Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Ich hatte ja neulich nach einem passenden Monitor für den MacPro gefragt…

Ich hatte ja neulich nach einem passenden Monitor für den MacPro gefragt…

looser
looser24.01.2010:52
.

Nochmals vielen Dank für die Antworten. Jetzt habe neben dem Apple-Monitor noch zwei andere Bildschirme ausgesucht, mit denen ich liebäugle.

Apple

Eizo

und

LG .

Gedacht sind die Monitore für Bild/Grafik, Video und 3d. Welchen würdet Ihr nehmen.

Merci!
„© looser@macbay.de“
0

Kommentare

der_seppel
der_seppel24.01.2011:09
Moin. Mein Anforderungsprofil geht in die gleiche Richtung. Ich hatte mal einen LG, kein Retina, ca. 5 Jahre alt. Da hat mich das Menu und die Schärfe genervt. Von daher habe ich gerade keinen mehr, liebäugel aber auch mit einem neuen Monitor.

Lange Rede: ich würde den LG kaufen. Aus folgenden Gründen:
1. Preis, ist halt schon eine andere Liga und es nur ein Monitor...
2. Panel, LG ist halt einer der wenigen Hersteller der eigenen Panels. Von daher denke ich wird die Ansteuerung am besten zugeschnitten sein...

Eizo genießt den besten Ruf, sind wahrscheinlich auch nochmal einen Ticken geiler, aber ganz ehrlich: in Druck/Grafik etc. ist das Thema Farbmanagement schon noch wichtig, aber deutlich deutlich einfacher/besser geworden auf mittleren und low Level (meine Erfahrung).

Apple Display ist bestimmt ein absoluter Handschmeichler und fett verarbeitet, aber, wie halt oben beschrieben, auch nur ein Monitor. Da kommt dann die Vernunft eine frischen Papas durch, fetter Urlaub und Monitor oder nur Monitor...

So oder so: viel Spaß mit dem neuen Ding!

seppel
„Kein Slogan angegeben.“
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex24.01.2014:38
Was spricht gegen den NEC PA311D?
+1
sierkb24.01.2014:54
Vielleicht hilfreich, das zu wissen (sollte ein solcher Kauf derzeit in Betracht gezogen werden):

heise (24.01.2020): Bug in Catalina macht von Apple verkauften LG-Bildschirm grell
Bei jedem Neustart unter macOS 10.15 dreht der Ultrafine 5K die Bildhelligkeit komplett auf. Fotografen verlieren so ihre Kalibrierung.

Mac Performance Guide (18.01.2020): Caution for Those Working with Color-Calibrated Displays: macOS Catalina Resets Display Profile

Mac Performance Guide (07.01.2020): Eye-Burning Bug in macOS Catalina on 2019 Mac Pro: LG 5K Display Resets to Maximum Brightness Every Reboot
+1
zu Alt24.01.2015:28
Ich habe mir zwei der neuen Pro Display von Apple gegönnt und bin mehr als zufrieden. Meine Anforderungen sind identisch zu deinen und ich kann nach 2 Wochen sagen, dass ich diese Monitore gegen kein anderes Modell eintauschen würde. Die Abstimmung zum MacPro, die Farbtreue, Schärfe, etc. - alles perfekt!
0
George5524.01.2017:40
schade, dass Apple iMacs keine Eingänge mehr für ein externes Signal mehr haben. Ein preiswerter iMac27 für unter 2000€ als zweiter Monitor(5k) wäre - die fast optimale Lösung (ich haben einen iMacPro und suche noch einen 2ten Monitor). Das würde auch optisch ganz gut auf den Schreibtisch passen. Vielleicht bietet Apple das mal wieder an ... einen iMac.27 als 2tes Display .
-1
olilech24.01.2019:51
Zum jetzigen Zeitpunkt ist es problematisch einen guten Rat zu geben.
Grund: Es gibt nach meinem Wissen noch keinen richtigen Testbericht zum Apple Display. Ich würde niemals soviel Geld für ein Display ausgeben, ohne einen aussagekräftigen Test mit ordentlichen Messergebnissen.

Bei den anderen beiden Monitoren würde ich ganz klar zum Eizo tendieren.
+1
zcarsten24.01.2020:40
Dann einfach mal einen IMac Monitor bauen
+1
bensebmac24.01.2021:55
@zu Alt

habe auch ein paar XDR Display's zum neuen MacPro bestellt, wie kommst du mir der Thunderbolt Kabellänge klar / oder wie hast Du die 2 Monitore aufgestellt ?

