Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Inoffizielles MTN Logo

Inoffizielles MTN Logo

Dipol
Dipol01.02.0721:42
Könnt ja was bei rauskommen.
0

Kommentare

Bernd
Bernd02.02.0711:15
Und welches davon soll gut sein?
Sorry – kannste alle knicken!
0
macdolph
macdolph02.02.0711:15
cab: Mit Verlaub-Deine Schrift wirkt wie für eine Tageszeitschrift. Meiner Meinung nach darf die Schrift nicht gewechselt werden - höchstens modifiziert.
Wenn Ihr eine andere Schrift vorschlagt-weil sie angeblich nicht modern ist-was ist dann mit einer neuen Schrift in 4 Jahren? Da wird sie dann wieder geändert?
0
Sitox
Sitox02.02.0711:25
Bernd, jetzt hast du meinem Grafiker-Herz aber einen tiefen Stoß versetzt
0
cab02.02.0711:26
macdolph:
Mit Verlaub, das Logo von mir war nicht ernst gemeint, was man auch an der Unterüberschrift hätte bemerken können. Jedenfalls finde ich die jetztige Schrift gruselig und dabei ist es mir persönlich egal, was Schriftgelehrte davon halten. Und warum sollte die Schrift nicht geändert werden dürfen? Die paar Leute, die MTN kennen werden es auch mit neuer Schrift erkennen, ansonsten wäre so ziemlich jedes Redesign und jede Namensänderun in der Geschäftswelt völlig sinnlos. Wenn ich dran denke, wie oft sich sogar große Banken und Händler umbennenen, neue Logos geben ohne irgendwie so panisch rumzutun, als würde kein Depp mehr wissen, was los ist, dann ist mir der Aufstand hier, sobald man am Logo rumnörgelt, völlig schleierhaft. MTN ist nun wirklich nicht sooo bekannt in Deutschland und der Welt, dass man Gefahr laufen würde, Besucher zu verlieren. Dafür sorgen ganz andere Dinge hier auf der Seite, soweit es mich betrifft.
0
macdolph
macdolph02.02.0711:32
cab: sorry-das hatte ich überlesen.
Ich wollte Dich auch nicht angreifen.
Sicher mtn ist Peanuts-man sollte das nicht verbissen sehen.
Da gebe ich Dir recht.
Aber generell würde Coca Cola, Schokoriegel MARS, Mercedes, Ford, IKEA oder Brauereien nie ihren Schriftzug ändern.
0
macdolph
macdolph02.02.0711:33
Übrigens: will mtn überhaupt ein neues Logo???
Was meinen die Macher von mtn dazu?
0
Stefab
Stefab02.02.0711:36
macdolph: MTN ist ja quasi eine Tageszeitschrift, nur online. Aber ich finde cabs Schrift auch übel. An das echte MTN-Logo kommt hier nix ran, aber dein m wäre wohl nicht schlecht für ein T-shirt. .de würde noch dazu gehören und von den Texturen/Effekten etwas schlichter, so dass es sich schön auf ein weißes oder schwarzes oder sonstwie T-shirt einfügt. (wenns darum geht)
0
macdolph
macdolph02.02.0711:39
Stefab: ja das gefällt mir auch. Müßte das mal ohne Rost und Hintergrund neu bauen. Vielleicht heute abend-bin auf Arbeit gerade (psssst
0
derSuperuser02.02.0711:41
Ich hoffe doch schwer, dass MTN2 am Layout nicht viel ändert.
Gleiche Schrift, auf keinen Fall mehr Farben.
Verbesserungswürdig sind da andre Dinge.
0
TimSK
TimSK02.02.0711:45
Ich würde das ganze ganz schlicht und professionell halten.

Den blauen Balken könnte man zum farbigen codieren, von News, Forum, Galerie etc. verwenden..
0
evilalex
evilalex02.02.0711:47
urgh! an alle (ausser macdolph):

bitte lasst es bleiben. Das ist ja alles nur extrem grottig.
0
macdolph
macdolph02.02.0712:02
pellucida 88 : ja das ist ein gutes Beispiel mit Verlaub,
die Schrift wurde angepasst etwas verjüngt-aber die Grundform wurde beibehalten, aber nicht eine völlig andere Schrift genommen.Die Farbe und die goldene Kontur wurde beibehalten:
evolition statt revolution. Das ist was ich schon oben meinte.
0
desmo
desmo02.02.0712:07
Lasst uns liebe wieder über macTECHnews Dinge diskutieren. Ich bekomme bei diesem Thread gerade verschärft Augenkrebs (TimSK mal ausgenommen):-|:-y
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
derSuperuser02.02.0712:25
timsk: das erste, das brauchbar ist.
(außer dem -m logo, welches sich als t-shirt wirklich gut machen würde)
0
Sitox
Sitox02.02.0712:41
Ich dachte hier gibt's einen Preis für das hässlichste Logo.
Ich hoffe die Dinger von mir da oben hat hier kein ernst genommen.
0
macsheep
macsheep02.02.0712:44
desmo

Augenkrebs, dass ist gut, sehr gut sogar

Da leisten die Freiwilligen von worth1000 tausendmal bessere Arbeit...


