Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Itunes Damaged Libary

Itunes Damaged Libary

Siluro
Siluro07.02.0602:43
Hallo,

als ich heute abend iTiunes 6.02 startete, sagte mit das Programm, daß die iTunes Libary beschädigt sei und eine neue angelegt wird. Nun ist in meinem iTunesordner die Datei iTunes Libary (damaged), was meine alte gewesen sein müsste. Nach Rechte reparieren und umbenennen der alten Datei wollte er jedoch nicht mit dieser Libary starten und legt jedesmal eine neue leere Libary an mit der selben Fehlermeldung.

Kann man die beschädigte Datei reparieren, oder ist das unmöglich? Es sind über 400 Playlists mit Bewertungen und Zählern drin, was Wochen an arbeit der Rekapitulation benötigen würde!

Ein Backup ist vorhanden gewesen, nur wurde es heute Abend bevor ich nach Hause kam mit der alten Fehlerhaften überschrieben!

Was kann ich nun tun, außer mich nochmal lange Zeit intensiv mit iTunes zu beschäftigen?

Habe noch einen iPod auf dem Teile der Bibliothek (ausgewählte Playlisten) drauf sind!
0

Kommentare

Siluro
Siluro07.02.0602:55
hier noch ein screenshot
0
JustDoIt
JustDoIt07.02.0608:52
Mein Beileid!
Und eine Anmerkung: Ein Backup Programm sollte tunlichst nicht nur eine einfache Kopie machen, sondenr immer ältere Dateiversionen aufheben. Mal drüber nachdenken.

Wie sieht denn die neu erzeugte Library aus?
Enthält die noch einen Teil der ursprünglichen?
0
Siluro
Siluro07.02.0613:15
Mit der alten kann leider der Mac nichts anfangen! Sie ist knapp 22 MB groß!
0
JustDoIt
JustDoIt07.02.0613:27
Ich meint, wie sieht die neue Lib aus? Ist die komplett leer, oder konnte ein Teil übertragen werden? Ein Verlust wäre ja wirklich grauenhaft.
0
Apfelholgi
Apfelholgi07.02.0613:30
naja, aber solange die Audio-Files noch da sind, ist das foch halb so wild, oder:-/
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
JustDoIt
JustDoIt07.02.0613:41
Ich finde, grad in der Bewertung steckt sehr viel Arbeit drin und das zu verlieren, ist schon grausam. Also noch einmal: Da sieht man wieder wie wichtig ein Backup ist, daß auch ältere Dateiversionen aufhebt. Empfehle Synchronize X Pro.
0
ZedLeppelin07.02.0613:49
Mir ist das in letzter Zeit öfters passiert, dass iTunes (6.02) nach einem Neustart des PowerMacs behauptete, dass die Library defekt sei und sie gleich auch - ohne zu fragen - neu angelegt hat.
Mit der "damaged library" kannst du dann meines Wissens nichts mehr anfangen.
Ich mache jetzt regelmäßige (fast tägliche) Backups des "Music"-Ordners und der Library- Dateien auf einer externen Festplatte.
Es wäre interessant zu erfahren, ob andere User ähnliche Probleme haben, und ob das ein Fehler der aktuellen iTunes Version ist.
0
Siluro
Siluro07.02.0613:59
Die neue Libary ist leer! Leider wird sie komplett leer angelegt! Probiere noch ein wenig rum.. Ich habe noch ein Backup von iTunes 5 was im September kam.. Aber selbst wenn das klappen sollte, dann muß ich immer noch über 100 Playlists hinzufügen und nochmals alle Ordner in iTunes anlegen:-((
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.