Derzeit scheitert meine Wunschstellung der XDR's an der 2 Meter Thunderboltkabellänge. Es ist wohl auch kein längeres zu bekommen wie ich nun gelesen habe. Und mein Versuch eine Umleitung über ein TB3 Dock zu machen funktionieren leider nicht ( Bildschirm bleibt schwarz )

Gruss
-2
the-r
the-r25.01.2000:23
zcarsten
Dann einfach mal einen IMac Monitor bauen

Wow... cooles Projekt 👌😎👍
0
marcozingel
marcozingel25.01.2000:53
Alienware AW5520QF
Dell U4320Q
-1
zu Alt25.01.2004:23
?
bensebmac
@zu Alt

habe auch ein paar XDR Display's zum neuen MacPro bestellt, wie kommst du mir der Thunderbolt Kabellänge klar / oder wie hast Du die 2 Monitore aufgestellt ?

Derzeit scheitert meine Wunschstellung der XDR's an der 2 Meter Thunderboltkabellänge. Es ist wohl auch kein längeres zu bekommen wie ich nun gelesen habe. Und mein Versuch eine Umleitung über ein TB3 Dock zu machen funktionieren leider nicht ( Bildschirm bleibt schwarz )

Gruss
-2
looser
looser25.01.2018:14
Danke seppel,

für Deine sinnvollen Anmerkungen . Ich sehe es eigentlich auch so. Wahrscheinlich treffe ich aber eine ganz andere Entscheidung, da hier noch Faktoren eine Rolle spielen, die jetzt nicht ins Forum poste. Hier muss ja auch nicht alles rein und trotzdem und ehrlich gesagt, bin ich für Deine/Eure Meinung sehr dankbar!

Auch danke für Deine Wünsche – muss die Teile aber erst noch bestellen .
der_seppel
1. Preis, ist halt schon eine andere Liga und es nur ein Monitor...
2. Panel, LG ist halt einer der wenigen Hersteller der eigenen Panels. Von daher denke ich wird die Ansteuerung am besten zugeschnitten sein...
Eizo genießt den besten Ruf, sind wahrscheinlich auch nochmal einen Ticken geiler, …
Apple Display ist bestimmt ein absoluter Handschmeichler und fett verarbeitet, aber, wie halt oben beschrieben, auch nur ein Monitor. …

So oder so: viel Spaß mit dem neuen Ding!

seppel
„© looser@macbay.de“
0
looser
looser25.01.2018:18
Vielen lieben Dank, sierkb,

für Deine Hinweise. Sofern ich das aber richtig sehe, beziehen sich die Kommentare nicht auf den 32UL950-W, sondern auf den 5k-Monitor. Aber schon ärgerlich, dass Catalina so seine Probleme mit sich bringt. Momentan habe ich da mehr auf der Drucker-Seite zu kämpfen .
„© looser@macbay.de“
0
verstaerker
verstaerker25.01.2018:59
looser
.

Nochmals vielen Dank für die Antworten. Jetzt habe neben dem Apple-Monitor noch zwei andere Bildschirme ausgesucht, mit denen ich liebäugle.

Apple

Eizo

und

LG .

Gedacht sind die Monitore für Bild/Grafik, Video und 3d. Welchen würdet Ihr nehmen.

Merci!

das sind ja extrem unterschiedliche Preisekategorieren .. wenn du bereit bist die 4k zu übersteigen , dann nimm den Eizo. Damit gehst du auf Nummer sicher.
Mich würde ja auch das XDR reizen, aber das ist dann schon brutal viel Geld - zudem gibt es keine Testberichte und im Laden (Applestore Hannover ) gibts ihn nicht zum angucken. Der Verkäufer riet mir ihn mal zu bestellen und zurück zu schicken ... ne danke.

LG gefällt mir nicht. Allein der Standfuß
0
looser
looser01.02.2017:53
Also nochmals vielen Dank für Eure Anmerkungen!

Ich habe lange überlegt und bin einfach zu dem Schluss gekommen, dass ein System von einem Hersteller (Rechner und Monitor) wahrscheinlich besser – auch in Zukunft – harmonisiert und kommuniziert.

Bin mal gespannt, was Apple bzgl. der Kalibrierung für den Monitor noch zu bieten hat (coming soon) .

Ich habe hier neben 30" Zöller auch 27" LEDs von Apple im Einsatz und bin mit den Monitoren immer noch absolut zufrieden.

Ferner LG, die eigentlich (bis auf die billige Verarbeitung ) vom Bildschirm her sehr gut sind, dagegen Dell (mehrere), die schnell kaputt waren und BenQ, die ich nie wieder kaufen würde.

Der EIZO hätte mich gejuckt, aber, wie schon gesagt – ich denke, die Kombi macht vielleicht längerfristig gesehen mehr Sinn.
„© looser@macbay.de“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.