Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Imac Intel C2D

Imac Intel C2D

clemens Hauft
clemens Hauft09.09.0722:09
Hey Leute, verwende einen C2D imac 2,16ghz
kann mir mal jemand sagen, ob man eventuell auch zusätzliche Rams verwenden kann die nicht von Apple sind? Denke hier an einen 2GB Riegel...
das steht im system profiler.. kenn mi nur ned so gut aus.. bin für jede hilfe dankbar..

danke...

0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar109.09.0722:16
Wie zusätzlich?

RAM gibt es wie immer bei DSP @@

PS: wenn man sich nicht so gut ausgeht, könnte man ja mal ein Blick ins Handbuch werfen. Da wird das bestimmt erklärt!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar109.09.0722:19
Zusätzlich geht bei deinem Mac nichts mehr, da du 2 Steckplätze hast und die beide belegt sind, wie du schön an deinem Screenshot erkennen kannst.

Möglichkeiten hast du jetzt genug: einen 512er raus und ihn durch einen 2048er ersetzen. Beide 512er raus und nur ein 2048er oder auch zwei. Das eintscheidet wohl hauptsächlich dein Geldbeutel.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
clemens Hauft
clemens Hauft09.09.0722:29
ja, schon aber ob ich z.b. irgendeinen DDR SD Ram 667MHz von Kingston oder Corsair oder so einbauen kann?
geht das?
bzw. erkennt den der rechner aautomatisch. Und was noch wichtiger ist, kann man irgendwas kaputtmachen dabei Softwaremässig und Hardwaremässig? (ausser den schrauben )


0
clemens Hauft
clemens Hauft09.09.0722:33
Jaguar1

dass beide besetzt sind hab ich auch schon bemerkt...
0
Jaguar1
Jaguar109.09.0722:36
Nein bau bitte nicht irgendwas ein. Das gibt Probleme. Kauf das verlinkte.

Natürlich erkennt der Rechner das automatisch... Softwaremäßig nicht. Hardwaremäßig schon, wenn du 2 linke Hände hast. Aber mit dem (pass auf jetzt kommt's:) Handbuch wird's schon schief gehen!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar109.09.0722:42
Naja weist, oben schreibst du hast keine Ahnung und für jede Hilfe dankbar und bla und wenn man dir es sagt, kommt "schon klar" "weiß ich". Entweder du stellst konkrete Frage oder amp; *rummotz*
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.