Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Immer noch Aqua in Snow Leopard?

Immer noch Aqua in Snow Leopard?

buzzelu24.08.0915:28
Hi,

ich dachte, dass mit "Marble" endlich die einheitliche Oberfläche in OS X kommen sollte, aber laut den Screenshots ist wohl alles beim alten...
0

Kommentare

janos_ad
janos_ad24.08.0915:33
Sieht so aus. Also ich finds doof!
0
TheDamage24.08.0915:36
janos_ad
Sieht so aus. Also ich finds doof!

Kommt bestimmt erst in 10.7 oder 10.8 oder 10.9 oder 11 oder 11.1 oder 11.2
oder 11.3 ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ...
0
janos_ad
janos_ad24.08.0915:39
Aber iTunes seit einem Jahr -.-
0
SebaX24.08.0915:42
Hoffen wir mal, dass die Bilder auf apple.com noch nicht das fertige Mac OS 10.6 zeigen. Alles andere wäre für das Unternehmen höchst peinlich.

Wenn sie jetzt nicht den Absprung von den widerlich blauben Aqua-Balken (bzw. generell der Oberfläche) geschafft haben, werden sie es in diesem Leben nicht mehr schaffen. Aqua war zu Anfang modern, heute muss es dezenter und kühler aussehen. Wie iTunes eben. Aber statt eines einheitlichen Erscheinungsbildes wird es wieder bunt.

Und nein, es zählt nicht nur das, was unter der Haube ist. Genauso wichtig ist das Design!
0
Embrace24.08.0915:57
TheDamage
janos_ad
Sieht so aus. Also ich finds doof!

Kommt bestimmt erst in 10.7 oder 10.8 oder 10.9 oder 11 oder 11.1 oder 11.2
oder 11.3 ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ...

Man könnte meinen du glaubst es wird kein 10.10 geben
0
alphalite
alphalite24.08.0916:00
mit 10.6.1 können sie immer noch die Grafik der Scrollbalken austauschen
Abwarten und beruhigen
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
ExMacRabbitPro24.08.0916:01
Guten morgen Leute! Auch noch mal in Internet?

Es ist seit WOCHEN klar und bekannt, dass es mit Snow Leopard KEINE gravierenden GUI Änderungen geben wird.
Und wenn euch dass zu peinlich ist, bei ebay gibt es sicher noch ein paar alte MS-DOS 6.2.2 Disketten zum ersteigern. Dass könnt ihr euch ja als Ersatz installieren.

Mann-o-meter, ich bekomme bald die Krise hier.... :'(
0
buzzelu24.08.0916:07
@ ExMacRabbitPro:

von gravierend spricht doch auch niemand, nur von E I N H E I T L I C H ! Die Designelemente sind ja schon vorhanden...
0
bublik
bublik24.08.0916:07
SebaX
Hoffen wir mal, dass die Bilder auf apple.com noch nicht das fertige Mac OS 10.6 zeigen. Alles andere wäre für das Unternehmen höchst peinlich.

und wieso das denn bitte?
für viele ist es scheinbar so einfach alles zu Programmieren
SebaX
Wenn sie jetzt nicht den Absprung von den widerlich blauben Aqua-Balken (bzw. generell der Oberfläche) geschafft haben, werden sie es in diesem Leben nicht mehr schaffen. Aqua war zu Anfang modern, heute muss es dezenter und kühler aussehen.

ich finde es immer noch schick!
und... ES MUSS GAR NICHTS HEUTE SEIN
SebaX
Und nein, es zählt nicht nur das, was unter der Haube ist. Genauso wichtig ist das Design!

na dann nimm doch was besseres wenn du es findest
ich finde die innere Anpassung doch wichtiger und das ist der Hauptgrund für SnowLeo
und SHAKE Nachfolger wäre angebracht
und zum Design ... von mir aus kann Alles so aussehen wie die Shake oberfläche

0
SebaX24.08.0916:18
bublik
Eigentlich dürfte man erwarten, dass bei Apple fähige Leute arbeiten. Sie haben es ja auch geschafft andere Scrollbalken in iTunes zu bekommen. Und dann sehe ich das ganz einfach so: Entweder alles oder gar nichts ändern … Mehr muss nicht sein.
0
Wowbagger24.08.0916:23
Wen die blauen Balken stören, der geht in die Systemeinstellungen unter "Erscheinungsbild" und stellt auf "Graphit". Ist dezenter und gefällt mir persönlich besser.
0
Skaroth24.08.0916:31
ohje, Apple wird auf ganzer Linie versagen! Wie kann man nur solche hässlichen alten Scrollbalken einsetzen
0
alphalite
alphalite24.08.0916:34
SebaX
und hiermit äußerst du die Meinung eines Windows-Users...
Haupsache es sieht anders aus der Rest ist egal....
Genau so macht es Microsoft...
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
SebaX25.08.0915:15
Ich sehe schon. Manche wollen es falsch verstehen.

