Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ist EIN Bluetooth Adapter ausreichend fuer mehrere Macs?

Ist EIN Bluetooth Adapter ausreichend fuer mehrere Macs?

MyTech28.10.0423:36
Ausgangslage: eMac G4 - iBook G4 - Nokia 6230 - D-Link DBT-120 Bluetooth Adapter - MacMedia PhoneDirector

Die genannte Software ist genial. Was mich nur stoert ist die Tatsache, dass ,wenn ich mit dem iBook unterwegs bin, ich die Einstellungen fuer das Handy neu vornehmen muss, also Passwort eingeben usw.

Dies ist aeusserst laestig und ich frage mich, ob es daran liegen kann, dass ich nur EINEN Adapter fuer beide Geraete verwende. Also raus aus dem eMac und rein in das iBook und umgekehrt.

Muss ich fuer jeden Mac einen eigenen Bluetooth Adapter haben? Ich erkundigte mich bei MacMedia aber aus deren Antwort wurde ich nicht ganz schlau. Bevor ich Geld fuer einen zweiten Adapter ausgebe, frage ich lieber euch.





 

0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte29.10.0400:11
Ich kenne MacMedia PhoneDirector nicht, aber:

3.

...

ACHTUNG: Synchronisieren Sie Ihr Handy nur jeweils mit einem Computer. Informationen werden möglicherweise nicht korrekt synchronisiert, wenn Sie Ihr Handy auf mehreren Computern in iSync hinzufügen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
neffs29.10.0401:04
Ties-Malte: es geht nicht um iSync

MyTech: ich glaube auch, dass es daran liegt, der Rechner handelt afaik mit dem Handy einen Schlüssel aus, der dann wohl bei emac und ibook unterschiedlich ist. Das Handy erkennt den Rechner aber anhand der MAC-Adresse des BT-Adapters.


Vielleicht kann man einem der Macs irgendwie die Schlüssel von dem anderen unterschieben.
0
neffs29.10.0401:09
Ergänzung:
Hab gerade keinen Mac zum Testen, aber du kannst ja mal in den Library-Ordnern nach Bluetooth-Einstellungen suchen (auf dem Rechner der gerade mit dem Handy verbunden ist) und die dann einfach auf den anderen Rechner kopieren, könnte so rein theoretisch funktionieren. Ansonsten sollte ein 2. BT-Adapter das Problem auch lösen.

Viel Erfolg!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.