Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Im Mac App-Store versehentlich App gekauft - jemand Erfahrung ?

Im Mac App-Store versehentlich App gekauft - jemand Erfahrung ?

ArthurDent
ArthurDent20.01.1109:37
Hallo zusammen,

ich habe gestern im Mac Appstore ein Programm aktualisiert, dafür musste ich meine ID eingeben. Im weiteren Verlauf hab ich dann verschiedene Programme durchstöbert und dabei versehentlich auf kaufen geklickt. Das hab ich garnicht groß gemerkt, es kam auch kein weiteres Fenster oder eine Meldung. Nach kurzer Zeit hüpfte dann eine neues Programmsymbol fröhlich in mein Dock. Meine Abrechnung zeigt, dass der Preis abgebucht worden ist.
Ich hab dann unverzüglich den Appstore-Support angemailt und die Wirksamkeit des Kaufvertrages bestritten (da keine Kaufabsicht).
Hat hier schon mal jemand einen ähnlichen Fauxpas gehabt und wie war die Reaktion des Supports? Bisher hab ich keine Antwort bekommen.
Alle Anderen: Vorsicht mit der Maus im Appstore

Schönen Gruß

Arne
„In der Realität ist es ganz anders, als es wirklich ist!“
0

Kommentare

Dirk B.
Dirk B.20.01.1109:42
... nein, noch keine Erfahrung im Mac-Appstore. Im iTunes-Store hatte ich das mal vor einiger Zeit und den Betrag anstandslos zurückbekommen. Ich denke, das erste oder auch zweite Mal wird das im Mac-Appstore ähnlich sein, da es letztlich der gleiche Anbieter (iTunes S.à.r.l. Luxemburg) ist.
0
applejuice
applejuice20.01.1109:47
Ich habe nur Erfahrung im iTMS. Hatte die falsche App angeklickt (~15 . Habe mich gemeldet und das Geld kam auf die Kreditkarte zurück. Sehr nett! Ich denke auch, wie mein Vorschreiber, dass die Taktik im App Store dieselbe ist.
0
TobiMen
TobiMen20.01.1109:52
Wenn es zum ersten Mal ist, wird dir der Kaufpreis zurückerstattet. Zur Zeit brauch der Kundenservice sehr lange zum Beantworten der Mails, deshalb warte noch ein bisschen. Bei mir hat es insgesamt 8 Tage gedauert von der ersten "Problemmail" bis zur Rückerstattung.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.