Apple ist ein Unternehmen, das (relativ) gute Produkte vorstellt. Es ist alles aufeinander abgestimmt, schön so. Für Apple zählt aber anscheinend nicht nur das Innendrin, sondern auch das Äußere. Sie lieben Design. Darf man vermuten, bei den schönen Produkten … Wieso ist es also bei der Software nicht auch möglich, Design zu programmieren?

Hier nur mal einige aktuelle Buttons, die jeder von uns kennt. Ich weiß - ich bin bescheuert.
0
alphalite
alphalite25.08.0915:17
so etwas nennt man schleichenden Übergang...
wird von vielen Unternehmen so gemacht wenn sich Designs entwickeln...
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
uplift
uplift25.08.0915:28
SebaX
Sorry, aber die ersten beiden haben ja wohl nix mit Apple zu tun, oder?
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
kcnb8
kcnb825.08.0915:31
uplift
SebaX
Sorry, aber die ersten beiden haben ja wohl nix mit Apple zu tun, oder?

Die stammen aus der MobileMe-Website und haben daher sehr wohl mit Apple zu tun ...
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
SebaX25.08.0915:32
alphalite
Das schleicht aber sehr Schade, dass Apple sich bei MobileMe nicht mal einig ist, was sie einsetzen wollen.

uplift
Das sind Buttons aus der Web-Oberfläche von MobileMe. Also auch Apple.
0
alphalite
alphalite25.08.0915:46
ok da stimm ich dir zu der übergang könnte echt schneller und Konsquenter sein
aber er rückt näher
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
ilovengage
ilovengage25.08.0915:59
OSX ist voller Aqua. Was soll eigentlich der Blödsinn mit Marble? Es gibt kein Marble?! Aqua ist alles, was ihr an der Oberfläche von OSX seht. Nur weil manche Balken in iTunes nicht mehr aquablau sind ist das deswegen eine andere Oberfläche ...
0
alphalite
alphalite25.08.0916:02
ilovengage
schau dir mal iTunes und/oder Quicktime X, oder iLife '09 an, da siehst du eine Entwicklung des Designs...
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
ilovengage
ilovengage25.08.0916:32
Schon klar, dass sich die GUI ändert, allerdings mein ich: Es ist dennoch Aqua. Die Farbe und so sind kleine Dinge, die leicht ausgetauscht werden können und nur weil man bisher Aqua mit dem blauen Farbton in Verbindung gebracht hat (was ja auch logisch ist, da es der Name auch suggeriert), und jetzt die Farben und Formen sich leicht ändern, bleibt es dennoch Aqua, wenn auch der Name nicht passt - die Oberfläche ist immer noch die selbe.
0
Waldfee12325.08.0917:06
Also ich hab durchgehend das iTunes Design ...
0
TheDamage25.08.0917:42
Waldfee123
Also ich hab durchgehend das iTunes Design ...

Und wenn man fragen darf
0
trashbag9025.08.0917:53
Ich auch...
0
TheDamage25.08.0918:15
trashbag90
Ich auch...

Na dann her mit nem Screenshot!
0
pouny25.08.0918:31
Sogar in OSX alleine hat man als Entwickler folgende Buttons Standartmässig zur Verfügung:
0
pouny25.08.0918:41
Man bedenke, dass

Mail
Aperture
Final Cut
Logic
MobileMe
ProApps (DVDStudio, LiveType, Motion, Compressor)
Shake
Color
iMovie
iPhoto
iTunes
GarageBand
TimeMachine
Sowie das Standart-OS X-Design in iWork, Finder, Safari, Adressbuch, den Dienstprogrammen, iCal, iChat, XCode, RemoteDesktop

Zwar alle von der selben Firma sind, jedoch z.T. ein völlig anderes Design haben. Schön wäre hier, wenn OS X & iLife & iWork ein einheitliches, FinalCut Studio und Logic Studio ein einheitliches, sowie alle Server Apps und RemoteDesktop ein einheitliches Aussehen hätten.
0
trashbag9025.08.0919:09
Empfehle iLeopard:
0
piranha25.08.0919:10
Glaube nicht dass die Aqua rausnehmen würden, ansonsten würden doch die ganzen Apfel vertrocknen
0
TheDamage25.08.0919:37
trashbag90
Empfehle iLeopard:

Ungewohnt aber hat Style und hilf zur Überbrückung bis Freitag
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro25.08.0920:15
TheDamage
Ungewohnt aber hat Style und hilf zur Überbrückung bis Freitag

Wenn denn was neues kommt....
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
TheDamage25.08.0920:18
MacMarco Pro
TheDamage
Ungewohnt aber hat Style und hilf zur Überbrückung bis Freitag

Wenn denn was neues kommt....

