftig bleibt für die Laptop-Nutzung nur noch das Internet-Pack L für 25 Euro im Monat. Bei dieser Flatrate für die mobile Online-Nutzung erfolgt die Performance-Drosselung erst nach einem Datenübertragungsvolumen von 5 GB. Auf Prepaid-Basis kommt zudem die Tages-Flatrate in Frage, die jeweils 3,50 Euro kostet.
0

Kommentare

Fox 69
Fox 6931.05.1015:22
Edit: wo hebe ich jetzt tmob in den Himmel und O2 in die Hölle ???
Leute, das ist Auslegungssache. Ihr dichtet da zuviel rein,,,
0
Fox 69
Fox 6931.05.1016:45
chill

Na, ich warte .
Siehste, wenn's ums Eingemachte geht, wird sich zurückgezogen oder Schwachsinniges gepostet,,,
0
chill
chill31.05.1016:49
auf was wartest du?

das ich deine hirnrissigen "fakten" kommentiere? och nein, oder?

ich suche jetzt wirklich nicht deine ständigen "so ist es eben", "leider ists so" "fakt ist eben ... " oder "ich habs ja gesagt" postings heraus ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Fox 69
Fox 6931.05.1016:54
chill

Darum geht's nicht. Eher um meine letzten beiden Posts hier. Aber wenn das hirnrissige Fakten sind, dann tuts mir leid. :'(

... lässt aber sehr tief blicken...
0
DonQ
DonQ31.05.1017:04
tatsächlich hat, bzw. hatte t-mobil…allen voran der geschäftskundenservice, aber auch der normale service in der hotline einen spitzenstatus…alleine wo man mich überall hinverbunden hat über ein AG telefon…erstklassig.

geheimnummer ? firlefanz.

adressen: topaktuell.

freundlichkeit und entgegenkommen, top.

gutschriften fast jeden monat.

werbebonus-sehr zufrieden.

ich war von 1995 bis 2006/8 nur d1 und t-mobil kunde am stück, seit dem iphone, ca. 1,5 jahre danach hat aber der service so massiv nachgelassen, war der reine graus, das ich dem tkom verein, in dem t-mobil ja inzwischen eingegliedert wurde den rücken gekehrt habe und alle verträge fristlos gekündigt und verklagt mich doch gesagt habe.

seit einiger zeit eerscheint t-mobil als der selbe kindergarten und saftladen voller unfreundlicher und unkündbarer, der schon die tkom runtergezogen hat.

tja, ob und inwieweit sich da O2 angleicht und man nur noch die wahl zwischen den verschiedenen übeln hat, wird die zeit zeigen.

das gebashe hier mit tkom, tmobile ist geil, viel geiler als o2 und hier ist o2 total scheiße, also naja…es wiederholt sich und ist extrem langweilig, sagen wir mal so

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Mr BeOS
Mr BeOS01.06.1001:02
Fox 69

Da du nur auf bestimmte postings antwortest, bzw. wenn du kein Antwortposting bekommst ins blaue hinein selbst irgendwas in deinen Ursprungs-Beitrag reinschreibst - im besten Fall um ihn zu pushen - sagt mir zumindest, das es scheinbar nicht um den Beitrag als solchen, vielmehr schon fast pathologisch um eine relativ sinnfreie "Diskussion" geht.

T-Kom ist in keinem einzigen Angebot günstiger als die Mitbewerber... boing ... Fakt.

Deine "Fakten" sind - wie chill es schon beschrieben hat "..."

Schnarch
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Swentech01.06.1004:17
Dann muss O2 halt mehr HotSpots einrichten die man benutzen kann.
Das entlastet das Mobile Netz und der Serfer bekommt eine volle schnelle Verbindung.

T-Online hat die meisten HotSpots in Deutschland aber auch im Ausland.
0
Fox 69
Fox 6901.06.1006:53
Mr BeOS

Das habe ich auch nicht behauptet.
Lesen, Verstehen und Begreifen...

Das ist Fakt.
P.S.: chill weis nicht wovon er redet. Wenn er nicht weiter weiß, zieht er sich zurück. Wie die Fahne im Wind,,,
0
Schens
Schens01.06.1007:16
Mr BeOS

T-Kom ist in keinem einzigen Angebot günstiger als die Mitbewerber... boing ... Fakt.

Das ist kein Fakt, das ist einfach nur schlecht recherchiert und mit einem sehr engen Blickwinkel betrachtet.

Die Hotspotflat ist schon sehr genial. Wie schon mal gesagt: Wer auch nur ein oder zwei Tage im Monat "weg" ist, der spart 2xHotspot Flughafen (im Durchschnitt 6 Euro für 30 min) und 1x Hotel WLAN (bei den Accorhotels zum Beispiel schon für günstige 19,95 pro Nacht und IP-Adresse).

