Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Illustrator CS3 // Tortendiagramm // Kreisdiagramm

Illustrator CS3 // Tortendiagramm // Kreisdiagramm

howsy
howsy24.11.0914:59
Hallo Freunde des leuchtenden Apfels,

ich sitze hier gerade an Illustrator und das Programm ärgert mich...
Ich versuche gerade ein "Tortendiagramm" zu erstellen. Sollte ja eigentlich ganz einfach sein. Denkste!

Irgendwie spinnt bei mir die "Aufteilung" ein bisschen.
Werte, die in der Tabelle gleich sind (hier 200) sind im Diagramm unterschiedlich breit.

Es geht um die hier hellgrau markierten Balken. Hab ich einen Knick in der Optik, oder sind die wirklich unterschiedlich groß?
Wenn dem so ist: Wie bekomm ich die denn gleich hin? Ich kann doch nicht an den Werten rumtricksen, damit die Anzeige dazu stimmt?

Ich bin verwirrt.
Dank'schee im Vorraus

howsy
„Todessehnsucht? Nur Morgens!“
0

Kommentare

howsy
howsy24.11.0919:45
Ahh.. ich glaub ich hab noch was.
Ich habe jetzt noch zwei weitere Kreise angelegt.

Einmal einen Kreis mit 50 Teilstücken, alle haben den Wert "1" erhalten.
Hier variieren die Teilstücke.

Einen zweiten Kreis mit 36 Teilstücken, alle haben ebenfalls den Wert "1" erhalten.
Hier variieren die Teilstücke NICHT.

Wenn man jetzt mal überlegt:
360 / 50 = 7,2
und
360 / 36 = 10

Kann es sein, dass Illustrator mit den Nachkomma-Stellen nicht zurecht kommt?
Und wenn dem so ist, kann man irgendwo die Genauigkeit hochstellen?
Ich mein, eine Nachkommastelle sollte ja noch drin sein. Oder nicht?
„Todessehnsucht? Nur Morgens!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.