Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Ist das ein schlechter Scherz Apple? – Bilder verloren?

Ist das ein schlechter Scherz Apple? – Bilder verloren?

MacBookAndi
MacBookAndi23.08.0916:09
also wie ich in einem Beitrag schonmal gepostet habe hängt mein MacBook Pro 13" mit Standartausstattung sich immer wieder auf.... jetzt war es kurz mal weg und schon wieder gehts los.. jetzt war ich ne woche im Urlaub OHNE Macbook.. wol2lte gerade die Fotos meiner Kamera (knapp 600 Fotos und 100 Videos) importieren.. hat zwar geklappt aber sobald ich auf "Fotos löschen" geklickt hab gabs ne Kernel Panic.. das gibts doch nicht echt ich hab dann so schnell wie möglich die SD Karte rausgezogen und dann neugebootet. Als ich auf iPhoto geklickt hab- warn die ganzen Bilder weg! Was soll denn das? Jetzt wieder SD karte rein, schauen ob noch alles drauf ist und was ist nun ?!? 50 Bilder von 600... na danke echt Apple da hätt ich mir lieber ein Asus laptop gekauft und das Restliche geld im Urlaub verplempert... das kotzt mich echt an war das genau gleiche wie bei meinem alten MacBook... Apple wird echt immer beschissener ich muss es jetzt wirklich sagen
0

Kommentare

Clashwerk
Clashwerk23.08.0916:18
Die Bilder sind nicht verloren. Du solltest sie sicher retten können. Nur solltest du jetzt vor allem keine neuen Daten auf deine SD Karte speichern.

Unter OSX kenne ich jetzt keine Datenrettungsprogramme, aber unter Windows gäbe zB Undelete. Such doch mal was unter den Stichpunkten "Datenrettung" oder "data recovery". Viel Erfolg!
0
MacBookAndi
MacBookAndi23.08.0916:26
Hab die Bilder unter "alle Bilder" gefunden im Finder.. nur wenn ich sie jetzt in iPhoto importieren möchte sagt er mir, dass ich sie bereits importiert habe. Aber in iPhoto ist nichts zu finden
0
superbear23.08.0916:29
ich bezweifle dass Apple was dafür kann. Guck noch mal in aller Ruhe nach in alle Ordner und Unterordner....
0
Jaguar1
Jaguar123.08.0917:13
Einfach ’nen Asus kaufen und glücklich sein!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
iBookG423.08.0917:16
oder suche in Spotlight nach einem Namen der Datei.
0
pele23.08.0917:31
Wo bitte, hast du auf "Fotos löschen" geklickt? In iPhoto?
0
pele23.08.0917:44
Falls du den Befehl "Fotos von der Kamera löschen" (oder so ähnlich) gemeint hast, empfehle ich die direkte Suche in der iPhoto-Library. Das geht so. Mit Rechtsklick auf die iPhoto Library klicken, "Paketinhalt anzeigen lassen". Dann im Ordner "Originals" (nach Datum sortiert), also erst auf 2009 usw., weitersuchen...
0
MacSteve Pro23.08.0918:01
Mit Snow Leo gibts keine Aufhänger mehr!
0
Rantanplan
Rantanplan23.08.0918:22
MacSteve Pro
Mit Snow Leo gibts keine Aufhänger mehr!

Du bist ein ziemlich peinlicher Fanboy


MacBookAndi

Auch für OS X gibt es SD-Karten-Rettungsprogramme. Einfach mal im Forum suchen, das wurde auch schon diskutiert. Wenn du noch nicht auf der Karte rumgeschrieben hast, ist die Chance, alle Bilder wiederzubekommen, recht hoch.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
MacSteve Pro23.08.0918:29
Rantanplan:

Ist aber so! Hatte das Problem mit 10.5.8 auch!
0
Darky
Darky23.08.0918:30
@MacSteve Pro
Keine Ahnung ob dein Kommentar ironisch gemeint war oder nicht
Aber auch Snow Leo (10A432) hängt sich teils noch auf. Safari immer noch kurze Denkpausen etc.
An meinem MBP (15" Late 2008) kanns nicht liegen, denke ich; bei dem wurde erst vor kurzem das ganze LogicBoard ausgewechselt.
Aber sonst ist SL schon gut. Hätte mir mehr erhofft (falls dies wirklich die GM sein sollte). Will nichts falsches behaupten, korrigiert mich bitte.
0
chill
chill23.08.0918:31
rantaplan bezieht sich auf:
Mit Snow Leo gibts keine Aufhänger mehr!

diese pauschalaussage ist so ein humbug, da fällt einem wirklich nix anderes zu ein.

