Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Internetverbindung "hakt" mit Mac OS X "Tiger" und Arcor DSL

Internetverbindung "hakt" mit Mac OS X "Tiger" und Arcor DSL

mschmidt26.07.0622:34
Yo!

Ich habe einen PowerPC iMac mit Mac OS 10.4, der mittels eines
Arcor DSL WLAN-Modem 100 (Zyxel) mit dem Internet verbunden ist. Als Proxy-Server habe ich proxy.arcor-ip.de:8080 eingetragen.

Es passiert regelmäßig, dass meine Internet-Verbindung "hakt", d.h. ich rufe eine URL auf (direkt oder durch Klick) und es kommt keine Antwort zurück. Wiederhole ich die Aktion, erscheint die angeforderte Seite sofort. Mit zwei Windows XP Notebooks, die dieselbe Internet-Verbindung über denselben Router verwenden, habe ich diese Probleme nicht.

Hat irgendwer eine Idee, was ich falsch mache?

Viele Grüße,

Maik
0

Kommentare

MacSebi
MacSebi26.07.0622:44
Ich tippe auf DNS...
Ist der richtig konfiguriert?
„German by nature - Kiwi by heart“
0
mschmidt26.07.0622:56
Was heißt denn "richtig"? Unter DNS servers steht bei mir:

145.253.2.11
145.253.2.75

und "Search Domains" enthält "arcor.de".

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.