Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Ich bin Neu, muß ich jetzt schon wieder zurück auf XP
Ich bin Neu, muß ich jetzt schon wieder zurück auf XP
Pril
22.04.06
03:16
Hallo,
liebe Mac Gemeinschaft. Nachdem ich nun endlich mich entschlossen habe auf einen Mac umzusteigen habe ich das Gefühl, Mac stellt gerade wieder auf MS um. Das wäre für mich ein großes Desaster. Nun bin ich ziemlich verunsichert!
Was meint ihr?
Hilfreich?
0
Kommentare
Josef
22.04.06
03:21
Niemand zwingt Dich, Windows zu installieren. Du kannst stattdessen auch ein richtiges Betriebssystem verwenden.
Hilfreich?
0
oliver
22.04.06
03:23
dein gefühl trügt. punkt.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
Hilfreich?
0
Jaguar1
22.04.06
03:24
Hat dieses hier irgendwas mit dem @@
zu tun?
Ist nämlich irgendwie genau so sinnlos...
Was heißt deiner Ansicht nach, dass "Mac auf MS umstellt?"
Zum einen gibt's eine Firma namens Apple. Die hat diverse Produkte. Ein Teil der Produkte sind "Macs".
Ein weiterer Teil ist "Mac OS X", was ein sehr gutes Betriebssystem auf Unix-Basis für Computer ist. (Wenn auch wiederum überwiegend für Computer aus dem Hause Apple).
Dann gibt es die Firma Microsoft (wir nennen sie mal MS). MS hat auch diverse Produkte. Zum einen ein Betriebssystem. Das ist auf so ziemlich allen anderen Computern installiert, auf denen nicht Mac OS X läuft.
Dann haben sie ein Produkt namens Office. Das ist was ganz tolles! Gibt's für Windows und Mac OS!
Zu Apple gibt's dann auch noch was, was bei den Produkten aufgezählt werden muss: der Ipod! Auch er läuft sogar unter Windows. Auch super toll!
Die anderen Softwaren aus dem Hause Apple laufen aus guten Grund nicht unter Windows.
Was willst du jetzt genau wissen?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
Hilfreich?
0
Ties-Malte
22.04.06
03:25
Was meinst du? Wieso stellt Mac
wieder
auf Win um? (Ich wäre schockiert!
) Mac ermöglicht doch nur, Win ohne Emulation auf dem Mac zu installieren, wenn man es brauchen sollte (und es brauchen eine Reihe von Leuten, Entwickler zum Beispiel, s. einen der Threads zu BootCamp, wo das ziemlich ausführlich diskutiert wurde). Man muss das aber nicht tun, also freue dich über deinen Mac.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
Hilfreich?
0
Pril
22.04.06
03:32
Jaguar1,
oh mann, schon bei meiner ersten Anfrage wurde irgend etwas von einem psy angefragt. Was soll das? Dada, psy, etc. habt ihr ein Trauma?
Hilfreich?
0
Jaguar1
22.04.06
03:35
Ties-Malte
...
Mac ermöglicht doch nur, Win ohne Emulation auf dem Mac zu installieren...
Hm? War das nicht BootCamp?
OT
finde die Diskussionen/Befürchtungen/Aussagen/... über BC eh hammerhart! In Cupertino lacht man sich bestimmt eh schlapp über die gesamte Resonanz.
Wenn ihr mich fragt, ist bei deinen alles bis auf's kleinste alles durchgeplant.
Hilfreich?
0
Pril
22.04.06
03:37
nun zum Thema:
mit Boot-Camp kann man ja WIN XP auf einem Mac installieren. Ich habe nun Angst, dass Mac´s prinzipiell WIN XP benutzen sollen.
Wird denn OSX weiter entwickelt? Oder stellt Apple nur noch die Harware und die Software kommt in Zukunft von MS - wie der Spiegel berichtet?
Hilfreich?
0
Ties-Malte
22.04.06
03:38
Jaguar:
BootCamp richtet nur die Partition ein und liefert die Treiber, mehr nicht.
P.S. Mein Verdacht war ja auch dada-charms aka Psy alias Pril… (die anderen Aliase hab ich vergessen).
Hilfreich?
0
Jaguar1
22.04.06
03:48
Ach, schon wieder so ein Thread @@ Pril!
Warum kann man das nicht in dem Spiegel-Thread weiter diskutieren? Warum noch ein Thread der gleichen Art wie schon bestimmt 10 andere bestehen, aufmachen?
Und bzgl. Newbie: Stell dir mal folgendes Szenario vor: Du kommst in einen Raum, gefüllt mit 50 Leuten. Dann brüllst du doch auch nicht los, dass alle erstmal dir zuhören müssen, oder? Du hörst dich doch sicher auch um, was so gesprochen wird und sprichst dann ggf. mit.
Noch eines: Die Forumssuche zu bemühen ist auch ein Teil der Regeln hier.
Ties
da hassu natürlich auch wieder recht. Aber mein seeliger Golf ermöglichst es ja auch nicht, einen Ferrarimotor einzubauen, nur weil es ein Auto gleicher Bauart ist!? Das braucht es doch auch das Wissen und Können anderer. Also meiner Auffassung nach, macht es BC möglich!
