Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Inoffizielles MTN Logo

Inoffizielles MTN Logo

Dipol
Dipol01.02.0721:42
Könnt ja was bei rauskommen.
0

Kommentare

macdolph
macdolph03.02.0719:19
Ja-bin den ganzen Tag unterwegs gewesen. Konnte nicht eher
0
macdolph
macdolph03.02.0719:27
Übrigens - das hatte ich auch schon mal in diesem Thread gepostet:
0
julesdiangelo
julesdiangelo03.02.0719:40
macdolph Ich finde es so schon viel besser. Ein paar klitzekleine Korrekturen die der Geometrie dienen, und es ist perfekt. Ich denke anhand der Hilfslinien erkennst du was ich meine.
„bin paranoid, wer noch?“
0
julesdiangelo
julesdiangelo03.02.0719:51
Hm ich sehe gerade, so wirklich ganz sauber haben auch die Apple-Designer nicht gearbeitet.

Die Outline des Apfels war wohl nicht generiert, sondern einem echten Apfel nachempfunden.
„bin paranoid, wer noch?“
0
macdolph
macdolph03.02.0719:53
OK-ist klar. denkst Du aber nicht das der Biss dann zu weit oben ist?
0
julesdiangelo
julesdiangelo03.02.0720:34
Doch, du hast recht, das wäre irgendwie auch nicht passig. Ich denk irgendwie immer, dass ein Logo doch irgendeine drittel, viertel oder fünftel etc. Geometrie haben muss, um einprägsam zu sein, aber offenbar funktioniert das einfach nicht immer.

Ich habe daher mal selbst etwas experimentiert. Ich hoffe ich durfte dafür deine Grafiken als Vorlage nutzen.

Also erstmal Grafik 1:

Biss, Blatt und Oberkante original Apple-Logo, der Rest das MTN M.
„bin paranoid, wer noch?“
0
julesdiangelo
julesdiangelo03.02.0720:35
Oder dann Variante 2. Mit komplett Apple-Apfel und den MTN M Streifen.

Ist das evtl. ne Anregung? Denn ich hab das nur eben quick und dirty gemacht.
„bin paranoid, wer noch?“
0
iBruno03.02.0720:42
Jules Di Angelo

Das 2. is Cool!!!!
Das wär doch mal Genial
(auch für die T-Shirts)
0
macdolph
macdolph03.02.0721:08
julesdiangelo :
Nein habe gar nicht dagegen Im Gegenteil freue mich wenn man gemeinsam etwas erarbeitet.

Bei Bild 2 ist der Text zu nahe am Logo gequetscht - mein Eindruck.
Und hier hast Du zu sehr den Apfel als Hauptbild-das M von mtn fällt völlig in den Hintergrund. Das würde Apple nicht freuen, wenn man das Logo fast 1:1 übernimmt.

Im Bild1 dagegen ist das M dominanter und nur als Akzent der Biss und das Blatt Hier kommt mactechnews besser rüber. Und nur über das Blatt und den Biss erkennt man um was es für News geht. Obwohl ich auch hier denke-das Apple es nicht gut heißen würde.
0
mrbean
mrbean03.02.0721:16
„less is more.“
0
Blaubierhund
Blaubierhund03.02.0721:16
ne, das zweite ist zu dicht am apple logo. das gibt sicherlich rechtliche probleme. aber die erste variante von julesdiangelo ist gar net schlecht... das könnt man auch so in den mactechnews-schriftzug als anfangsbuchstabe integrieren...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
macdolph
macdolph03.02.0721:24
Blaubierhund: räusper, räusper, ähm die Idee war von mir:-y
0
Blaubierhund
Blaubierhund03.02.0721:29
macdolph

ich weiß - aber so wie es julesdiangelo abgeändert hat wirkt es ganz gut.

meine interpretation deines ansatzes:
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Blaubierhund
Blaubierhund03.02.0721:30
äh, jetzt aber:
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
julesdiangelo
julesdiangelo03.02.0721:31
Ja, das unterstreich ich noch mal

Wie gesagt, war nur quick und dirty, daher auch den Abstand zwischen Logo und Schrift beim 2. Bild nicht geändert.

