Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Imac 21,5" Mid 2011 Core i5 Probleme mit LION - WLAN ??

Imac 21,5" Mid 2011 Core i5 Probleme mit LION - WLAN ??

AppleHarry
AppleHarry16.07.1111:38
Hallo zusammen!

Ich habe gerade die Möglichkeit Lion GM zu testen.
Nach der Installation wird WLAN erkannt ( Speedport 920V - Telekom-Anschluss ) und man kann surfen.
Nach einiger Zeit zeigt der Rechner zwar weiterhin eine Verbindung an, aber der Browser oder das E-Mail Programm meldet keine Internetverbindung.

Wenn man nun WLAN deaktiviert und dann gleich wieder aktivert läuft alles wieder. Allerdings nur eine ungewisse Zeit dann beginnt das gleiche Spiel von vorne.

Übrigens unter Windows 7 (Bootcamp)ist das Problem nicht

Wenn man nun wieder System 10.6.8 installiert läufts wieder.

Ist das ein Teiber Problem in LION ???

Wer hat eine Idee ??

Viele Grüsse und ein schönes WE
0

Kommentare

Greasel16.07.1112:34
Hier wird Dir geholfen

0
amfan16.07.1112:52
hallo an alle,

bei diesem problem musste ich mich als langjähriger leser doch endlich mal anmelden:
ich hab selbiges problem, aber unter 10.6.8.
den link kann ich leider nicht öffnen, weil ich kein developer bin.
vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen
danke.

grüße
0
AppleHarry
AppleHarry23.07.1116:12
Habe nun die seit 20.07.2011 über den Mac App Store gekaufte Version installiert.
Nach 2 Tagen ging das Problem wieder los.
Eingebaut ist bei meinem Modell der Atheros 9380 Chip-Satz.
Hat jemand eine Idee ???
0
Assassin25.07.1114:20
Keine Idee, aber ich habe das Problem jetzt auch. Am Freitag den Löwen auf meinen Mac losgelassen und seit heute die Probleme.
(iMac 27" Mid 2010)
Alle Updates drauf
Rechte repariert
0
iUser9526.07.1109:46
Ich habe zwar keine Lösung für das Problem, aber ruft doch mal bei Apple Care an. Vielleicht hilft euch ja da jemand.
Und das Problem tritt nur bei den 2011er iMacs auf, richtig?
0
AppleHarry
AppleHarry31.07.1111:31
Also es liegt definitiv an Lion.

Wenn man in der Routerkonfiguration (bei mir Speedport 920V) den Haken bei Wlan -N Verbindung mit max. 300 mbits weglässt klappts einwandfrei.
Der Rechner verbindet sich dann mit 130 mbits - läuft alles perfekt.

Schon komisch, dass dies unter Snow Leopard 10.6.8 einwandfrei funktionierte.

Ürigens, das Macbook Air Late 2010 hat diese Problem nicht - da läuft Lion mit WLAN -N und 300mbits Einstellung einwandfrei.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.