Hilfreich?
0
Jaguar1
22.04.06
03:52
Pril
Warum sollen "Macs" prinzipiell nur noch Windows benutzen? Definiere doch bitte mal deine Begriffe!
Also hier bestimme immer noch ich, welche Betriebssysteme meine Computer zu verwenden haben. Die freie Wahl haben die Kisten gott sei dank noch nicht!
Warum soll OS X nicht weiter entwickelt werden? Apple wäre schön blöd. Immerhin sind sie ca. anderthalb Jahre MS mit der Entwicklung voraus.
Don't believe in Spiegel (soviel zum Spiegel
)
Hilfreich?
0
Jaguar1
22.04.06
03:53
Wer zu viele "s" findet, darf sie behalten
Hilfreich?
0
Pril
22.04.06
03:57
Jaguar1,
wie engstirnig du doch bist! Entweder dir macht ein gewisser Austausch Spass oder du lässt es. Genau dass hat mich hier ferngehalten. Dieser reglementierender und einfältige Diskussionstil. Danke
Hilfreich?
0
Jaguar1
22.04.06
04:00
Komisch, dass du immer wieder kommst. Sucht? Darfst bei den anderen Kinder nicht mit spielen?
Hilfreich?
0
oliver
22.04.06
04:11
Pril
(…)Dieser reglementierender und einfältige Diskussionstil.
soso. und jetzt lies dir mal deinen ausgangspost durch. wenn das nicht einfältig ist...:-|
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
Hilfreich?
0
Rantanplan
22.04.06
04:15
Lenor ist viel kuscheliger.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
Hilfreich?
0
Fenvarien
22.04.06
04:16
Nachdem das Problem ja nun gelöst und die Frage beantwortet ist, können wir auch hier zumachen, damit es nicht wieder so am Thema vorbeigeht.
Dada (oder auch pril) werden sicher gleicher Meinung sein, richtig?
„Up the Villa!“
Hilfreich?
0
Jaguar1
22.04.06
04:17
Joa (hier fehlt ein *gähn*-Smiley)...
Kannste wegen mir auch zu mache...
Hilfreich?
0
Ties-Malte
22.04.06
04:36
Rantanplan
Lenor ist viel kuscheliger.
Aber Hund, doch nicht mit Weichspüler!
Als guter Polizeihund… oder war es die andere Seite? musst du doch den Schinken aus der Fleischerei besorgen! Lenor hinterlässt doch (Duft-)marken!
Hilfreich?
0
Ties-Malte
22.04.06
04:37
Kriegst auch 'n Schüsselchen Bier zum Schinken!
Hilfreich?
0
Jaguar1
22.04.06
04:41
Schinken? Ei und eisgekühlter Bommerlunder natürlich!
Hilfreich?
0
Jaguar1
22.04.06
04:43
Ach so, und natürlich 2 Scheiben Brot
Hilfreich?
0
Jaguar1
22.04.06
04:45
Aber jetzt ist dann doch wirklich Betttime.
N8 Forum
Hilfreich?
0
Ties-Malte
22.04.06
04:45
Bommi? (sick) Nee, das kenne ich, da ist der letzte immer der, der schlecht war…
Hilfreich?
0
Ties-Malte
22.04.06
04:47
Lieber 'nen guten
Ouzo, oder zwei…
(auf Eis, bitte)
So, gehe auch in die Falle. Wenn keiner mehr mittrinkt.
Guts Nächtle, zusammen.
zzzzzzzzz
Hilfreich?
0
teorema67
22.04.06
15:44
Ja, ja, bald müssen wir alle, die keine Widgets mögen, zu XP bzw. Vista. Dort laufen dann PS, Office und viele schöne Spiele. Auf Mac OS X laufen Widgets, Gadgets, Widgets, Gadgets, Widgets, Gadgets, Widgets, Gadgets, Aperture, ichArbeit und ichLeben
Hilfreich?
0
Dada-Charms
22.04.06
04:06
Jaguar1,
hmm, ich verfolge dass natürlich - wer kommt dann hier so oft? 6516 Beiträge - wer andere in der Öffentlichkeit analysiert, analysiert sich immer selber!
Hilfreich?
0
Dada-Charms
22.04.06
04:26
Fenvarien,
Achtung, Frell ist vielleicht auch Psy, und Pril, und Schmetterling, und Rantanplan, und Ties-Malte, und Fenvarien, und ........ ......mach besser alles dicht!
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Test Nubert nuZeo 3
Kurz: Hinweis auf MacBook ohne Notch in macOS 2...
"Offene Jagdsaison" auf Apples KI-Ingenieure
USB-C statt Lightning für ältere iPhones: Bastl...
iOS 26, Liquid Glass
Adobe beginnt mit Preiserhöhungen und ändert Bu...
CarPlay Ultra – BMW mit eindeutiger Aussage
Cook über mögliche KI-Milliarden-Übernahmen, Si...