Gebe dir auch was deine Kritik betrifft absolut recht. Bild2 ist zu stark an Apple, zu weit weg von MTN.

Bild1 triffts besser, nur die andere Wellenform oben am M, bzw. der original-Biss sieht einfach nun ja, ich finde angenehmer aus. Besser kan man ja gar nicht sagen. Aber der Anblick ist gewohnter ^^ .
„bin paranoid, wer noch?“
0
Blaubierhund
Blaubierhund03.02.0721:32
wie heißt eigentlich der hier verwendete font?
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
macdolph
macdolph03.02.0721:35
Bauhaus 93
0
Blaubierhund
Blaubierhund03.02.0721:37
aha, danke
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
mrbean
mrbean03.02.0721:37
...Macdolph's gefallen mir gut - alle Anderen sind VHS (sick)
„less is more.“
0
julesdiangelo
julesdiangelo03.02.0721:38
Blaubierhund:

Find ich hat was. Wenn man das jetzt noch in diesem neuen Apple-Style hinbekommen würde. Glossy-Black, dann wäre es genial. (Oder im iPhone Look-Alike)
„bin paranoid, wer noch?“
0
iBruno03.02.0721:40
also am besten fand ich bisher noch julesdiangelo's apfel-M-Mtn-Logo
0
julesdiangelo
julesdiangelo03.02.0721:40
äh ich meinte ich unterstreich nochmal, dass es macdolphs Idee war.... kommt sonst anders rüber.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Blaubierhund
Blaubierhund03.02.0721:42
wie hieß denn der original apple-font auf dem sich ja auch der biss begründet?
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Serge
Serge03.02.0721:42
Blaubierhund... der obige Ansatz ohne Serifenschrift, und ich denke, das wärs
Das Grundlogo von macdolph ist echt gut so... tolle Arbeit hier...
0
Blaubierhund
Blaubierhund03.02.0721:43
ich hab hier leider nur son popeliges photoshop elements 3.0 - damit ists ein wenig anstrengend mit effekten zu arbeiten. und außerdem müsst ich auch eigentlich für meine klausuren lernen anstatt an irgendwelchen logos zu basteln...:-|
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Blaubierhund
Blaubierhund03.02.0721:46
ich bastel sonst keine logos - bin dafür viel zu unkreativ. bin daher auch mit den fonts net so vertraut.

Serge Paulus

welchen font würdest du denn vorschlagen?
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
macdolph
macdolph03.02.0721:48
julesdiangelo: danke aber Deine Hinweise waren richtig
0
Serge
Serge03.02.0721:50
Blaubierhund... hmm, da müsste ich mal wühlen und testen, um einen richtigen Vorschlag machen zu können, es muss halt irgendwie mit der Bauhaus kombinierbar sein. So aus dem Bauch raus hätte ich die Myriad vorgeschlagen... die Serifenschrift geht da leider völlig unter, finde ich.
0
Blaubierhund
Blaubierhund03.02.0721:50
wie mach ich denn aus sonem font ne vektorgrafik?
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Blaubierhund
Blaubierhund03.02.0721:53
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Blaubierhund
Blaubierhund03.02.0721:54
für den glossyeffekt hätt ich ne idee - nur leider krieg ich das mit ps elements net hin. da bräucht is ps und da kann ich erst monatag wieder im rechenzentrum ran...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Serge
Serge03.02.0721:55
Wow, ich hab das Teil noch nicht mal in Illustrator drin, und hier kommen schon die Verbesserungen
Der Abstand zwischen M und a sollte noch optimiert werden, und dann die Grundlinien von M und der Textzeile übereinstimmen....
0
Blaubierhund
Blaubierhund03.02.0721:56
he - ich mach das mit ps elements. da hab ich weder nen maskenmodus noch lineale mit denen ich das vernünfig anpassen könnte. und illustrater hab ich auch nur an den rechnern in der hochschule - und die ist am we dicht.
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
macdolph
macdolph03.02.0721:57
Blaubierhund : wenn du es in ps als pixelbild angelegt hat, eigentlich nicht.
es sei-du hast illustrator oder freehand-da kann man tiff bilder in vectordaten umwandeln. aber am besten du schreibst es gleich in illu oder freehand-da kann man gant einfach texte in pfade umwandel.
0
macdolph
macdolph03.02.0721:58
sorry-meine rechtschreibung-habe gerade alles mit einem finger geschrieben- in der anderen hand halte ich gerade ne zigarette:-[
0
Blaubierhund
Blaubierhund03.02.0722:00
macdolph