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
MacSteve Pro23.08.0918:37
Chill

meinte diese speziellen die seit 10.5.8 aufgetreten sind. wie hier im forum oft diskutiert wurde. hatte diese ab und zu alle 2 minuten. mit bis zu 30 sek stillstand des systemes.
0
pele23.08.0918:38
Wenn iPhoto die Sachen komplett importiert hat, was sich ja sehr schön am Monitor nach verfolgen liesse, sehe ich keinen Grund, warum sie nicht am Speicherort wieder zu finden sein sollen. Die Ausnahme: iPhoto soll nur verwalten und nicht kopieren, was ja der entsprechende Haken in den Einstellungen "Erweitert" anzeigt. Sollte der verkehrt gesetzt sein.... grenzte es an Unberechenbarkeit die Daten nach dem Import zu löschen, weil sie dann natürlich futsch wären. Also müssten dann wohl Spezialisten an die SD-Karte, wie Rantanplan schon meinte.
0
chill
chill23.08.0918:38
ok.

ich dachte du wärest so dreist zu behaupten das es bei 10.6.x niemalsmehr irgendwelche aufhänger gäbe
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
zwirn
zwirn23.08.0919:02
Na wenn die Probleme mit iPhoto mit SL weniger werden ist das ja schon mal ein Grund die 29,- auszugeben.
„http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8“
0
zapp_brannigan
zapp_brannigan23.08.0919:11
Ganz ehrlich, wenn mein Computer Zicken macht, versuche ich doch ersteinmal die zu beheben, bevor ich weiter damit arbeite.
Welche Ursachen haben denn die "Hänger"?
Liegt es am OSX, gibt es vielleicht einen defekt in der Hardware, funkt vielleicht eine App dazwischen?

Ich finde es leichtsinnig, wichtige Daten dann noch auf einem instabilem System bearbeiten zu wollen.
Und unangemessen, sich dann über den Hersteller aufzuregen.
Wenn mein Auto auf einmal viel Öl verbraucht, häufig ausgeht und komisch klingt und ich trotzdem einfach weiter fahre ist der Hersteller doch auch nicht schuld, wenn der Motor irgendwann total kaputt geht?!
0
Vermeer
Vermeer23.08.0919:15
Habe Deinen Titel ergänzt, damit man weiss, worum es eigentlich geht.
0
beast23.08.0919:15
versuchs mal mit Data Rescue. Damit kannst du deine bilder ohne weiteres wiederherstellen von der SD Karte.
0
zwirn
zwirn23.08.0919:18
Wir Apple-Jünger und Fanboys haben hohe Ansprüche. Wenn die nicht erfüllt werden, sind sogar wir sauer!
Ich kann MacBookAndi verstehen.
„http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8“
0
ma.23.08.0919:55
zwirn
Wir Apple-Jünger und Fanboys haben hohe Ansprüche. Wenn die nicht erfüllt werden, sind sogar wir sauer!
Ich kann MacBookAndi verstehen.
Ich verstehe MacBookAndi auch.
Was ich aber nicht verstehe: warum wird ein Mensch mit einem IQ wie eine Tomate nicht in geschlossenen Räumen vor sich selbst geschützt?
MacBookAndi
also wie ich in einem Beitrag schonmal gepostet habe hängt mein MacBook Pro 13" mit Standartausstattung sich immer wieder auf ...
...
wol2lte gerade die Fotos meiner Kamera (knapp 600 Fotos und 100 Videos) importieren..
...
hab dann so schnell wie möglich die SD Karte rausgezogen ...
Warum darf er mit seinen Einschränkungen ohne Aufsicht einen Rechner bedienen?

