Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Internetprobleme unter Lion

Internetprobleme unter Lion

Assassin25.07.1116:22
Freitag habe ich den Löwen per Update auf meinen iMac (Mid 2010) losgelassen und seit heute die ersten Probleme:

Regelmäßig scheitert die Internetverbindung über WLAN. Die Verbindung zur Airport Extreme ist da und da auch alles grün aber trotzdem keine Verbindung zum Internet, weder Mail, noch Safari, noch Firefox.
Nach Deaktivieren und wieder aktivieren der Airport-Verbindung klappt es wieder, aber nach einer Weile eben nicht mehr.

Caches habe ich geleert.
Rechte repariert.
PRAM zurückgesetzt.

Erste Recherchen haben ergeben, dass das Problem wohl nicht nur bei mir ist, aber keine konkreten Lösungsvoschläge. Hat jemand eine Idee?

0

Kommentare

Blechkopp25.07.1116:31
Ich weine mit dir. Hatte den gleichen Zustand, und fing an, alles zu hassen, was ein Apple-Logo hatte.

Ich habe dann mal aufgeräumt und alle Konfigurationen rausgeschmissen, die irgendwie mit LAN oder WLAN zu tun haben können. Bei "Umgebungen" in den Netzwerkeinstellungen z.B. oder bei den vielen Alternativen, die dein WLAN so im Angebot hat.

Dann nochmal sauber neu konfigurieren, dann sollte es wieder gehen. Die Lösung war bei mir nur auf dem Mac selbst zu finden. Wenn du eine Peripherie dranhängen hast (Airport, AP Extreme, son Zeug halt), dann beschränke dich beim Neukonfigurieren mal auf ein Gerät.

Mein Internetzugang läuft über eine Fritzbox, daran hängt der Airport und an dem der Rechner.
0
Assassin25.07.1118:15
Scheint bevorzugt nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand zu sein. Bin jetzt seit 2h am Rechner und es bleibt stabil, auch bei längeren Internetpausen.
0
Assassin26.07.1122:28
Tja, ich dachte es sei weg und war gestern Abend und heute den ganzen Tag nicht. Aber jetzt, heute Abend, wieder. Immer beim Aufwachen aus dem Ruhezustand. Seltsam...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.