Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ITunes / Mediathek / Speicherort ändern

ITunes / Mediathek / Speicherort ändern

gimo
gimo06.03.1116:49
hallo zusammen,

ich möchte eine alte Mediathek wieder in Betrieb nehmen.
Sie liegt nun auf dem Nas. Da sich der Speicherort geändert hat findet ITunes jetzt natürlich nix mehr.

Gibt es ein Script dafür oder bleibt mir nur der Angriff mit einem Editor auf die xml?
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0

Kommentare

itsnogood7106.03.1117:21
iTunes mit der ALT Taste starten und die Mediathek auswählen die auf dem NAS liegt. Fertig.
0
gimo
gimo06.03.1117:41
itsnogood71
iTunes mit der ALT Taste starten und die Mediathek auswählen die auf dem NAS liegt. Fertig.

Das wär schön.

... funktioniert aber Null. Die Mediathek ist nicht auf dem Nas gewachsen. Sie wurde nur dort hin kopiert. ...ich kann auch in der xml sehen, dass dort die alten Speicherorte der Nummern hinterlegt sind.
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
sierkb06.03.1118:12
Apple Support Artikel HT1449: iTunes für Mac: Den Ordner "iTunes Media" verschieben
0
gimo
gimo06.03.1121:13
das klappt auch nicht ...das Workaround funktioniert nur, wenn die Mediathek noch am richtigen Ort ist.
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
almdudi
almdudi06.03.1121:23
Dann schieb sie halt wieder zurück und mach's dann nochmal auf dem richtigen Weg.
Oder den neuen Pfad einstellen und dann auf "Mediathek vereinen" klicken - meiner Meinung nach biegt das die Pfade zurecht.
0
Wiesodas06.03.1121:50
Einfach ein Alias erzeugen und an den typische iTunes verschieben. Müsste so eigentlich funktionieren;)
0
gimo
gimo07.03.1100:38
es scheint viel einfacher zu sein

...ich hab jetzt eine Nummer nach Aufforderung von Hand gesucht, worauf Itunes sinngemäss nachfragt, ob es die anderen Nummern anhand dieser Spur auch suchen soll. ...im Moment dauert die Suche an. scheint aber zu klappen.

*closed
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.