Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Inoffizielles MTN Logo

Inoffizielles MTN Logo

Dipol
Dipol01.02.0721:42
Könnt ja was bei rauskommen.
0

Kommentare

Serge
Serge03.02.0722:33
Danke fliewatüüt, habs schon raus, die Illu-Hilfe hilft hin und wieder . Aber die Benutzung davon ist doch recht unintuitiv gegenüber der Art und Weise, wie es in Freehand läuft.

Macdolph und Blaubierhund.. nach welchen Kriterien habt ihr eigentlich Apfel und Bauhaus-M kombiniert???
0
Blaubierhund
Blaubierhund03.02.0722:37
Serge Paulus

? ich versteh die frage nicht. ich hab da gar nix kombiniert. hab mir das apfel-m-logo hier aus dem thread kopiert und dann ein bisschen gebastelt
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Serge
Serge03.02.0722:44
Blaubierhund... Ich hab das Logo neu aus der Bauhaus und der Myriad-Apple in Vektoren gebaut. Das sieht dann so aus...

PS: Ihr habt mich hier echt angesteckt mit dem Logo-entwerfen. Das habe ich immer gerne gemacht...
0
Serge
Serge03.02.0722:46
Komisch, beim Export ins png scheint das M und der Text nicht mehr auf einer Linie zu liegen.. naja...
Ich weiss nicht, wie macdolph das ursprünglich zusammengesetzt hat, das obere mit dem abgebissenen Stück ist vom Apfel, und nur die Beine von der Bauhaus.
0
Blaubierhund
Blaubierhund03.02.0722:47
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Serge
Serge03.02.0722:50
Jo, bislang habe ich noch nichts neues geliefert, ich weiss
0
Blaubierhund
Blaubierhund03.02.0722:52
mir scheint ein bissl - die jetzigen logo-entwürfe sind auch nicht unbedingt t-shirt-tauglicher. das war ja eigentlich die intension des threads...:-|
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Blaubierhund
Blaubierhund03.02.0722:56
ist eigentlich schon jemandem aufgefallen, dass 'wichtig' klein geschrieben werden müsste?:-y:-[
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Kekserl
Kekserl03.02.0723:33
ich finds nicht hübsch, dass die aufstriche von t und h höher sind, als das m...

und freiwillig würd ich glaub ich sowieso nicht mit einem mtn- t- shirt herumlaufen, nichts für ungut
„fürzlbürzl...“
0
Serge
Serge03.02.0723:42
Ich finde das einfache M mit Apfel ziemlichn gut, das könnte ich mir auch gut (ohne allen Text) auf einem T-shirt vorstellen.
0
Serge
Serge03.02.0723:45
Kekserl... so?
Wobei ich hier die Unterscheidung zwischen h und n nicht ausreichend finde.
0
Serge
Serge03.02.0723:46
argh... so natürlich
0
Serge
Serge03.02.0723:49
oder so?
0
fliewatüüt03.02.0723:52
Mich stört noch der Text unterhalb, der gibt dem ganzen einen «komischen» Kontrast, aber sonst...
0
Kekserl
Kekserl03.02.0723:59
erstens is der text unten zu lang

außerdem fehlt ein beistrich

aber ansonsten wäre eine mischung aus den letzten zweien, was die aufstriche angeht, nicht schlecht...

aber wie gesagt, den beitext noch ein bisschen strafen und ein bisschen harmonisieren, der wirkt so "eckig" und unrund...
„fürzlbürzl...“
0
fliewatüüt04.02.0700:00
Was ist denn um himmelswillen ein Beistrich?
0
julesdiangelo
julesdiangelo04.02.0700:00
Wie würde es denn aussehen, wenn du den Untertitel weglässt und das tech weniger fett machst.
„bin paranoid, wer noch?“
0
macdolph
macdolph04.02.0700:06
So, wer druckt es?
0
Blaubierhund
Blaubierhund04.02.0700:10
das logo auf der tasse hättest du aber noch perspektivisch anpassen können...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Serge
Serge04.02.0700:11
hmm, der Text unterhalb war in der Länge auf ein großes T und N eingestellt.... bei kleinem n und t müßte der Text natürlich angepasst werden...

macdolph: gekauft
0
macdolph
macdolph04.02.0700:15
Was für Peter Bachem
0
Kekserl
Kekserl04.02.0700:16
fliewatüüt

das musst du nicht wissen. wirklich nicht!
„fürzlbürzl...“
0
Serge
Serge04.02.0700:16
ich geh jetzt schlafen. Hier die Illustrator-Datei, falls noch jemand mitspielen möchte:
0
macdolph
macdolph04.02.0700:17
Nacht
0
Serge
Serge04.02.0700:19
Ach ja, der Beistrich:

hmmm...
0
fliewatüüt04.02.0700:20
Wer sagt denn einem «,» Beistrich? Verkehrte Welt...
0
Blaubierhund
Blaubierhund04.02.0700:23
macdolph

n8zzz
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
macdolph
macdolph04.02.0700:24
Genauso wie man Beinnote statt Fußnote sagt
0
Kekserl
Kekserl04.02.0700:33
nur weil es länder gibt, die ihren sprachschatz freiwillig beschränken, heisst das nicht, dass man die deutsche sprache verkrüppeln muss.

ich bleibe bei meinem beistrich, so!
„fürzlbürzl...“
0
Dipol
Dipol04.02.0703:40
Geht doch!


