Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Internet Lahm - 10.4.11

Internet Lahm - 10.4.11

Peter:Pan
Peter:Pan14.01.1018:46
Abend allerseits, mein Internet ist sehr langsam. Bzw. hab ich ein schnelles Internet, bin mit Airport in unserem WLAN - Netzwerk drinn. Habe vier von fünf Balken bei der Anzeige & an Safari kann es eigentlich auch nicht liegen, da das gleiche Problem mit Firefox auch auftritt. Jedoch habe ich nur eine Übertragungsrate von durchschnittlich 300 Byte/s !!
Die anderen Computer im Haus (Windows) laufen gewohnt schnell. Das Problem ist auch erst vor ein paar Tagen aufgetreten. Ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte... Jemand eine Idee?
Schon mal Danke im vorraus.
0

Kommentare

westmeier
westmeier14.01.1020:22
Hast du mal einen neuen Benutzer angelegt und geschaut ob dort das Problem auch auftritt?
Was sagt im "Netzwerkdienstprogramm" bei "Informationen" die Übertragungsstatistik bei den Fehlern?
Lass bei "Trace" mal die Route zu irgendeiner Adresse (z.B. apple.com) laufen und schau, ob du irgendwo auch außergewöhnlich lange Pings hast.
0
Peter:Pan
Peter:Pan14.01.1020:38
Mit einem andern Benutzer war die Internetverbindung immernoch gleich langsam.

Außerdem hab ich dieses "Trace" mal mit apple.com durchlaufen lassen. Unter anderem ist das dann herausgekommen:

7 xmws-frnk-de07-chan-2.nw.mediaways.net (213.20.249.202) 32.113 ms 38.477 ms 41.533 ms

heißt das dann 41 533 Millisekunden oder 14,533 Millisekunden... also ist das ein Komma oder sind das Tausend?

Bei den Informationen sind null Fehler angezeigt worden. Kann es sein das ich eventuell einen Virus hab? Ich weiß schon bei Mac OS X das eigentlich nicht vorkommen dürfte... aber ich habe allerdings auch keine Ahnung woran es sonst liegen könnte.
Gruß.
0
westmeier
westmeier14.01.1020:48
An einen Virus glaube ich definitiv nicht, und die 41,533 ms (in englischsprachigen Ländern ist unser "," ein Punkt) sind auch nicht wirklich viel.
Wenn du deinen Mac über Ethernet anschließt, ist die Übertragung dann normal? Hast du manuell irgendeinen DNS Server eingetragen? (Systemeinstellung "Netzwerk", dann entsprechend weiter)
0
Peter:Pan
Peter:Pan14.01.1021:10
Also hab den Mac jetzt gerade am Ethernet-Kabel hängen. Und ich habe wieder vollen Empfang. Schnell wie früher. Aber was heißt das für mich? Ist das Airport beschädigt?
Es ist ja nicht so das garnichts mehr ankommt, nur eben viel weniger.
0
Peter:Pan
Peter:Pan15.01.1017:53
puush.
0
Densto
Densto15.01.1018:18
Vielleicht hast du ja eine Änderung vorgenommen ???
Kenne sowas von laptops bei uns in der Firma, wo auf einmal die sende/ Empfangsleistung des Wlan-Empfängers nach lässt.
Vielleicht hats du den mac ja auch umgestellt oder es ist was dazwischen ???

LG Dennis
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
0
Peter:Pan
Peter:Pan18.01.1020:44
Software technisch hab ich nichts bewusst geändert.
Es ist eben nicht so, dass ich weniger Balken in der Anzeige fürs Airport hab. Sondern das Internet ist einfach spürbar langsamer. Am WLAN-Sender kann es auch nicht liegen. Denn wir haben nochmal 2 Macs im Haus (MacBookPro neueste Gen.).
0
Wowbagger18.01.1021:17
Gibt es in der Nachbarschaft vielleicht ein WLAN auf dem gleichen Kanal?
0
specialized18.01.1021:21
Ich habe das gleiche Phänomen! 10.4.11 powerbook g4

sehr merkwürdig!
0
ex_apple_user_neu18.01.1021:35
Wechsel mal für alle Rechner und die Basisstation den Kanal.
Andererseist kann man auch mal die Basisisstation/Router aus- und wieder einschalten.
Meine Fritz 7170 hatte mich auch öfters dazu gezwungen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.