Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Irgendeine Software für Mac als BT-Headset??

Irgendeine Software für Mac als BT-Headset??

Stefab
Stefab13.04.0505:28
Hallo!

Ich suche schon seit es Bluetooth gibt, endlich eine Software, um über den Mac mit dem Handy telefonieren zu können. Das kann doch nicht so schwierig sein, in den Bluetooth-Services wird ja beim Handy auch Voice-Gateway als Dienst angezeigt, also das braucht doch einfach nur jemand nutzen! Bei Windows ist das seit je her gang und gebe und das Grundfeature, wenn man ein BT-Handy hat. Klar, sowas wie iSync geht nur sehr, sehr kompliziert am PC, aber was solls...

Der Mac braucht sich ja nur als Standard-Bluetooth-Headset ausgeben und fertig. Somit kann ich über den Mac freisprechen, Anrufe annehmen, oder auch wen anrufen, ohne zum Handy zu gehen.
Das wäre einfach sowas von traumhaft! Für so eine Software würde auch eine kleine Shareware-Gebühr entrichten, ganz klar!!

Mit dem Adressbuch kann man zwar Anrufe starten bzw. welche annehmen, aber dann muss man schnell zum Handy rennen, um reden zu können, also völlig sinnlos!

Oder bringt Tiger hier vielleicht etwas?? IMHO gehört sowas ja gleich zum Adressbuch dazu, wenn man schon anrufen und abheben kann, sonst ist das ja völlig unnötig...

Danke im Voraus für Tipps!
Beste Grüße,
Stefab
0

Kommentare

MacSebi
MacSebi13.04.0510:46
Würde mich auch interessieren. Evtl selbst programmieren? Aber an so ein Projekt traue ich mich noch nicht dran.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Stefab
Stefab20.04.0501:55
 MacSebi: Wäre wohl die einzige Möglichkeit.

Ich vermute zwar auch, dass das meine Fähigkeiten deutlich übersteigt, aber man kanns ja mal versuchen!

Warum kann das nicht einfach bei Tiger dabei sein??
0
MacSebi
MacSebi20.04.0502:38
mal gucken. ich lern dies Semester Java... vielleicht kann ich mir danach ja mal den Java Bluetooth Stack anschauen...
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Stefab
Stefab01.05.0514:31
 siluro: Wie meinst du das mit putput? Da es ja den Voice Gateway gibt, kann die Lösung doch nicht so weit sein...
Dann könnte ich immerhin zuhause mit meinem kaputten Handy noch telefonieren! Das wäre wirklich schön!

Stefab
0
Siluro
Siluro20.04.0503:20
Moment gefunden bei Apple auf de rTiger 200 Feature liste:
<br>
<br>http://www.apple.com/macosx/newfeatures/over200.html
<br>
<br>Müsste doch als bluetooth putput device funzen oder??
<br>
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.