Wer weiß wer weiß, ich denke nicht das Apple auf der Keynote bzw bei den DevBuilds ihr neues GUI zeigt...
0
Izer25.08.0920:28
TheDamage

Build 10A261 der jetzt auf DVD gepresst wird zeigt nach wie vor das Aqua Design. Was soll sich da noch ändern?
OS 3.0 hat fürs iPhone hat für Entwickler auch keine Überraschungen mehr gebracht.
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0
iGod25.08.0920:41
Glaubt ihr am Freitag steht Leopard schon im Karstadt, MediaMarkt und so weiter? ...
0
breaker
breaker25.08.0920:58
TheDamage
MacMarco Pro
TheDamage
Ungewohnt aber hat Style und hilf zur Überbrückung bis Freitag

Wenn denn was neues kommt....

Wer weiß wer weiß, ich denke nicht das Apple auf der Keynote bzw bei den DevBuilds ihr neues GUI zeigt...

10A261 ist aus dem Feb. Kann gar nicht stimmen.
0
TheDamage25.08.0921:02
iGod
Glaubt ihr am Freitag steht Snow Leopard schon im Karstadt, MediaMarkt und so weiter? ...

Bei MediaMarkt kann ichs mir vorstellen, bei Karstadt eher nein
0
iGod25.08.0921:10
TheDamage
iGod
Glaubt ihr am Freitag steht Snow Leopard schon im Karstadt, MediaMarkt und so weiter? ...

Bei MediaMarkt kann ichs mir vorstellen, bei Karstadt eher nein

Tut mir Leid, das ich Snow vergessen habe . Okay danke dann geh ich am Freitag mal bei Media Markt gucken,oder bestell ich doch noch?
0
raffaelo25.08.0921:13
Ich empfehle Magnifique mit KISS Me-Style ...

Leider wird Magnifique unter Snow Leopard wahrscheinlich erst mal nicht laufen ?!
0
Izer25.08.0921:21
Entschuldigung hab mich vertan!
Build 10A432 ist natürlich der aktuelle! Aber auch da ist davon nichts zu sehen.
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0
tubtub
tubtub25.08.0921:25
40 Kommentare zu einer sinnlosen Ausgangsfrage...

Ich habe mehr und mehr das Gefühl, dass nur wirklich saudumme Threads hohe Resonanz aufweißen. Mal sehen, wann ich mein Deppenthread stelle...
0
Request
Request25.08.0922:03
Embrace
TheDamage
janos_ad
Sieht so aus. Also ich finds doof!

Kommt bestimmt erst in 10.7 oder 10.8 oder 10.9 oder 11 oder 11.1 oder 11.2
oder 11.3 ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ...

Man könnte meinen du glaubst es wird kein 10.10 geben

Das habe ich doch extra mathematisch belegt
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
DP_7025.08.0922:05
Da gebe ich Dir recht tubtub. Das eine neue UI nicht kommt steht schon seit Monaten fest. Warum jetzt darüber jammern? Und ganz schlimm ist der Kommentar, dass das Ausbleiben einer neuen UI peinlich wäre für Apple. Oh mein Gott. Da hat es mich echt vom Stuhl gehauen. Warum ständig alles abändern. Das Design ist für meinen Geschmack sehr gut und ständig was Neues ist eher schlecht in diesem Bereich. Finde ich zumindest. Und jedem Recht machen kann es Apple ohnehin nicht. Ich weiß noch als iTunes die neuen Scrollbalken hatte. Was war das Gesschrei groß. Jetzt wollen alle, dass das ganze OS so aussieht .

Leute, freut euch auf Leopard und erwartet nur das, was auch angepriesen wurde. Ich warte schon jetzt auf Threads nach dem Motto "Snow Leopard ist fast genau wie Leopard. Apple verarscht uns!" oder "Snow Leopard hat ja kaum was Neues - Schrott!"..... oder so ähnlich. Solche Threads werden kommen. Ganz sicher.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.