Rechnet man das hinzu, so sind die Mitbewerber deutlich teurer. Und für all die "Selbstbetrüger": Nein, das WLAN bei SBucks ist nicht kostenlos. Erstens muss ich da hingehen(in der Zeit kann produktiv gearbeitet werden), zweitens Irgendwas konsumieren und drittens eine einigermaßen ruhige Ecke suchen, wo ich auf dem 30cm hohen Tischchen arbeiten kann.

chill, DQ:: Es ist total themenfremd, aber könntet Ihr bitte, bitte anfangen, euren Mitlesern den Respekt entgegenzubringen und Großbuchstaben benutzen? Für mich ist die no-caps-lock-Seuche ungefähr so, als würde jemand mit einer Bier- und Zwiebelmettfahne ins Gesicht labern.
0
eiq
eiq01.06.1007:24
Schens
Für mich ist die no-caps-lock-Seuche ungefähr so, als würde jemand mit einer Bier- und Zwiebelmettfahne ins Gesicht labern.
ICH GLAUBE DA HAT JEMAND DIE SHIFTTASTE MIT CAPSLOCK VERWECHSELT ...
0
MacTobi
MacTobi01.06.1007:36
Swentech
Dann muss O2 halt mehr HotSpots einrichten die man benutzen kann.
Das entlastet das Mobile Netz und der Serfer bekommt eine volle schnelle Verbindung.

T-Online hat die meisten HotSpots in Deutschland aber auch im Ausland.

Quatsch ...!!!
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
ma.r.c
ma.r.c01.06.1009:16
Fox 69

ich bin schon sehr enttäuscht von dir...
„... hört wie es schreit ...“
0
Fox 69
Fox 6901.06.1012:31
ma.r.c.

Ja ich weiß. Wird sich nachher aber wieder ändern...
Wenn es dass ist was ich meine...
0
Mr BeOS
Mr BeOS01.06.1012:48
Fox 69
Lesen, Verstehen und Begreifen...

Na das wäre ja schon ein Anfang und Hopfen und Malz sollten dann noch nicht ganz verloren sein.
Jetzt mußt Du deinen Vorschlag nur noch beherzigen und es möge dir die Erleuchtung beschieden sein.

Schens
Die Hotspotflat ist schon sehr genial. Wie schon mal gesagt: Wer auch nur ein oder zwei Tage im Monat "weg" ist, der spart 2xHotspot Flughafen (im Durchschnitt 6 Euro für 30 min) und 1x Hotel WLAN (bei den Accorhotels zum Beispiel schon für günstige 19,95 pro Nacht und IP-Adresse).

Ehrlich das ist nicht günstig was du da anführst und "Hotspots" benötigt man nicht die Bohne.
Dazu gibt es ja eben Datentarife.
Warum soll ich 6€ für 30 Min oder gar 19,95€ für eine Nacht wenn ich den Monat für 8€ oder 20€ 5GB traffic mit bis zu Hdspa bekommen kann???

Oftopic:
Zum Thema Hotspots und Hotels möchte ich generell noch anmerken, dass man da in Deutschland erkennt, dass Service nicht immer großgeschrieben wird.
Habe ich doch auf Flughäfen in Mittelamerika, Hotels in USA und Europa zutritt zum WLan-Netz meist kostenfrei als Service erhalten.

„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Fox 69
Fox 6901.06.1012:52
Mr BeOS

Lesen, Verstehen...
Mein Lieber, damit meinte ich nicht mich !
0
Mr BeOS
Mr BeOS01.06.1013:34
Fox69
Lesen, Verstehen...
Mein Lieber, damit meinte ich nicht mich

Ich weiß das. Du hast meinen Beitrag allerdings schon wieder nicht verstanden bzw. verstehen wollen, denn Du solltest anfangen mal dich miteinzubeziehen in "Lesen, Verstehen und Begreifen".
Reicht es doch nicht aus, wenn alle verstehen sollen und Du nicht.

Um die Ecke denken ist nicht deine Stärke, scheint es dir doch nicht um eine Diskussion anhand von Fakten zu gehen, vielmehr darum das jemand mit dir spricht. Koste es was es wolle.
Du gehst auf keine "Fakten" ein bzw. widerlegst diese nicht mit klaren Gegenargumenten.
Das würde man an der Uni wissenschaftliches Arbeiten nennen.
Weiß ich doch aber nicht was Du bei der Telekom machst... evtl. aus einem Callcenter Leute anrufen und mit nicht gewollten Verträgen oder Fehlinformationen bombardieren?

Alles hier bei mir im Namen deines Arbeitgebers geschehen - .

