Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Interne Fax problem

Interne Fax problem

barbagianni
barbagianni03.05.0620:15
Ich habe das Probelm dass bei AUSgeschaltem Rechner, wenn mir jemand ein Fax schickt, bekommt der Versender nicht ein Besetzt-Zeichen sondern ein Freizeichen. Und so denkt man das ich den/die Fax bekommen habe.
Das Telefonkabel ist direkt am Rechner angeschlossen.

800 Mhz PowerPC G4
OSX 10.3.9
Software FAXstf

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
0

Kommentare

DonQ
DonQ03.05.0620:20
Am ausgeschalteten Rechner, das scheint normal zu sein, abhilfe, Ruhezustand und in Energie Einstellungen, Aufwachen anklicken.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Jaguar1
Jaguar103.05.0620:54
Für was schaltest du den Rechner aus, wenn er Faxe Empfangen soll?

Ein Fax-empfangendes Gerät ist an oder es ist keines!

Und warum soll belegt kommen? Die Leitung ist doch frei...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
barbagianni
barbagianni03.05.0621:01
Jaguar1
Für was schaltest du den Rechner aus, wenn er Faxe Empfangen soll?

Ein Fax-empfangendes Gerät ist an oder es ist keines!

Und warum soll belegt kommen? Die Leitung ist doch frei...


Hi ich schalte nicht den rechenr wenn ich eine fax bekommen (soll) Lustig!
Der rechner ist ausgeschaltet und dann "plötzlich" entscheidet sich jemand mir ein Fax zu schicken. Aber ich bin gerade nicht im Büro ………… usw.

Aber die leitung sollte nicht frei sein weil der rechner nicht antwortet und nicht angeschalktet ist. Vielleicht ist meine eine komische logik. Weiss ich nicht!
0
DonQ
DonQ03.05.0621:11
Wenn du das Telefon vom Kabel nimmst, ist auch frei und nicht belegt
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Jaguar1
Jaguar103.05.0621:14
Sag ich ja @@ DQ

Ja ist eine komische Logik @@ barbagianni

Lies mein Post von 18:54 besser noch mal durch...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
DonQ
DonQ03.05.0621:16
Man könnte sogar ein Birnchen anschliessen, das würde dann aufleuchten und es wäre immer noch frei
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Jaguar1
Jaguar103.05.0621:16
Kleiner Tipp nebenbei @@
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
barbagianni
barbagianni04.05.0611:32
Jaguar1
Kleiner Tipp nebenbei @@

Danke für den Tipp ,-)
Sehr güstig, das weiss ich
ich empfange wirklich sehr wenige Fax. Und die Farbe würde sicherlich trocknen
0
Jaguar1
Jaguar104.05.0612:41
Hmpf... dann halt doch ein Folienfax!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar104.05.0612:53
z. B.

Um es Gelinde auszudrücken: es ist eine Geburt!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.