Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ich brauch' mal Hilfe bei Apple Script

Ich brauch' mal Hilfe bei Apple Script

Magic D.22.10.0500:24
Ich hab grad die "speakable Items" zu schätzen gelernt und würde jetzt gern einige eigene Scripts schreiben.
Wie bekomme ich den rechner beispielsweise dazu sich aif ein Script hin auszuschalten? (Mit aufzeichnen komme ich da nicht weiter)
Gibts dazu auch brauchbare Tips im Netz?

Danke schon mal fürs lesen, und vielleicht auch für Tips.
0

Kommentare

Vicelow_SSC22.10.0501:13
Ich weiss zwar nicht so genau, wozu das gut sein soll, aber so kannst du es machen:

do shell script "sudo shutdown -h now"
0
Vicelow_SSC22.10.0501:14
u.U. musst du den root-Benutzer freischalten, um das Skript auszuführen
0
hoshbad
hoshbad22.10.0501:35
tell app "Finder" to shut down
0
cab22.10.0508:54
in den speakable items kannst du auch festlegen, menübefehle zu sprechen, dann brauchst du kein Skript sondern kannst einfach sagen (finder auf englisch eingestellt klappts am besten): "open finder menu > shut down".

Übrigens: Ist das nur bei mir so, dass die speakable items nach einiger zeit einfach nicht mehr auf eingaben reagieren?
0
Magic D.22.10.0510:46
@ cab:
Ist bei mir anscheinend auch so, gestern funkltionierte das noch ganz gut, heute meint der Rechner mich wohl nach 2-3 Befehlen ignorieren zu müssen.

Dabei heißt es doch DER Computer und nicht DIE Computer
;-)
0
Z22.10.0511:16
wird es in 10.5 vielleicht mal endlich möglich sein auf Deutsch die Befehle zu rufen? Denn mit Englisch guckt mich jeder dumm an. Besonders beim Apple-Schach...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.