Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Interessanter iTunes Trick

Interessanter iTunes Trick

cab14.09.0513:29
Gerade bemerkt, weiß nich ob das bekannt ist:

iTunes Fenster minimiert, iTunes war in der Menüleiste noch aktiv, Pfeiltaste runter gedrückt aus versehen und da wird der Ton leiser. Pfeiltaste rauf wird lauter, ansonsten halt links rechts für nächsten, vorhergehenden wie gehabt. Aber das mit der Lautstärke hat mich gerade etwas verblüfft, es gibt ja eigentlich extra Lautstärketasten am Mac, wozu das dann eigentlich da ist...? Jedenfalls klappt das ganze nicht wenn iTunes als Fenster aktiv ist.

Ob mans nun braucht oder nicht...
0

Kommentare

TCHe
TCHe14.09.0513:34
Das wird die separate Lautstärkeregelung in iTunes sein, die unabhängig vom System funktioniert...

0
cab14.09.0513:44
Stimmt. iTunes hat ja eine sepeprate Lautstärkeregelung... wozu auch immer.
0
derondi
derondi14.09.0514:12
cab
Stimmt. iTunes hat ja eine sepeprate Lautstärkeregelung... wozu auch immer.

Für AirTunes(?)
0
Scheune
Scheune14.09.0514:24
Weil die Musik vielleicht leise und die Systemtöne oder sonstigen Töne, Filme usw lauter sein sollen oder umgekehrt. Darum hat iTunes ne separate Lautstärkenregelung. Übrigens funktioniert das mit den Tasten nicht nur in iTunes, z. B. auch in QuickTime.
0
_mäuschen
_mäuschen14.09.0514:40
Altbekannt und funktioniert auch mit dem ScrollWheel
0
TimSK
TimSK14.09.0514:47
Was mir aufgefallen ist: Es gibt endlich einen ShortCut zum Zoomen!
CTRL-:apple:-Z
0
leBeat
leBeat14.09.0514:49
TimSK
Was mir aufgefallen ist: Es gibt endlich einen ShortCut zum Zoomen!
CTRL-:apple:-Z

ui, cool.
0
cab14.09.0514:54
Nich schlecht, das würde ich mir aber in allen Programmen wünschen!
0
Maxefaxe14.09.0513:35
Bei vollem Fenster geht es mit Apfel + Pfeiltaste (weil man sonst ja in aktivierter Liste blättern würde.)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.