Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Installation von HP Drucker

Installation von HP Drucker

Simse08.05.0517:44
Hallo Leute,
hab ein Problem mit meinem neuen Drucker.
Hab einen HP Laserjet 1200 Series und will den an meinen ibook (G4,1,2Gh,0S 10.3.9.) über USB anschließen.Mit der Installations CD findet er auf der Festplatte keinen geeigneten Ordner zum installieren und wenn ich es über das Drucker-Dienstprogramm versuche findet er den Drucker nicht,
kennt sich jemand mit dem Problem aus?und hat vielleicht ne Lösung für mich??

Mit freundlichem Gruß
0

Kommentare

Michael Biehl
Michael Biehl08.05.0518:02
Simse
lade mal den Treiber von der HP Hompage.
siehe
0
Simse08.05.0518:04
Das hab ich schon gemacht, es tritt aber das gleiche Problem auf wie bei der Installations CD.Er findet irgendwie keinen Ordner zu rein installieren.
0
Simse08.05.0518:12
Ja sicher, er fängt ja auch schon an zu installieren nur bleibt er irgendwann stehen und gibt die Fehlermeldung das er nicht den richtigen Ordner findet,
vorher Meldet er noch das ab OS x die Installation über das Drucker dienstprogramm zu machen ist, aber dort findet er über USB keinen Drucker
0
Simse08.05.0518:25
Ich finde "rechte reparieren leider nicht!
0
Neum
Neum08.05.0518:31
Programme [Apps] dann geh in die Utilities [Dienstprogramme], dann oeffne das Festplatten Dienstprogramm [Disk Utility]. In dem waehlst du dann deine HD aus, auf der dein OS installiert ist und dann ist da ein Button auf dem 'Rechte reparieren' steht
0
Michael Biehl
Michael Biehl08.05.0518:32
Festplatten-Dienstprogramm > Volumen- Zugriffsrechte reparieren
0
Simse08.05.0518:42
Ist grad im gange aber was bringt das denn?

0
Michael Biehl
Michael Biehl08.05.0518:49
LaserJet Installationsdatei > Manuelle Installation > Druckdialogerweiterungen(OSX) und Druckerbeschreibungen(OSX)

Ordner auswählen > HD > Library > Printers > hp > laserjet > installieren
0
Simse08.05.0519:05
Danke schon mal dafür!konnte jetzt druckdialogerweiterungen und Druckerbeschreibung installieren, aber ich mein ibook kann immer noch keinen Drucker finden, kann das sein das das anschließen des Druckers nicht über USB geht??
0
Michael Biehl
Michael Biehl08.05.0519:17
Beim HP DeskJet hat es geholfen, den Drucker ausschalten, ca. 3 Minuten zu warten und dann wieder einschalten.
0
Simse08.05.0519:17
der erkennt leider keinen drucker,hab aber ja auch nur diese zwei dinge installieren können.die anderen drei kann ich nicht installieren..
0
Michael Biehl
Michael Biehl08.05.0519:35
Welche anderen drei ? Sehe nur zwei für OSX und zwei für OS Classic.
0
Michael Biehl
Michael Biehl08.05.0519:40
Ah die,die sehen können sind im Vorteil. 3mal Classsic.
Wenn Du aber keine Classic Umgebung installiert hast, dürfte das aber kein Problem sein.
0
Fp08.05.0518:07
Bist Du als Admin auf der Kiste eingeloggt?
0
Fp08.05.0518:14
Probier’ mal die ’Rechte reparieren’ in Diskutil vor dem Install
0
Fp08.05.0518:31
Einfach in DiskUtil die Platte auswählen, repair Disk permissions
0
Fp08.05.0518:45
na, es ist z.B. häufig der Fall, daß irgendein Programm/Installer die Zugriffsrechte eines Ordners verändert, sodaß ein Prozeß, den Du als Admin startest (HP Installer) in diesen Ordner nicht mehr schreiben darf. Und schwupps hast Du Probleme.
0
Fp08.05.0519:11
müßte gehen. Schau mal im Systemprofiler ob der Drucker vom System gesehen wird.
0
Fp08.05.0519:37
also mein 1200er war Drucker-Software-seitig komplett verstellt (ab Werk). Du könntest ihn mal über ethernet anschließen und Dir via Telnet die Konfiguration ansehen. Kann’s mir zwar nicht vorstellen aber viellecht kann man die USB-Schnittstelle ja deaktivieren.
<br>
<br>Die Tatsache, dass Du den Drucker im Systemprofiler nicht am USB-,Port sehen kannst, ist allerdings mehr als merkwürdig. Hast Du den Computer und Drucker mal neu gestartet nach den letzten Aktionen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.