Wilhelm Busch: Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.
0
Stew-O
Stew-O23.08.0920:17
Meine Freundin hat vor kurzem aus versehen auch einen kompletten Bilder-Ordner von ihrer externen Platte gelöscht...

kann diese Seite nur empfehlen...

Ich persönlich hab PhotoRec genutzt, das hat auch einen Haufen Bilder wiederhergestellt und ist für dein Problem wahrscheinlich am besten geeignet (falls du die Bilder nochmal von der SD-Karte wiederherstellen willst)
0
Too
Too23.08.0920:21
ma. Stimme zu. Die einzige vernünftige Antwort auf den Eingangspost. Als ich das gelesen hatte dachte ich auch: "kein Wunder...."
0
pele23.08.0920:23
Was mir eher Sorgen macht, ist die Behauptung, es wäre bei seinem vorherigen MacBook ebenso gewesen.
Jetzt ahne ich die Fehlerquelle deutlicher, nämlich da wo sie meistens sitzt.

Trotzdem, lieber MacBookAndi, würde ich dich bitten einmal kurz in der Library nach den Bildern zu suchen, kostet ja nix.

Kleiner Tipp für die Zukunft: Im Programm "Digitale Bilder" festlegen, dass beim Anschluss einer Kamera "nix" passiert. Ab dann kopierst du die Daten von SD-Karten erst einmal in den Finder und am Ende dann in iPhoto, falls du das überhaupt möchtest. Grundsätzlich sollten wichtige Daten IMMER 2x vorhanden sein....IMMER!



0
schniderli
schniderli23.08.0921:31
ich zweifle am user
0
Uli23.08.0921:57
PhotoRescue hat bei mir schon 2x wunderbar geholfen (und nein, es war kein Mac-Problem).
0
someone23.08.0922:02
Also "kernel panic" sollte es nun wirklich nicht geben, da hat wohl eher Apple wieder mal gepfuscht...
0
Tiger
Tiger23.08.0922:39
Bist du sicher, dass es eine Kernel Panic war? Beim Löschen vieler Fotos von einer Kamera kann es passieren, dass der Mac ein bisserl überfordert ist und während dem Löschen nicht reagiert. Das ist aber keine Kernel Panic. Eine Kernel Panic erkennst du daran, dass der Bildschirm dunkler wird und dich auffordert den Rechner über den Ein-/Ausschalt Knopf neu zu starten.

Sollte diese Aufforderung nicht kommen immer erst mal den Rechner machen lassen, wenn sich nach einer halben Stunde immer noch nichts getan hat kann man immer noch manuell neu starten.

