Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>In iPhoto Schlagworte für mehrere Fotos gleichzeitig hinzufügen. Geht das?

In iPhoto Schlagworte für mehrere Fotos gleichzeitig hinzufügen. Geht das?

rolfp.
rolfp.01.11.0917:50
Ich meine mich zu erinnern, dass in iPhoto früher mehrere Bilder gleichzeitig mit Schlagworte versehen werden konnten, indem man diese Bilder auswählte und dann eben die Schlagworte in der Liste ankreuzte oder die Liste ergänzte. Jetzt in iPhoto 09 bekomme ich das nicht hin. Ich möchte also z.B. wenn ich 20 Bilder importiert habe, nicht jedem Bild einzeln das Schlagwort "Konzerte" hinzufügen, sondern das einmal für alle 20 Bilder machen.
Kann mir jemand erklären, ob und wie das geht? Wenn das nicht möglich ist, dann fände ich das ziemlich schwach ...
0

Kommentare

wilhelmho01.11.0918:25
ich finde es jetzt noch besser gelößt! Einfach cmd+K (Schlagwörter einblenden. Fotos markieren und auf Schlagwort dürcken, welches man zufügen möchte, ist es nicht dabei, Schlagwörter bearbeiten und mit "+" neue Schlagwörter hinzufügen.

ggf. einfach die Hilfe benutzen und dort Schlagwort eintippen, da wird der Weg dann gut gezeigt.

0
rolfp.
rolfp.01.11.0918:44
Oh ja, vielen Dank wilhelmho !
Ich habe es immer anders rum versucht (also zuerst die Bilder ausgewählt, dann die Schlagworte aufgerufen).
In der Tat, es geht kinderleicht ... und zeigt im übrigen, dass ich in Zukunft öfter mal die Hilfe benutzen sollten .
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.