Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>In Aperture automatisch in Ordner Sortieren?

In Aperture automatisch in Ordner Sortieren?

schaudi
schaudi21.02.1123:24
Hallo,
hab mal ne kleine Frage und über Google, die Suche hier und anderen Mac/Aperture Foren nix gefunden.

Ich verwende in Aperture die Ordner um meine Projekte in der Seitenleiste nach Monat und Jahr zu Ordnen.
Also nach Folgender Struktur:

Jahr
-Monat
--Projekt 1

Als ich früher noch Lightroom nutzte gab es da noch eine Möglichkeit, dies Automatisch beim Import zu machen.
Gibt es die auch in Aperture? Ich mach das jetzt seit 1 Jahr per Hand und es bisher das einzige was mich an Aperture ein wenig nervt.

Also nochmal ums klar zu machen: Ich rede von den Ordnern in der Aperture Seitenleiste, nicht von Ordnern auf der Festplatte die man ja bei Aperture automatisch anlegen kann, wenn man die Bilder Außerhalb der Bibliothek speichert.
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0

Kommentare

Saedis
Saedis22.02.1110:07
Wenn ich dein Anliegen richtig verstanden habe, dann müsste das doch mit den "intelligenten Ordern" zu machen sein
„carpe diem“
0
schaudi
schaudi23.02.1107:54
es gibt in aperture keine intelligenten Ordner nur alben. und in denen lassen sich ja nur einzelne foto in einer art verknüpfung anzeigen. die projekte bleiben weiterhin ungeordnet
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
ricoh23.02.1109:10
Das geht so nicht. Du könntest nur immer in einen Standardordner importieren und dann ab und an mit einem Intelligenten Album die Bilder sortieren und diese dann in einen separaten Ordner legen. Du magst Deine Gründe haben, aber ich finde, dass das Sortieren nach Datum recht wenig bringt. Ich könnte mich in einigen Monaten nicht mehr genau erinnern, an welchen Datum ich etwas suchen sollte.

Die Intelligenten Alben und andere Sortierfunktionen sind eher dafür sinnvoll zu nutzen, viele Bilder erst einmal nicht in kleineren Projekte zu unterteilen. Ich arbeite auch mit Projekten, die mehrere tausend Bilder enthalten und sortiere dann mit Alben und Intelligenten Alben. Aber da arbeitet jeder anders.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.