In Panik die Kamera abstecken macht so nebenbei keinen Sinn. Wenn der Rechner eingefroren ist oder der Kernel panisch reagiert löscht der Mac ohnehin nichts mehr.
0
pele23.08.0922:45
An ein Mac-Problem glaube ich nicht. Obwohl ich iPhoto ausschliesslich zur perfekten Ordnung und Übersichtlichkeit meiner Fotos verwende, kann ich durchaus nachvollziehen, dass das Programm bei 600 Fotos und 100 Videos kommentarlos das Handtuch wirft. Möglicherweise wäre hier ein Dialogfeld angebracht gewesen. Also bitte.... Apple!
Jahrelanges Hin- und Herkopieren aller möglichen Dateien hat mich und natürlich viele von uns hier, was Datenmengen betrifft, schlauer gemacht. Weniger erfahrene Anwender sehen das wesentlich naiver und können sich vielleicht nicht vorstellen, dass da mitunter eine Menge Zeit für´s Importieren beansprucht wird; zumal iPhoto nicht einfach nur kopiert, sondern gleichzeitig auch noch Verzeichnisse usw. anlegen muss.
Wer von uns die ersten Versionen der iApps noch kennt, wird mir Recht geben müssen. Die guten alten Zeiten sind vorbei. Die Programme sind sehr viel umfangreicher geworden. Viele, speziell Anfänger, nutzen den vollen Funktionsumfang vermutlich schon längst nicht mehr. Versucht mal, einem "iTunes-Gegner" die Vorzüge und den Funktionsumfang des Programms zu erklären. Eine schwierige Übung. Trotzdem mag ich sie sehr, die iApps. ich sitze aber auch an einem MacPro und mein altes iBook zeigt mir immer wieder, wie übel deren Performance auf (deutlich) älteren Rechners aussehen kann.
0
Quarkbrötchen24.08.0900:09
Und für die Zunkunft merken: Niemals die Löschtaste drücken, sondern nach erfolgreichem Importieren die Fotos von der Kamera löschen. Das kreide ich Apple auch an, dass man vor diesem Dialog nicht überprüfen kann, ob die Fotos auch korrekt importiert wurden. Gefährlich sowas …
0
hyfy24.08.0900:22
Sorry aber Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass du nach Import von ca. 600 Bilder und ca. 100 Vids den Befehl "Bilder in Cam löschen" gedrückt hast!! Dies habe ich noch nie getan und ich hatte noch nie iPhoto Probleme aber ich hatte auch noch nie vertrauen in die USB Schnittstelle, im Gegensatz zur Fire Wire. Aber gerade bei Vids schaut man doch zuerst ob diese auch sauber importiert wurden, und funktionieren im iMovie. Und bei 600 Pics dassselbe!!
Es ist auch absolut aussergewöhnlich, dass sich Dein MBP13" regelmässig aufhängt. Meins hat sich im Gegensatz zu allen anderen noch nie aufgehängt und ist überhaupt der stabilste Mac von meinen vielen.
Dieser automatisch erscheinende Vorschlag des Mac, die Bilder auf der Cam nach angeblichem Import zu löschen, sollte meiner Meinung nach schon lange abgeschafft werden, dies bringt bei vielen nicht erfahrenen Usern nur Unsicherheiten.
Ich vermute einen fundamentalen Fehler oder Du hast keine 4GB RAM. Aber selbst bei 2GB darf sich dieser Mac nicht regelmässig aufhängen. Und einfach die SD Karte rausziehen bei ev. Kernelpanik ist wohl auch nicht gescheit. Schau doch zuerst bei sofort beenden mal zuerst welches Programm überhaupt das Problem sein könnte. Vielleicht ist es ein Flashplayer Problem.
0
Quarkbrötchen24.08.0900:35
hyfy

Ja allerdings suggeriert Apple mit diesem Button, dass es schon ok ist den zu drücken … entweder es wurde der Import tatsächlich verifiziert, oder dieser Button sollte gar nicht erst erscheinen. Als User sollte man sich um sowas nicht kümmern müssen, die Schuld liegt bei Apple.
0
thmS24.08.0901:36
PEBCAK ... !!! ???
0
zwirn
zwirn24.08.0907:14
Gerade das Kreide ich Apple auch an!! Wenn der Button da ist, muss ich ihn auch gefahrlos drücken können!!
Das Losgeschimpfe auf "den dummen User Macbookandi" halte ich für mehr als unangebracht!
Es funkt nicht wie es soll. Punkt. Und er hat hier wohl gepostet, um ein paar nützliche Tipps zu bekommen und nicht um geschulmeistert zu werden.
„http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8“
0
Alex.S
Alex.S24.08.0907:20
Anscheint hat er sie gefunden.
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher24.08.0907:26
Das Problem sitzt wohl vor dem Mac....
0
Schens
Schens24.08.0908:24
Eine SD-Karte ist wie ein Analogfilm. Da muss man vorsichtig damit umgehen.
Also immer zuerst mal ne Kopie auf den Desktop.

No offense @@ macbookandi
0
zwirn
zwirn24.08.0910:04
Ich nutze diese Funktion von iPhoto zum sofortigen Löschen nach Import immer, weil sie ganz einfach sehr praktisch ist. Deshalb gibt es sie ja auch! Da hat sich Apple grundsätzlich was gutes überlegt. Wenn Apple das technisch aber nicht einwandfrei hinkriegt, dann sollten sie es lassen. Das ist doch durchgehend Apple-Philosophie: Es geht und zwar gut - oder eben nicht.

Also nochmal: Wenn die Funktion da ist, muss sie funktionieren! - Mein Anspruch.

