Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Itunes und OGG

Itunes und OGG

zach23.04.0611:40
Einen wunderschoenen guten morgen,

sozusagen hilfe ich hab ein problem, und zwar kann ich einen .ogg stream troz componente nicht in ITunes oder quicktime abspielen.
Koennt ihr mir vielleicht helfen was das angeht?
Ich habe zwar mittlerweile einen player, bei dem ogg geht wuerde aber aus reiner gewohnheit gern weiter Itunes verwenden. Es spielt immer nur ein sec. weise etwas ab, sprich es ist nicht hoerbar. Habt ihr eine idee?

Gruss und danke schon mal

PS: Habt ihr eine idee wie man vom mac aus am besten streamen koennte mit einem Icecast server und oder programm empfelungen? verwendete systeme waeren 9 und 10.3.9
0

Kommentare

tk69
tk6923.04.0612:02
Irgendwo gibt es für Quicktime ein OGG-PlugIn. Kann nur nicht sagen wo es das genau gibt. Dass es gehen soll, kann ich aber bestätigen.
0
zach23.04.0612:21
das das geht kann ich leider nicht besaetigen... ich hab alles versucht um es zum laufen zubringen, nu klappt es nicht.
0
Sazanami23.04.0612:49
Ogg-Streams werden vom Plugin zwar prinzipiell unterstützt, aber iTunes behandelt dummerweise alle Streams als MPEG-Audio, was bei Ogg/Vorbis logischerweise schiefgeht:

0
zach24.04.0609:53
hast du eine idee wie ich das umgehn koennte?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.