Heri ein Wettbewerb für ein neues Datastream Logo
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
TimSK
TimSK02.02.0712:50
Sitox Das Beiträge aus Word nicht ernst gemeint sind dachte ich mir.

Aber lustig, das du gedacht hast das es um das hässlichste Logo geht! (woot)
Das sagt was über die Entwürfe aus!
0
desmo
desmo02.02.0713:05
macsheep: jau, da sind echt gute Entwürfe dazwischen.

worth1000 ist sowieso unglaublich!=-O Was die User von Layout und Bildbearbeitung so verzapfen ist teilweise echt der Wahnsinn:-P:-P auchkönnenwollen;-)

By the way: 175 Dollar Honorar für ein neues Datastream Logo? DAS ist der absolute Design Ausverkauf:-&(sick)
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
Apfelholgi
Apfelholgi02.02.0713:13
wenn schon alle Mac-Seiten Deutschlands auf weiß/blau machen, dann macht doch das Logo gleich so:
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Apfelholgi
Apfelholgi02.02.0713:14
sorry, so:
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
derSuperuser02.02.0713:26
lol
0
macsheep
macsheep02.02.0713:27
desmo

Da hast du natürlich recht, auch wenn man bedenken muss das heute (wohl vorallem in Amerika) viele Grafikarbeiten in einem Pitching vergeben werden, das heisst du arbeitest an noch viel grösseren Projekten und bekommst unter Umständen gar nichts. Dies ist halt ein guter tummelplatz für junge Grafiker mit guten Ideen die nicht unbedingt die Chance haben sonst ihr Designkram zu zeigen.

Gruss
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
Fenvarien
Fenvarien02.02.0713:56
Apfelholgi

Sehr witzige Vorschläge hier; vor allem auch der von Sitox
„Ey up me duck!“
0
der_seppel
der_seppel02.02.0714:06
Kommt doch dem besthehendem am nächsten...
„Kein Slogan angegeben.“
0
Bernd
Bernd02.02.0714:25
 Apfelholgi

Sehr geiles LOGO! Respekt! hab mich totgelacht!
0
iBruno02.02.0715:47
Pelucida

Die MTN-Schrift is übrigens nich einfaches Bauhaus sondern Bauhaus 93...
Die sieht exakt so aus;-)
0
Dipol
Dipol02.02.0718:03
macdolph
Übrigens: will mtn überhaupt ein neues Logo???
Was meinen die Macher von mtn dazu?


Macdolph
Es heißt ja auch INOFFIZIELLES MTN Logo

Mit dem was Pellucida sagt hat er recht.
0
ThomasR.02.02.0718:32
Ich ?
0
ThomasR.02.02.0718:36
Ich habe AlienSkin Eye Candy 5: Impact benutzt. Da gibt es einige Schatten Effekte
0
noelboss
noelboss02.02.0718:47
0
noelboss
noelboss02.02.0718:47
Oder etwas ernsthafter
0
macsheep
macsheep02.02.0718:56
Also ich würde vorschlagen wir lassen das einfach mit dem Logo, ok?

„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
desmo
desmo02.02.0719:00
Also ich würde vorschlagen wir lassen das einfach mit dem Logo, ok?

Yepp!(devil) s.o.
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
mrbean
mrbean02.02.0719:06
desmo ...ganz deiner Meinung
„less is more.“
0
derSuperuser02.02.0719:14
ich bin eher macshepp's meinung
0
ThomasR.02.02.0719:27
Dann stimme ich @@mrbean zu. Er ist heute ziemlich gesprächig
0
iBruno02.02.0720:59
MMPro

Naja garnet schlecht...
0
mphase
mphase02.02.0722:09
Wie wäre es statt Logo mit einem Anchorman?
0
oxydent
oxydent02.02.0722:57
sehr gut.
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0
julesdiangelo
julesdiangelo03.02.0701:37
was habt ihr an Macdolphs Grafiken gefressen? Ich finde die keinen Deut besser als die der anderen ebenso talentierten bzw. untalentierten Mitbewerber.
„bin paranoid, wer noch?“
0
evilalex
evilalex03.02.0703:11
julesdiangelo
was habt ihr an Macdolphs Grafiken gefressen? Ich finde die keinen Deut besser als die der anderen ebenso talentierten bzw. untalentierten Mitbewerber.

dein einäugige ist halt könig ...
0
julesdiangelo
julesdiangelo03.02.0704:30
Na dann erklär mir doch mal, was daran so toll ist.