PS: Gottseidank hatte ich persönlich noch keine Probleme damit.
„http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8“
0
ela24.08.0911:02
MacBookAndi
Hab die Bilder unter "alle Bilder" gefunden im Finder.. nur wenn ich sie jetzt in iPhoto importieren möchte sagt er mir, dass ich sie bereits importiert habe. Aber in iPhoto ist nichts zu finden

Lest Ihr ab und zu mal den Thread? Schon ganz oben hat er geschrieben, dass er die Bilder auf dem Rechner gefunden hat. iPhoto zeigt sie aber offenbar nicht an. Erneut importieren möchte iPhoto aber auch nicht, weil sie angeblich schon da sind.

Vielleicht solltet Ihr Euch weniger über den Button erregen und ihm lieber Tipps in dieser Situation geben?

Da ich kaum mit iPhoto zu tun habe, fällt mir dazu nicht viel ein. Ob es etwas nutzt, eine .plist von iPhoto zu löschen?

Wo werden die Bilder gefunden? In welchem Pfad liegen sie? Wenn sie in der iPhoto-Library liegen, dann vielleicht einfach mal von dort weg kopieren (also verschieben in ein normales Verzeichnis) und dann erneut importieren... Ansonsten könnte es ja sein, dass iPhoto erkennt, dass es eine Datei mit diesem Namen, dieser Größe und diesem Datum bereits im Verzeichnis liegen hat.
0
hyfy24.08.0923:51
iPhoto erlaubt problemlos mehrfach import von Pics es fragt sogar ob man diese wirklich nochmals importieren will oder nicht. Diese Double Funktion kann man auch abschalten. iPhoto legt die Original Pics in einem eigenen Ordner ab und macht einen zweiten Pics Ordner (Thumbnails oder ähnlich Alias) diese werden separat abgelegt und erscheinen dann in der Gesamtübersicht. Die Originale werden grundsätzlich nie verändert. Veränderte und gesicherte Pics werden auch separat abgelegt. So kann man immer aufs Original zurückgreifen. In diesem Fall vermute ich, dass 50 Pics in diesem zweiten Ordner verloren gingen oder zumindest der Pfad dazu oder zueinander.
Viel sicherer als Apple dies mit iPhoto macht geht dies wohl kaum. iPhoto ist eine optimale zuverlässige Datenbank für Pics, PDF, mpeg, mov, und Scans.
Aber bei Mac Book Andi sind offensichtlich grundsätzliche fundamentale Fehler vorhanden, die gerade für das MBP13" absolut nicht typisch sind. Vielleicht ist ein RAM kaputt, aber hier besteht ja noch lange Garantie!
Der Vorschlag von ela ist volllkommen richtig, in Library die pics holen und nochmals ins iPhoto reinziehen, oder die Pics bei alle Bilder auf den Schreitisch ziehen und von da wieder ins iPhoto importieren, so können die Alias Bilder neu angelegt werden!
0
ExMacRabbitPro25.08.0901:09
MacBookAndi
also wie ich in einem Beitrag schonmal gepostet habe hängt mein MacBook Pro 13" mit Standartausstattung sich immer wieder auf.... jetzt war es kurz mal weg und schon wieder gehts los.. jetzt war ich ne woche im Urlaub OHNE Macbook.. wol2lte gerade die Fotos meiner Kamera (knapp 600 Fotos und 100 Videos) importieren.. hat zwar geklappt aber sobald ich auf "Fotos löschen" geklickt hab gabs ne Kernel Panic.. das gibts doch nicht echt ich hab dann so schnell wie möglich die SD Karte rausgezogen und dann neugebootet. Als ich auf iPhoto geklickt hab- warn die ganzen Bilder weg! Was soll denn das? Jetzt wieder SD karte rein, schauen ob noch alles drauf ist und was ist nun ?!? 50 Bilder von 600... na danke echt Apple da hätt ich mir lieber ein Asus laptop gekauft und das Restliche geld im Urlaub verplempert... das kotzt mich echt an war das genau gleiche wie bei meinem alten MacBook... Apple wird echt immer beschissener ich muss es jetzt wirklich sagen

Ist Dir mal die Idee gekommen, dass dein Gerät ein Fall für den Support ist? Ich habe hier 5 Macs mit "Tod und Teufel" an Software und Benutzerdaten drauf und einige davon werden täglich ordentlich malträtiert - da ist nix instabil oder stürzt ab. An deinem Gerät (und/oder Installarion) muss etwas nicht stimmen. Mal die Crash Logs analysiert bzw. analysieren lassen? RAM mal überprüft? Hardware-Test laufen lassen? Platte mal überprüft oder von einer anderen gebootet? Wenn das alles nix bringt - System mal neu installiert?
Wenn diese Optionen alle ausgeschöpft sind - ab damit zur Werkstadt. Alles andere bringt doch nix!

