Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Internen Powerbook Bildschirm ausschalten - Elegantere Lösung?

Internen Powerbook Bildschirm ausschalten - Elegantere Lösung?

Oemmel07.07.0617:36
Hallo,

ich betreibe an meinem Powerbook einen externen Monitor. Zum spielen usw. schalte ich dann den internen Bildschirm aus, indem ich das Powerbook zuklappe und dann direkt wieder aufwecke.

Gibt es da nicht vielleicht eine elegantere Lösung, die den Monitor ohne Ruhezustand deaktiviert, z.B. über eine Software?

Mich stört daran, dass jedes Mal alle Verbindungen usw. unterbrochen werden müssen, nur um auf Ein-Monitor-Betrieb umzuschalten.

Bin für jeden Tipp dankbar
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen07.07.0617:41
Die Helligkeit des internen Schirms ganz herunter regeln.

Das stellt die Hintergrundbeleuchtung auf aus.
0
_mäuschen
_mäuschen07.07.0617:46

Ahh, wegen 1-Monitor-Betrieb

Ich glaube nicht, dass Du nach dem Wiederaufwecken des PowerBook den vollen Video Speicher für 'nur' den externen Schirm erhältst.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.