Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Indesign nach Word (Formular)

Indesign nach Word (Formular)

Joker_JH28.08.0613:25
Wie erstelle ich aus einer Indesign-CS2 Datei ein Word Formular?
Kunde will unbedingt seine Mails als Word-Dokument versenden, jaja, hab ich mir auch gesagt, aber des Kunden Wille...
Will seinen Briefbogen als Hintergrund in Word haben.
Beste Vorgehensweise?

Danke, Joachim
0

Kommentare

trw
trw28.08.0613:34
Joker_JH

Moin,
ich kann dir zwar nicht helfen, aber das Leute ihren Kram immer als Doc weitergeben wollen, kann ich nicht verstehen (dann lieber RTF).

Ein Bekannter hat das auch immer gemacht.
Ich hab ihm dann mal seine Word-Dokumente als "Quelltext" in BBEditLight gezeigt und er hat sich doch arg gewundert und nutzt nun ausschließlich PDF.

Man konnte neben Word-Versionsdaten auch Daten eines Serienbriefes erkenn, teilweise Änderungen, sogar ein Passwort und auch Speicherort auf dem Rechner, etc .... (vieles wohl auch dank der Funktion "Autospeicherung")

Da war er doch innerhalb von Sekunden geheilt ....
0
Joker_JH28.08.0613:52
Hab jetzt das Indesign-Dokument als jpg gespeichert und in einem leeren Word-Dokument als Hintergrund abgelegt. Mal sehen was der Kunde dazu sagt...
Joachim
0
X-TOC28.08.0614:04
Hi,
eventuell könntest du versuchen das Dokument als Pdf zu speichern/exportieren und dann mit dem Programm "Pdf2Office" in ein Word-Dokument zu exportieren.
Eine Demoversion findest du über VersionTracker (musst dann halt den Demo-Eindruck entfernen - ist aber kein Problem wenn Word vorhanden ist).
0
BvK28.08.0614:02
Frag mich nicht was die alle mit dem Word Shit am Hut haben. Für mich ist es das schlechteste der Textprogramme. Lahm, fehlerhaft, kein Pdf, keine Exportvielfalt. Inhaltsverzeichnisse, Bilder integrieren und dann vielleicht noch Fussnoten, wie drucken wollen Sie das dann auch noch?
OpenOffice, Ragtime, Pages können einiges oder fast alles viel besser, oft sogar das Öffnen von Word Dokumenten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.