Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>In-App Käufe im iOS App Store

In-App Käufe im iOS App Store

Megaseppl26.10.1821:53
Moin,

kann es sein dass Apple die Listendarstellung der In-App-Käufe aus der App-Detailansicht im App Store entfernt hat?
Ich kann nur noch erkennen ob eine App In-App-Käufe bietet, nicht aber mehr vor dem Download was das für welche sind bzw. was diese kosten. Vor wenigen Tagen hatte ich noch Listendarstellung in der die verschiedenen Kauf-Optionen aufgelistet wurden.
Ist das bei euch auch so?
Nervt mich gerade sehr da ich nun die Apps die ich teste immer installieren muss nur um dann festzustellen dass 280-Euro-Abos pro Jahr für mich dann doch zu viel sind - um im Anschluss die App dann wieder löschen zu müssen.
+3

Kommentare

Langer
Langer27.10.1800:20
Habe mich heute auch darüber gewundert - der Eintrag der zugehörigen Inapp Kosten ist weg. Schlecht!
+2
massi
massi27.10.1800:24
Ja, ist mir auch schon aufgefallen.
0
Megaseppl27.10.1809:33
Okay, danke. Dann bin ich wenigstens nicht alleine. Mega nervig. Ich hoffe, es ist ein Versehen und kein neues Konzept.
+4
marco m.
marco m.27.10.1809:48
Hoffen wir es!
Habe keine Lust, jedes Mal Google zu bemühen, um mich vor dem Download über die Kosten der In-App-Käufe zu informieren!
Und falls es gewollt ist, werden sich so viele bei Apple darüber beschweren, daß sie es gleich wieder ändern.
Legt los!
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
+4
MLOS27.10.1810:53
Sollte man nicht auch eigentlich InApp-Käufe über den Store tätigen können? Zumindest meinte ich, dass das mit zum neuen App-Store-Konzept von iOS 11 gehörte...
0
Langer
Langer27.10.1812:39
Ich finde es für unsere Kinder nervig: Da haben wir sie jetzt soweit das sie kritisch die Preise der InApp Käufe checken und jetzt fehlt diese Information. Wo finde ich den jetzt die Kosten für InApp Käufe?
+1
marco m.
marco m.27.10.1813:28
Im Moment nirgends. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das so gewollt ist. Bis dahin kannst du ja In-App-Käufe deaktivieren, damit die Kids keinen Unfug treiben.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
+1
ela29.10.1809:35
Hm - vielleicht ist es nur temporär raus um die Anzeige auf ein sinnvolles Niveau zu bringen?

Nicht selten standen da Dinge drin wie:

Premium = $19,99
Premium = $9,99
Premium = $4,59
Premium = $29,89

Nicht sehr hilfreich
+1
tranquillity
tranquillity29.10.1810:23
Das stimmt, aber oft standen eben auch sinnvolle Dinge drin. Mir ist das Fehlen auch am Wochenende aufgefallen. Sehr nervig.
0
Mr.Bue
Mr.Bue29.10.1814:09
Sollte das von Apple so gewollt sein, sollte man einfach NICHTS mehr im Store kaufen, es dem Verbraucherschutz melden und einen gehörigen Shitstorm lostreten.

Wenn es wirklich kein Bug sein sollte, empfinde ich es wirklich als unterste Schublade.

+1
massi
massi29.10.1814:21
Jep, ich wüßte schon gerne wofür ich meine Kohle ausgeben soll.

Wie sieht das denn im neuen App Store bei Mojave aus?
0
marco m.
marco m.29.10.1815:27
Tatsächlich so gewollt!
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
+1
massi
massi29.10.1816:41
Naja, um In App Käufe habe ich eigentlich immer einen Bogen gemacht, die ein oder andere App dann aber doch geinappkauft...
Da werde ich mich in Zukunft jedenfalls noch mehr zurückhalten, In App Käufe sind und bleiben eine Seuche.
+4
marco m.
marco m.29.10.1816:48
Manchmal sind die schon angebracht. Da wo ich erst mal mit geschalteter Werbung eine App testen kann, finde ich das gar nicht so schlecht. Bei In-App-Abzoccke natürlich nicht.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
+2
massi
massi29.10.1817:00
Da wo ich erst mal mit geschalteter Werbung eine App testen kann, finde ich das gar nicht so schlecht.
Das ist auch was anderes, finde ich auch in Ordnung.
+2
Megaseppl31.10.1822:15
Die Listen mit den In-App-Purchases sind wieder da!
Entweder hatte Apple Einsicht oder das ganze war doch nur ein Bug
+3

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.