Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Internet Plug-Ins

Internet Plug-Ins

bremer
bremer11.09.0414:02
Hallo,

ich habe folgendes kurioses Problem:

Alle von mir benutzten Browser, egal ob Safari, Camino oder Firefox, sind nicht dazu in der Lage, Webseiten mit Quick-Time-, Flash- oder Realplayer- Komponenten korrekt darzustellen (z.B. sichtbar am durchtrennten Quick-Time Symbol an der Stelle, an der die Animation starten sollte.

Merkwürdigerweise funktioniert es jedoch einwandfrei, logge ich mich als anderer Benutzer im System ein (10.2.8).

Beide Benutzerkonten haben Admin-Rechte. Kann das erste vielleicht nicht korrekt auf die Internet-Plugins zurückgreifen?

Danke!
0

Kommentare

bremer
bremer11.09.0414:46
Nein, leider nicht. der Internet-Plugin Ordner des zweiten Benutzers ist vollkommen leer, anscheinend wird wie beim ersten Benutzer auch auf den Ordner MacintoshHD/Library zurückgegriffen..
0
Pseudemys
Pseudemys11.09.0415:35
…offensichtlich eben nicht beim ersten Benutzer.
Was er aber tun sollte, wenn die Plug-ins in Macintosh-HD Library Internet Plug-Ins sind.

Daß er dennoch keinen Zugriff hat – seltsam.
Zugriffsrechte vielleicht mal prüfen, ggf. ändern oder erstmal allgemein reparieren lassen?
0
Pseudemys
Pseudemys11.09.0416:15
Peinlich, daß ich darauf nicht auch gekommen bin.
frahelos Wink sollte die Lösung bringen!
0
bremer
bremer11.09.0416:47
Nein, leider hilft das auch nicht.Die Rechte sind alle repariert, und der erste Benutzer darf auch alle Systemeinstellungen öffnen oder gleich Admin-Rechte haben (zwei Admins auf einem System sind anscheinend möglich.)

Das problem bleibt, was ich absolut nicht nachvollziehen kann. Komisch...
0
Sebl
Sebl11.09.0417:06
Kannst ja mal probieren die Plug-ins jeweils in die home library der Benutzer zu schieben. Ansonsten die Plug-ins neu installieren. Vielleicht ein Problem-Derivat vom letzten Sicherheitsupdate........
0
Sebl
Sebl11.09.0417:07
Ich empfehle zudem Onyx um das System mal zu "entrümpeln". Oftmals reicht Zugriffsrechte überprüfen nicht aus.
0
bremer
bremer11.09.0417:12
Hi Sebl...
ich nutze eigentlich immer Onyx, um das System immer wieder mal zu entrümpeln. Aber Plugins neu zu installieren, mag ein guter Weg sein. Wenn ich wüßte, wie...:-d

Und die Macintosh Hd/Library/Internet Plugins habe ich schon extra in den Home-Ordner kopiert, ohne Erfolg. Deshalb verstehe ich das Problem ja auch nicht...
0
Pseudemys
Pseudemys11.09.0418:12
In der Tat: komische Geschichte!

Zeigen denn Deine Browser die versagenden Plug-Ins als geladen an?
(Safari: Hilfe Installierte Plug-Ins; Camino (eingedeutscht): Einstellungen Web Funktionen Plugins aktivieren.)

Plug-ins neu installieren bzw. aktivieren:
Z.B. für QuickTime: Systemeinstellungen QuickTime Plugin; für Flash Player hier installieren:
0
Andi
Andi11.09.0418:37
Bei mir funzt der Shockwave Player/Plug-In nich.
Obwohl neuste Version wird immer Fehler anngezeigt.
„möp!“
0
Pseudemys
Pseudemys11.09.0419:02
Bei Flash Player nachhacken!
0
Sebl
Sebl11.09.0420:21
Habe keinen Plan mehr, sorry.
Die Plug-ins installiert man wahrscheinlich nur einzeln auf den Makromedia, Apple...Seiten neu. Ist mühselig aber etwas anderes fällt mir hierzu nicht ein *grübl*
0
nb
nb12.09.0401:45
Einfach neu installieren, dann hat es bei mir auch geklappt, mach das! Schon komisch, ging aber nicht anders.
0
bremer
bremer12.09.0402:00
Naja, ich habe mir einen neuen Benutzer-Account angelegt und den Home-Ordner des ersten, nicht mehr funktionierenden Accounts dort neu abgelegt. Hm, vielleicht zeigt ein Benutzer Account nach 1 1/2 Jahren OSX 10.2 auch irgendwann Verschleiß?

Nunmehr funktioniert alles unter dem neuen Account wieder hervorragend....und immer noch besser als das Windows typische format: c ......
0
Frahelo
Frahelo11.09.0414:30
Dann liegen die Plug-Ins wohl im Ordner Library / Internet Plug-Ins des Homeordners des ersten Benutzers. Einfach alle in den gleichnamigen Systemordner kopieren.
0
Frahelo
Frahelo11.09.0416:04
Mal eine Frage, können zwei Benutzer eines Systems die gleichen Admin-Rechte haben?
<br>Sonst guck doch mal, ob das Häckchen "Jede Systemeinstellung öffnen" in den Benutzereinstellungen Einschränkungen einen Unterschied macht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.