Allemal besser als das jetzige Offizielle.:-)

Wobei ich das letze von Serge Paulus recht gut finde. Der abstand zwischen den Buchstaben könnte man aber noch ändern:-/

0
Dipol
Dipol04.02.0703:43
Den Abstand beim Blaubierhund empfinde ich als besser.:-)
0
fallen
fallen04.02.0711:06
also ich find das vom macdolph so klasse! also so wie auf dem shirt und so oben würd ich lassen, die andern waren wieder so klein und fusselig mit der schrift nebendran...

also MTN wäre schlau, wenn sie das so nehmen würden!
0
derSuperuser04.02.0712:09
fliee: ICH sage dem komma auch beistrich ... wenns im text vorkommt. bei zahlen ists ein komma.
0
Blaubierhund
Blaubierhund04.02.0712:17
ich kenn nur beischlafO:-)
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
fliewatüüt04.02.0714:38
Ich sage dem Teil «Punkt mit einem etwas krummverlaufendem Strich wider der Grundlinie». In einer globalisierten Welt muss man sich schon etwas präziser ausdrücken...
0
Blaubierhund
Blaubierhund04.02.0714:59
filewatüüt

dann aber bitte auch in einer sprache, die jeder versteht. wenn du so regional bleibst lohnt sich die mühe nicht...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Kekserl
Kekserl04.02.0715:11
Blaubierhund

also chinesisch?

fliewatüüt

blöök!
„fürzlbürzl...“
0
Blaubierhund
Blaubierhund04.02.0715:24
Kekserl

ja was denn sonst?:-/
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Markus.Sch
Markus.Sch06.02.0716:56
Blaubierhund

Finde ich gut!
Top
0
Bueno
Bueno01.02.0721:56
Vielleicht gibts ja bei MTN2 (sollte es das nicht schon längst geben) schon ein besseres logo?
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro02.02.0700:00
Ähm ... wem seine blöde Idee war denn das schon wieder.

duck und weg ..
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro02.02.0700:10
Plastik iTunes ?
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro02.02.0700:20
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro02.02.0700:31
ThomasR. ... uiui das wird ja immer besser hier
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro02.02.0700:53
darkzida ... Schriften kannst dir selber machen

c't 22 sind ein paar Workshops zu finden.

Der Artikel verlinkt zu ein paar Seiten ...
Alvit.de http://www.alvit.de/blog/article/20-best-license-free-official-fonts
Praegnanz.de http://www.praegnanz.de/essays
Fontleech.com http://fontleech.com/freefonts
Fontshop.de http://www.fontshop.de/ ..da kosten se aber wat ..
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro02.02.0700:58
Urbanfonts http://www.urbanfonts.com/

vielleicht findet man da auch was brauchbares..
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Pellucida
Pellucida02.02.0711:50
macdolph
mit Verlaub: Unternehmen wie Mars ändern durchaus ihre Schriften, bzw Wortmarken; was auch richtig und wichtig ist...
0
Pellucida
Pellucida02.02.0711:55
Zur Schrift ansich:
modern oder unmodern entscheidet allzuhäufig das Auge des Betrachters, was aber recht übergreifend wahrgenomen wird ist die Funktionalität. Evtl muß man an der Schrift ansich nichts ändern, vielleicht hilft auch nur ein leichterer Schnitt der Schrift un der Verzicht auf Outline, und noch ' ne Outline um den Namen Mac Tech News L E S B A R zu machen...

just my two cents...


PS: die »Bauhaus« wird übrigens als Markenschrift von Ora Ito, einem der Design-Hot Shots der letzten Jahre verwendet...
0
Thomas02.02.0715:10
irgendwie finde ich es ... interessant

aber bevor ich was am Logo ändern würde, würde ich eine neue Forumsoftware einsetzen
0
Thomas02.02.0718:18
@ThomasR
mir ist aufgefallen, dass Dein Effekt sich von meinen, bis jetzt gemachten, Spiegelungen und Schatten ein wenig unterscheidet. Hast Du Motion Blur eingesetzt? oder es sogar von Hand verschmiert? Irgendwie konnte ich es auf die schnelle nicht 100% nachbilden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.