Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Icons nicht lesbar

Icons nicht lesbar

Jochen25.01.0519:09
Hi, ich habe auf einer CD Icons gefunden.
<br>Beim Ziehen auf den Desktop erscheinen diese Icons erscheinen sie wunderbar auf dem Desktop. Sie lassen sich aber nicht in iphoto importieren und auch Photoconvert kann nichts damit anfangen.
<br>Ja, was ist denn das schon wieder?
<br>
<br>Liebe Grüsse Jochen
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte25.01.0519:11
Welches Format haben die denn? .icn?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Jochen25.01.0519:15
nein, gar keins. name ist nur Ball pen
<br>Jochen Schicke dir gleich mal ein icon
0
Sebl
Sebl25.01.0519:26
Icons sind auch meist keine Photos. Um sie zu verwalten empfehle ich Pixadex. Ist quasi iPhoto für Icons.
<br>
<br>Wie Du Icons verwendest weißt Du bestimmt.....
0
Jochen25.01.0519:30
verwenden: ich ziehe sie einfach in anwendung oder Dokument hinein. Ist das richtig, oder gibt es bessere wege.
<br>Bin gerade an folgendem Problem:
<br>In Veröffentlichungen die ich schreibe möchte ich gewisse Absätze mit einer blauen Kugel oder einem Pfeil usw. markieren.
<br>Wie kann ich schnell auf diese immer wieder zuverwendenden icons oder banner usw. zugreifen?
<br>
<br>Jochen
0
Sebl
Sebl25.01.0519:38
mit Verwenden meine ich Icon ändern...
<br>
<br>Versuch mal das Pixadex, das ist wirklich sehr übersichtlich.
<br>Ansonsten das Devon Note...
0
Ties-Malte
Ties-Malte25.01.0519:47
Nee, Devon Note kann das nicht unbedingt .
<br>
<br>Und icons direkt im Dokument? Geht auch nicht immer und überall, hängt davon ab, welches Format das icon hat.
<br>
<br>Wenn es nicht gehen sollte: Nehme dir einen lehren Ordner, -i, dort das Ordner-Symbol auswählen und das icon einsetzen. Ordner ins Dock ziehen und ein Bildschirmfoto vom Symbol machen, dann in das Format bringen, welches du dir wünscht. Dann haste auch ein Bild, welches du in iPhoto archivieren kannst.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Jochen25.01.0519:52
super idee,
<br>aber wie kann ich bei apfel i das Ordenr symbolauswählen?
<br>Geht bei mir nicht dh ich kann auch das icon nicht dahin ziehen
<br>Jochen
0
Sebl
Sebl25.01.0519:53
+i Klick auf das Icon und Shortcut +C
<br>
<br>Dann Apfel V wohin du magst....
0
Ties-Malte
Ties-Malte25.01.0519:58
s. Bild: dort den Ordner per anklicken auswählen, erscheint dann blau umrandet, dann kopiertes icon einsetzen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Klaus Major25.01.0520:03
Hallo Freunde,
<br>
<br>ich will eure nette Unterhaltung ja nicht stören, aber kann es sein, daß es hier das eine oder andere Mißverständnis bezüglich der Definiton von Icons gibt?
<br>
<br>Jochen schrieb:
<br>##verwenden: ich ziehe sie einfach in anwendung oder Dokument hinein...
<br>
<br>Das geht mit "Icons" aber nicht, sondern nur mit "Grafiken" wie JPG, GIF, TIFF etc...
<br>
<br>Jochen, meinst du vielleicht einfach nur KLEINE Bilder?
<br>
<br>Thies-Malte und Sebl meinen aber andere "Icons", die zwar auch kleine Bilder sind, aber ein gänzlich anderes Dateiformat haben...
<br>
<br>Denn Icons werden ALS DATEI auf dem Desktop NICHT mit Vorschau dargestellt, wie jochen in seinem ersten Posting beschrieb!
<br>
<br>Nur mal so zwischendurch...
<br>
<br>
<br>Gruß
<br>
<br>Klaus
0
Klaus Major25.01.0520:05
Juhu,
<br>
<br>Korrektur, in ein Dokument hineinziehen geht ja doch mit Icons!!!
<br>
<br>OS X erstaunt mich immer wieder auf neue...
<br>
<br>
<br>Gruß
<br>
<br>Klaus
0
Jochen25.01.0522:54
Klaus
<br>du hast recht. Für mich als zwar langjährigem mac user dennoch nicht firmen anwender kommt es nur darauf " kleine Bilder" in den text auf zunehmen.
<br>Insofern habe ich mich nicht korrekt ausgedrückt.
<br>Nevertheless die Methode die Thiess malte angab - und die mich sehr interesiert funktioniert bei mir nicht.
<br>
<br>Eine sher schöne variante habe ich bei rapidweaver gefunden:
<br>
<br>man zieht ie Bilder einfach in das programm und beim publizieren in das web kümmert sich das prigramm um die links. man muss ale einfacher user nicht jeweils den pfad usw. angeben.
<br>
<br>Liebe Grüsse Jochen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.