Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Intel Formatierung + Instatallation mit CCC ?

Intel Formatierung + Instatallation mit CCC ?

BvK02.03.0613:24
ich habe zwei Fragen:
1. benutze ich nie das mitgelieferte und vorinstallierte OS, sondern ein an meine bedürfnisse angepasstes Paket aus OS und Programmen das ich von einer ext Platte mit CCC klone.
Basis dieser Installation ist die gekaufte Vollversion Mac OSX 10.4 plus Updates, welche auf allen Rechnertypen läuft.
Vor der Installation muss klarerweise das vorinstallierte OS runter, dh Festplatte gelöscht werden. Mein Festplattendienstprogramm zeigt aber keine Option für die Formatierung der IntelMacs.
2. hat schon jemand mal IntelMacs mit CCC oder ähnlichem geklont?
0

Kommentare

alfrank02.03.0613:29
Es gibt keine Universal Binary Tiger Installations-DVD ! Es gibt noch nicht einmal eine frei käufliche intel-Version.

Außerdem gab's die Diskussion hier schon mal vor ein paar Tagen...
0
DonQ
DonQ02.03.0614:37
Kann es sein das sich auch mit dem Festplatten Dienstprogram, seit neuesten allgemein die Platte nicht mehr klonen lässt oder lag das hier an einer parralell Linux installation ?

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
BvK02.03.0615:01
Wenn ich die intel macs bekomme, möchte ich folgendes versuchen:
manuell meine Standardinstallation auf einem der Intel iMacs nachbauen, und diese dann auf die baugleichen anderen klonen. Laut der webseite von Mike Bombich funktioniert CCC unter Rosetta. Mal sehen obs geht. Versuchstart in 2 Wochen wenn ich die neuen Kisten habe, gebe ich bescheid. Vielleicht gibts ja bis dahin auch noch eine andere Lösung.
0
Bernhard Krug02.03.0614:33
VORSICHT!

CCC wird offiziell nicht von Intel-Macs unterstützt. Zwar geht es trotzdem, aber nicht einwndfrei. Ein von CCC geklontes Intel-Volume ist NICHT auf G5 lauffähig und umgekehrt!!

Dein Festplattendienstprogramm will natürlich das Startvolumen nicht formatieren, du musst mir der mitgelieferten DVD booten und dann das Festplattendienstprogramm (Oben in der Menüleiste, wenn DVD gebootet hat!) der DVD starten. Dann sollte sie formatiert werden. Aber dein vorhandenes CCC Volume wirst du dann nicht zum booten nehmen können.

Dazu das Problem, dass du das richtige OS (mit Rosetta) nicht haben kannst. Daher wirst du wohl eine angepasste Installation von DVD durchführen müssen.. Von deinem CCC Volume kannst du dann spätet natürlich den User Ordner etc kopieren, aber nicht das OSX!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.