du lebst doch in leipzig, oder? ich komm einfach mal bei dir vorbei und du zeigst mir wie man das macht. is von merseburg ja net so weit...:-PO:-)(w00t)
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Kekserl
Kekserl03.02.0722:03
du brauchst 9 finger, um eine zigarette zu rauchen?
„fürzlbürzl...“
0
macdolph
macdolph03.02.0722:03

Seit wann lebst Du denn in Merseburg?
0
macdolph
macdolph03.02.0722:05
Kekserl: Eine Hand halt die Zigarette-sonst fällt die Asche in die Tastatur-und mit 5 Fingern an einer Hand gleichzeitig schreiben-kann ich net.
0
macdolph
macdolph03.02.0722:06
Blaubierhund: was willst Du denn als Vectorgrafik haben?
Sonst schicke ich es Dir Aber Du hast kein Programm es zu öffnen, gell?
0
Blaubierhund
Blaubierhund03.02.0722:09
hehe - lese ich da die panik zwischen den zeilen vorraus? keine sorge, so schnell tauche ich net bei dir auf. hab mit den klausuren grad genug am hals und ab donnerstag bin ich die nächsten 7 wochen in münchen.

bin seit oktober 2006 in merseburg und studiere wirtschaftsingenieurwesen...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Blaubierhund
Blaubierhund03.02.0722:11
lass mal. sobald der stress mit den prüfungen vorbei ist arbeite ich mich mal richtig in illustrater ein. kenn da auch jemanden der mir das erklären kann. momentan bleibts halt bei den spielereien mit ps elements
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Serge
Serge03.02.0722:11
grr, ich will Freehand....
Wie kann man in Illustrator eigentlich Pfade kombinieren, so von einer Form die andere abziehen beispielsweise...????
0
Blaubierhund
Blaubierhund03.02.0722:12
hab mich für das mtn-logo hiervon inspirieren lassen. kann mir jemand sagen wie der font dazu heißt?
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
macdolph
macdolph03.02.0722:15
Blaubierhund: Nein keine Panik-nur wir hatten mal vor ewigen Zeiten doch mal per Mail kontakt gehabt-und da war mir so-das Du woanders gewohnt hast, aber nicht in Merseburg-Du hattest mir glaube auch ein Foto von Deiner Heimat geschickt. Da waren wir noch bei Christian in seinem Forum unterwegs, stimmts?
0
macdolph
macdolph03.02.0722:17
Blaubierhund: ich glaube die heißt Stop.
0
macdolph
macdolph03.02.0722:18
Serge Paulus: in Illu bin ich auch nicht so fit-ich hasse Illu. In Freehand könnte ich Dir helfen.
0
Kekserl
Kekserl03.02.0722:18
macdolph

du kannst doch an der zigarette ziehen und der zwischenzeit tippen
„fürzlbürzl...“
0
fliewatüüt03.02.0722:19
serge


Das integrierte Tool «Pathfinder» ist Dein Freund
0
Blaubierhund
Blaubierhund03.02.0722:26
macdolph

ja, hab bis oktober auch noch in berlin gelebt. nur gibts da den studiengang den ich jetzt studiere nicht - jedenfalls nicht in der form als dual-studiengang.
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.