Bild 1. Die drei Buchstaben eng aneinandergerückt in weiss auf blauem Grund, und da drunter der Originalschriftzug. Hui. Aber ganz fetzig seinen Karlotto an die Seite gesetzt.

Bild 2. Barcodes... Barcodes sind so ungefähr in den 80er cool gewesen. Und dann sind die auch noch so schlecht positioniert, dass sie durch Interferenzen mit den Buchstaben zu zu dicken Linien führen. Hätte man auch an der Oberkante der Buchstaben enden lassen können, das sähe besser aus.

Bild 3. Ein MTN M mit Apfel-Biss und Apfelblatt oben drauf. An sich ja eine recht gute Idee, aber was soll das für ne Textur sein? Rost? Zu viel Quake gespielt? Dann da drunter ne "Montage-Metall-Platte" aber der Schatten vom M fällt viel zu tief. Wenn das zwei Metalle sein sollen die aufeinanderliegen, dann wirft das obere nicht so einen Schatten. Noch dazu ragt das Apfelblatt oben hinaus.

Sorry, aber das haut mich wirklich nicht vom Hocker. Da sind TimSK´s und Noelboss´s Logos direkt eingängiger und angenehm unpenetrant. Mit etwas Verfeinerung wäre das schon eher brauchbar.

Und auf nem T-Shirt sehen die auch "fetzig" aus. Es muss ja nicht der komplette Rücken voll sein, es reicht ein kleiner Schriftzug am Herzen und oben im Kragen, evtl. auf dem Ärmel. Alles andere sieht aus wie "Deathmetal-Auf-nem-Festival-gekaufte-China-billig-produzierte-böse-ausseh-T-Shirts.

Und der Meinung, dass die MTN Schriftart oldschool ist, bin ja offensichtlich nicht nur ich. Ebenso wie der Meinung, dass ein Logo schlicht und eingängig sein sollte. Wir sind hier ja schließlich keine 12jährigen Killerspiele-Zocker. Jedenfalls nicht überwiegend.

Macdolph, nichts gegen dich persönlich, ich denke du beherrschst dein Fach sicherlich, und dann macht dir die Kritik von einem wie mir sowieso nichts aus.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Dipol
Dipol03.02.0705:55
Die Zusammenfassung von dem was ich nicht in Worten greifen konnte.
0
macdolph
macdolph03.02.0710:14
julesdiangelo: danke für Deine Kritik.
Hier noch mal das Quake Logo schwarzweiss
0
macdolph
macdolph03.02.0710:17
Hier das damalige Rostlogo. Das war ein Fake für den damaligen Thread gebaut.
Klar das dieses Rostlogo nie ernst gemeint war ....
0
JustDoIt
JustDoIt03.02.0710:21
Das Bild zeigt den Stand der Inhalte Präsentation bei MTN zum derzeitigen Stand.

Die Inhalte habe ich mal rot eingefärbt.

Wie jeder leicht sehen kann, steht für Inhalte nur die halbe Bildschirmseite zur Verfügung (bei 1024 Auflösung, worauf Webseiten heute noch optimiert sein sollten.) Die Besucher sind der Seite also nur 1/2 wichtig!?
0
Blaubierhund
Blaubierhund03.02.0710:28
JustDolt

probier mal nen werbeblocker - da haste dann gleich viel mehr inhalt auf der seite.
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
julesdiangelo
julesdiangelo03.02.0718:58
macdolph:

Schwarz-Weiss ist sooo schön plakativ, und nun sehe ich auch schon besser, wo es mich eigentlich stört.

Wenn du die Rohdaten noch hast, versuch mal den Biss ein wenig nach oben zu verschieben (vergl. Original Apfel Logo sitzt der Biss auch höher) und das Blatt mit seiner unteren Spitze exakt über dem tiefsten Punkt des M-Bogens anzusetzen.

Und dann einmal ohne MacTechNews drunter. Ich vermute das macht nen ganz anderen Eindruck und ist genau das passende auf nem T-Shirt linke Brust. Das MacTechNews bringt man dann z.B. wie oben schon gesagt auf den Ärmel auf, oder am Rücken ganz oben am Kragen. Oder beides.
„bin paranoid, wer noch?“
0
macdolph
macdolph03.02.0719:14
julesdiangelo: Blatt ist jetzt mittig- Biss habe ich etwas nach oben versetzt (minimal)
0
Dipol
Dipol03.02.0719:16
da kommt doch mal was:-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.