P.S. ich bin nicht dein Lieber.
0
Fox 69
Fox 6901.06.1013:48
Mr BeOS

Doch, doch, hab schon verstanden. Die Diskussion um Fakten wie du sie nennst, ist in sofern unnütz, da ja eh alles besser und billiger ist als bei meinem Provider ( Arbeitgeber ? Quatsch mit Sosse).
So ist hier der Tenor.
Die Blickwinkel sind hier sehr eng.
Das Motto ist, was ich nicht habe, brauche ich nicht. Das lässt oftmals sehr tief blicken,,,
0
Mr BeOS
Mr BeOS01.06.1014:07
Fox 69
Die Blickwinkel sind hier sehr eng.
Das Motto ist, was ich nicht habe, brauche ich nicht. Das lässt oftmals sehr tief blicken,

Wenn du die Beiträge lesen und verstehen würdest, dann müßtest Du dir eingestehen, dass die Blickwinkel eben nicht eng sind und es nicht darum geht "Was ich nicht habe brauche ich nicht".
Allerdings - warum sollte man etwas haben was man nicht braucht und auch noch dafür bezahlen? Wo ist das Argument?? Pauschalisierung??

Ich habe z.B. geschrieben, dass ich persönlich mit allen Proviodern meine Erfahrungen gesammelt habe und sie bisweilen allesamt für "Verbrecher/ Raubritter" halte von denen man sich immer nur das für einen über einen gewissen Zeitraum geringere Übel entscheiden muss.

Das überliest du permanent, da sich dann jedes Gespräch erübrigen würde und die Diskussion keine mehr ist.
Du unterstellst quasi pauschal allen oder eben, dass die Mehrheit keine Ahnung von Tarifen haben/hätten und per se gegen die Telekom als solche sein.

Das T-Kom preislich das T für teurer nutzt ist eben so. Man mag es mögen oder nicht, gehört aber zur Preisgestalltung (bei Apple ja nicht anders - trotzdem nutze ich unter anderem auch Apple-Produkte wenn auch nicht ausschließlich)

Für TKom würde ich mich auch entscheiden wenn sie Tarife für mich hätten, was zur Zeit nicht der Fall ist.

Dein Kreuzzug erinnert an Don Quijote, welcher gegen vermeindliche Gegner zu Felde zieht, nicht sehend, das es keine gibt.

Ich jedenfalls würde für kein Telekommunikations-Unternehmen eine Lanze brechen - wie auch für keine Bank usw. .
0
ma.r.c
ma.r.c01.06.1014:07
Fox 69
ja.. schon... du meinst richtig.. da sitzt man(n) stunden und macht.... tztz
0
Fox 69
Fox 6901.06.1014:15
ma.r.c.

Wird in der nächsten Stunde behoben. Hatte einen Grund. Sorry dafür.
0
Fox 69
Fox 6901.06.1014:29
Mr BeOS

Nein, ich unterstelle nicht allen. Und Kreuzzug ? Nun wirklich nicht, obwohl es so wahrscheinlich rüberkommt.
Das alle Raubritter sind ist selbstredend. Gut, passende Tarife für jeden, hat kein einziger. Betonung auf jeden. Das soll auch jeder für sich entscheiden. Buhlen um jeden Kunden tun sie ja alle. Ich schau halt gern hinter die Werbung. Und mal ehrlich, Tkom ist da genauso beschissen wie manch anderer. Das ist auch klar.
0
eiq
eiq01.06.1014:35
Fox 69
Gut, passende Tarife für jeden, hat kein einziger. Betonung auf jeden.
Das nicht - aber daher gibts ja nicht nur einen Tarif. Und ich habe glücklicherweise einen gefunden, der perfekt passt.
0
Mr BeOS
Mr BeOS01.06.1014:39
Fox 69
Das alle Raubritter sind ist selbstredend. Gut, passende Tarife für jeden, hat kein einziger. Betonung auf jeden. Das soll auch jeder für sich entscheiden. Buhlen um jeden Kunden tun sie ja alle. Ich schau halt gern hinter die Werbung. Und mal ehrlich, Tkom ist da genauso beschissen wie manch anderer. Das ist auch klar

Da können wir uns treffen und das würde ich auch unterschreiben.

eiq
Das nicht - aber daher gibts ja nicht nur einen Tarif. Und ich habe glücklicherweise einen gefunden, der perfekt passt.