Ich kann irgendwie nicht verstehen dass es immer wieder User gibt die sich mit instabilen Systemen herum quälen und scheinbar nix dagegen tun. Nach einiger Zeit sind die Leute dann - verständlicher Weise - angepisst, aber das trägt natürlich auch nix zur Lösung des Problems bei und verdirbt einem nur den Spass am Computer Hobby.
0
Brandy
Brandy25.08.0904:41
Bei einem Kernel Panic braucht man keine Medien irgendwo rausziehen. Jedweder Zugriff auf irgendwelche Medien ist unterbunden. Falls das Filesystem oder ähnliches abschmiert, darf das System diese ja nicht mehr verwenden und der Kernel Panic wird ausgelöst.
Wenn es häufig auftritt, schließe ich mich der Meinung an, die ganze Hardware zu prüfen, ich tippe da auch auf den RAM. Zuvor allerdings überprüfen, ob man durch irgendeine Installation eine Kernel Extension eines Fremdherstellers drauf hat, die sind am anfälligsten für sowas.

0
Too
Too25.08.0906:10
ela In den ersten beiden Posts von MacbookAndi ist keine Frage enthalten, sondern nur anschuldigen und es wird die Wut abgelassen. Warum sollte man da versuchen ein problem zu loesen, insbesondere wenn die Informationen duerftig sind:
- Warum und wann stuerzt der Rechner ab?
- Was sagt iPhoto wenn man die Bilder nochmal importieren moechte?
- Was hat der User noch falsch gemacht (neben> panisch Karte rausgezogen, wahrscheinlich Kaltstart um neu hochzufahren)?

Wenn man ordentlich fragt im Sinne "Mein Rechner stuerzt immer ab, das sind die Logs, was soll ich tun?" (netterweise von ExMacRabbitPro beantwortet) und "ich habe versucht Dateien in iphoto zu importieren, die sind nun nicht mehr zu finden, gibt es dafuer eine Loesung?" waeren die Antworten auch entsprechend ausgefallen...
0
MacBookAndi
MacBookAndi29.08.0911:50
Hab die Rechte im Fesplattendienstprogramm repariert und dann lief das MacBook ein paar stunden auch gut, aber dann hängt es sich immer wieder dauernd auf und ich muss die rechte wieder reparieren... so geht das immer weiter.
Ich kann nicht mal iTunes laufen lassen weil der Titel plötzlich immer stoppt und dann der ganze Rechner hängt und erst nach so 30 Sekunden kann ich ihn wieder benutzen. Soll ich ihn definitiv zu Apple Care schicken oder gibts wirklich keine andere Lösung. Habe im Internet auch nichts anderes zum Thema gefunden.

achso ja.. zu Too

erstens: Mein rechner ist nur einmal abgestürzt und die Ursache ist unklar

zweitens: iPhoto sagt gar nichts wenn man die Bilder importieren möchte

drittens: der User hat nichts falsch gemacht da ich die Karte erst rausgezogen hab nach dem der "Screen of Death"
gekommen war
0
MacBookAndi
MacBookAndi29.08.0911:59
Und zu den ganzen anderen Fragen / Posts (sry das ich nicht geantwortet hab, war im Urlaub):

Ich habe die SD Karte nicht einfach so beim importiervorgang rausgezogen.. erst als ich gesehen hab wie ein grauer Schleier von oben nach unten geht- und da war der Importvorgang schon lange fertig weil er gerade dabei war alles auf der Karte zu löschen. Und ja- es war eine Kernel Panic-ja- ich weiss was das ist. Und wenn es während der Panic kein Zugriff auf die Dateien gibt dann war es auch wohl nicht falsch die Karte einfach rauszuziehen.. und was daran so schlimm sein soll kann ich auch nicht verstehen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.