Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Itunes auf NAS

Itunes auf NAS

Aurorix21.06.1112:19
Hallo,

ich überlege meine komplette Itunes Mediathek auf eine NAS Festplatte zulegen damit nicht immer PC/Mac oder sonst was an sein muss wenn ich auf Filme oder Musik von der anlage/Tv zugreifen will.

Die Frage ist ob ich dann ganz normal mein iPhone syncen kann oder müssen die Songs dann dennoch lokal abgelegt sein?

Ich hab einige FAQ´s zum einrichten gefunden aber sonst nix....
0

Kommentare

Thorin.IT
Thorin.IT21.06.1112:24
Der Speicherort ist relativ egal, solange er zum sync verfügbar ist.
In den Einstellungen für iTunes, kann mann den Speicherort fest legen.
Bei mir eine zweite Platte, kann aber natürlich auch ein geladenes Netzwerklaufwerk sein.
„Dein lokaler IT-Support“
0
Thorin.IT
Thorin.IT21.06.1112:32
Siehe Screenshot, einfach auf ein Netzwerklaufwerk verweisen,

vorher aber deinen iTunes Media Ordner dahin umziehen.
„Dein lokaler IT-Support“
0
yogimo21.06.1112:50
Einziges Problem kann sein, dass wenn man auf Reisen ist und man nur per Laptop syncen will, dass dann die Programme vom iPhone etc. verschwinden. Deswegen kann ich nur abraten von einer NAS wenn man einen Laptop hat und viel ausserhalb des Büros unterwegs ist.
Dann lieber eine Firewire Platte für die iTunes Library verwenden.
0
Thorin.IT
Thorin.IT21.06.1113:21
yogimo
Einziges Problem kann sein, dass wenn man auf Reisen ist und man nur per Laptop syncen will, dass dann die Programme vom iPhone etc. verschwinden. Deswegen kann ich nur abraten von einer NAS wenn man einen Laptop hat und viel ausserhalb des Büros unterwegs ist.
Dann lieber eine Firewire Platte für die iTunes Library verwenden.

Nicht wirklich, die Verbindung kann auch mobil geschehen, über iPhone Internet-Tethering und VPN ins eigene Netzwerk.
„Dein lokaler IT-Support“
0
Aurorix21.06.1117:14
Wurde das bedeuten ich kann sowohl am pc als auch am MacBook syncen? Oder geht das trotzdem nur von einer Installation?
0
Thorin.IT
Thorin.IT21.06.1117:28
Das geht von mehreren Rechnern mit den gleichen Dateien.

Die iTunes Library (verschlüsselte XML Datei) liegt weiterhin auf der internen Platte, die eigentlichen Medien
Dateien im Netzwerk. Mache das zuhause schon ewig so, weil ich einfach keine Lust habe 130 GB (Filme + Musik)
mehrfach zu speichern (Backups zähle ich jetzt mal nicht)

Einzig - Apple Care Tier 1 Agenten können damit nichts anfangen . .. Also ruf die besser nur an, um euch gleich
weiter verbinden zu lassen... (Tier 2 oder wegen der Server-Struktur - Enterprise Support)
„Dein lokaler IT-Support“
0
Daishima
Daishima21.06.1118:16
Habe ich was verpasst? Meines Erachtens muss immer ein Mac/PC mit iTunes an sein, damit man auf Filme und Musik zugreifen kann. Die Geräte können natürlich mit einer iTunes-Bibliothek auf dem NAS verbunden sein - iTunes muss aber an sein - siehe AppleTV2.
0
Thorin.IT
Thorin.IT21.06.1118:42
Daishima
Habe ich was verpasst? Meines Erachtens muss immer ein Mac/PC mit iTunes an sein, damit man auf Filme und Musik zugreifen kann. Die Geräte können natürlich mit einer iTunes-Bibliothek auf dem NAS verbunden sein - iTunes muss aber an sein - siehe AppleTV2.
Hier geht es um Sync, nicht um Home Sharing... und ja iTunes läuft dann auch...
„Dein lokaler IT-Support“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.