Und genau darum geht es.
Wir stehen als Konsumenten alle gemeinsam auf der einen und die Unternehmen auf der anderen Seite.
Durch bewußtes Auswählen können wir bisweilen dafür sorgen, dass es für alle Konsumenten bessrere Konditionen gibt und das ist doch ein löbliches Ziel.
0
Fox 69
Fox 6901.06.1015:05
Mr BeOS

So, jetzt verstehen wir uns. Das ist meine Maxime. Aufzeigen was schlecht, gut, wo man aufpassen muss bzw. sollte.
Gut, da ich bei Tmob lange Jahre bin, weiß ich da gut Bescheid. Genau wie andere bei anderen Providern. Ich hinterfrage genau und sehe manches aus einem anderen Blickwinkel. Und das dies bei einem 41 Jährigen durchaus anders ist als bei einem 17- 25 Jährigen ist auch selbstredend. Leider wird man schnell "falsch" verstanden, weil die Sichtweiten halt anders sind.
0
Fox 69
Fox 6901.06.1016:15
ma.r.c.

Yo, alles wieder in "deutscher" Hand.
0
Fox 69
Fox 6901.06.1016:24
Update zum topic (chill )

[url]http://www.golem.de/1006/75487.html
0
ma.r.c
ma.r.c01.06.1016:37
Fox 69
ma.r.c.

Yo, alles wieder in "deutscher" Hand.

.. will auch wohl meinen...
0
Schens
Schens01.06.1017:45
Mr BeOS

Oftopic:
Zum Thema Hotspots und Hotels möchte ich generell noch anmerken, dass man da in Deutschland erkennt, dass Service nicht immer großgeschrieben wird.
Habe ich doch auf Flughäfen in Mittelamerika, Hotels in USA und Europa zutritt zum WLan-Netz meist kostenfrei als Service erhalten.

Ich geh ab und zu zur Rezeption und frage nach Münzen für die Dusche. Meist ernte ich ein fragendes Gesicht. Ich antworte dann: "Da WLAN nicht kostenlos ist, war ich automatisch der Meinung, dass Warmwasser auch kostet." Das ist zwar nicht lustig, aber mir gehts danach besser.
0
Fox 69
Fox 6902.06.1007:23
Beim Nachrichtenlesen noch was gefunden :

[url]http://mc.cellmp.de/op/ifocus/de/ct/-3e2dbdcbf088760b89b4fdeee6cdf0ed/artikel/digital-datentarife-514416/1314603/48903/
0
Schens
Schens02.06.1007:27
0
Schens
Schens02.06.1007:28
Mr BeOS

Ehrlich das ist nicht günstig was du da anführst und "Hotspots" benötigt man nicht die Bohne.
Dazu gibt es ja eben Datentarife.
Warum soll ich 6€ für 30 Min oder gar 19,95€ für eine Nacht wenn ich den Monat für 8€ oder 20€ 5GB traffic mit bis zu Hdspa bekommen kann???

Weil der Datentarif im Ausland nix bringt?

0
Fox 69
Fox 6902.06.1007:30
schens

Gleichen Link wie ich ???
0
xaMax02.06.1007:33
Fox 69
schens
Gleichen Link wie ich ???
ja, aber netterweise klickbar Bei Dir ist das schließende [/url] verloren gegangen
0
Fox 69
Fox 6902.06.1007:36
Uups. Keine Ahnung warum. Wenn ich's vom iPhone anklicke, öffnet sich der Link genau wie bei schens.
0
Fox 69
Fox 6902.06.1008:04
Wenn wir schon mal dabei sind, hier nen geilen Datentarif. Besser als den Hauptprovidern:

Moobicent senkt im Juni Preis für Daten-Flatrate

Mobile DSL-Flatrate im Vodafone-Netz kostet 19,95 Euro

Der Datentarifanbieter Moobicent bietet seine mobile DSL-Flatrate im Vodafone-HSPA-Netz vergünstigt an. Wer das Angebot im Juni bestellt, zahlt nur noch 19,95 Euro im Monat. Dieser Preis gilt über die volle Vertragslaufzeit von zwei Jahren. Danach werden monatlich 34,95 Euro fällig. Moobicent berechnet zudem eine einmalig zu entrichtende Anschlussgebühr von 24,95 Euro.

Mobicent-Kunden können bis zu einem Datenvolumen von fünf Gigabyte mit der jeweils maximal verfügbaren Bandbreite Daten herunterladen. Danach wird der Datenstrom auf GPRS-Geschwindigkeit eingebremst. Statt DSL-Geschwindigkeit strömen die Daten dann nur noch mit dem Tempo einer Modem-Verbindung.

Quelle : inside-handy.de
0
Fox 69
Fox 6904.06.1010:43
Tja, wem das mit den O2 Neuregelungen stört, hat hier vielleicht ne Alternative. Tchibo funkt bekannterweise im O2 Netz.

[url]http://www.teltarif.de/tchibo-o2-mobile-internet-flatrate-l/news/38984.html
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.