Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>InDesign: Hyperlinks automatisiert verknüpfen

InDesign: Hyperlinks automatisiert verknüpfen

id23
id2317.03.1013:04
Heyho!

Folgendes Problem:
Unseren Hauptkatalog möchten wir nun als Blätterkatalog anbieten.
Dabei sollen sämtliche Produkte (12.000) mit unserem Webshop verknüpft werden.
Die FlippingBook Applikation welche wir uns für die Umsetzung zugelegt haben unterstützt dies zwar,
allerdings müssen wir hierzu alle Artikel einzeln verlinken.
Gibt es eine Möglichkeit dies automatisiert zu tun? Die Artikelnummern im Katalog sind logischerweise die selben wie im Webshop. Es müsste also "vor" jede Artikelnummer einfach ein "http://..../productid=" gesetzt werden.

Danke schonmal für jede Antwort!
0

Kommentare

uplift
uplift17.03.1013:08
Hat jede Artikelnummer ein Zeichenformat? Dann wäre es glaub ich machbar.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
id23
id2317.03.1013:18
Danke für deine Antwort!
Leider nein
0
ken-o-bi17.03.1014:07
Wie es geht, weiß ich nicht, aber ich denke, dass Dir die Funktion „Automatisierung“ „Skripten“ weiterhelfen müsste. Im www findest Du vielleicht ein fertiges Skript, das auf Deine Anforderung passt, sonst musst Du selber was schreiben. In einer InDesign-Präsentation habe ich mal erleben dürfen, wie skriptfähig ID ist. Guck doch mal in die InDesign-Hilfe unter „Automatisierung“.
0
ken-o-bi17.03.1014:13
Hier auch mal was aus dem Adobe-Forum:
0
id23
id2317.03.1014:36
ken-o-bi
Hier auch mal was aus dem Adobe-Forum:

Vielen lieben Dank!
Werde mich mal durchlesen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.