Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>InDesign Rahmengröße ändern ohne Inhalt

InDesign Rahmengröße ändern ohne Inhalt

Since1984
Since198411.05.0611:53
Hallo erstmal,
ich habe folgendes Problem:

Wenn ich in InDesignCS2 einen Rahmen auswähle der ein Bild enthält und dann in der Maßpalette eine andere Höhe einschreibe, dann verzerrt es das beinhaltete Bild mit.

Wie kann ich es anstellen oder einstellen das, wie in Xpress üblich, sich nur die Höhe des Rahmens ändert und vom Bildausschnitt dann eben mehr oder weniger zu sehen ist?

Vielen Dank im voraus!(w00t)
0

Kommentare

Since1984
Since198411.05.0612:02
Ich habe des Rätsels Lösung. Ich suche schon ohne sch..... seit über einer Woche nach dieser Option, und genau jetzt wo ich dieses Problem geposted habe, finde ich die Lösung.

Die Option versteckt sich in der "Transformieren"-Palette und heisst "Inhalt transformieren". Sie gilt global für alle Bilder und Dokumente.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.