Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Imagemagick auf Mac OS X

Imagemagick auf Mac OS X

blue_raptor
blue_raptor17.01.1014:42
Moin,

ich habe vor einiger Zeit mal versucht ImageMagick auf meinem MacBook zu installieren. Leider schlug das fehl. Die Fehlermeldung habe ich gerade nicht parat, ist schon ein wenig her. Jedenfalls habe ich es mit den Binaries versucht, das lief und lief und lief und kam nicht zu Ende. Dann habe ich es mit macports versucht. Da konnte er die abhängigen Grafikbibliotheken nicht mit installieren, warum auch immer!?

Kennt jemand von euch Probleme in diesem Zusammenhang und hat diese schon einmal gelöst? Bei Bedarf müsste ich die jeweiligen Installationsroutinen noch mal starten um hier genauere Fehlerbeschreibungen zu posten.
0

Kommentare

almdudi
almdudi18.01.1020:25
Tipps kann ich nicht geben, aber ich hatte ImageMagick mit MacPorts vor ein oder zwei Jahren unter 10.4 auf meinem alten Rechner problemlos installiert. Kann sein, daß Fehlermeldungen kamen, aber hinterher lief es. Weiß aber nicht, ob es über X11 oder über Aquaterm lief.

Hast du mal nachgeschaut, ob bei MacPorts irgendwas steht, ob es Inkompatibilitäten mit deinem System gibt? (10.5, 10.6?)

Was meinst du mit "mit den Binaries versucht"? Es gibt ja ein fertiges Installationspaket, möglicherweise von einer nicht ganz aktuellen Version, da musst du natürlich vorher genau schauen, welche Voraussetzungen gegeben sind. Oder meinst du damit, daß du es selbst kompilieren wolltest?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.