Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>IPhone 3GS - Akku Problem

IPhone 3GS - Akku Problem

ksooyul06.07.1016:10
Hallo, Freunde

brauche eure Hilfe.

hab IPhone 3GS seit ca. 3 Monaten. (Updated auf iOS 4), aber jetzt hab ich großes problem mit akku, denn akku wird so schnell verbraucht, egal was ich mache, sogar im gesperrten zustand.

Ich war z.b. 3 std mit dem auto unterwegs. das handy war in meiner tasche, kaum berührt. und als ich 3std später nach dem handy geschaut habe, hat mein iphone 50% vom akku gefressen. das ist doch völlig unnormal oder?

ich habe schon push-, ortungsdienst und etc. was halt so die vorschläge sind, alles gemacht. aber dass iphone noch so viel akku frisst, obwohl man ihn gar nicht benutzt hat, macht mich echt traurig.

was kann ich dagegen tun ?
0

Kommentare

nova.b06.07.1016:13
Was ist mit Tethering? Da hatten viele ein Spinning Wheel of Death.
0
ksooyul06.07.1016:18
also bei mir unter einstellung-netzwerk mobile daten aus und daten roaming aus.

internet tethering. da sucht er nur noch nach iwas.
sonst macht er nix

vpn nicht verbunden
wi-fi deaktiviert.
3g aktiviert.
0
Fox 69
Fox 6906.07.1016:27
Yo, wenn der Akku so massiv verliert, dann : auf wiederherstellen, als neues konfigurieren und ohne Backup.
Sollte dies nich funzen, iPhone halt bei Apple tauschen lassen.
0
smithy06.07.1017:04
ksooyul

internet tethering. da sucht er nur noch nach iwas.
sonst macht er nix

keine ahnung was du meinst, aber mach tethering einfach aus! da hat nichts nichts zu suchen.


ggf. wirklich einmal wiederherstellen und ganz normal aus backup wiederherstellen.

und nicht auf tipps hören wie "ohne backup wiederherstellen".
ich benutze seit firmware 1.1 das gleiche backup und alles ist gut. das nimmt apple produkten den ganzen witz, wenn
man mühselig alle einstellungen nach so einer aktion wiederherstellen muss.
und wenn mir einer vom apple support so etwas vorschägt, bekommt er meist etwas von mir zu hören.
als ob ich nichts besseres zu tun habe..

erfahrungsgemäß kann ich aber sagen, dass ich bei großen updates (1.x >> 2.x >> 3.x >> 4.x) mögl. fehler umgehe,
indem ich nach einspielen der neuen firmware einmal aus dem alten backup wiederherstelle UND DANN ein neues backup zur
aktuellen firmware erstelle und dann die aktuelle firmware erneut wiederherstelle, um dann ein passendes backup zur aktuellen firmware zu haben.

wirr geschrieben wa?

bsp.

- backup von fw3.1.3 erstellen
- fw4.0 wiederherstellen
- backup aus fw3.1.3 einspielen
- backup zu fw4.0 erstellen
- fw4.0 erneut wiederherstellen
- backup zu fw4.0 einspielen

ps. die updatefunktion habe ich nie benutzt
0
Fox 69
Fox 6906.07.1017:40
smithy

Du redest da son bischen wirres Zeug.
Du erzählst dem Apple Support...

Ich werde jetzt mal die Brüchigkeit deiner Halbbildung mal auf Vordermann bringen : wenn du mit Backup wiederherstellst, ziehst du vorhandene Bugs wieder drauf !!!
Deswegen ist dieser Vorgang unbrauchbar zur Fehlerbeseitigung !!!

Deswegen ohne Backup als neues konfigurieren !!!
Gut, Spielstände und Einstellungen von Apps gehen verloren. Aber nur auf diesen Wege lässt sich feststellen, ob Soft- oder Hardwarefehler.

Aber da du ja anscheinend schlauer bist als der Support von AppleCare und der spezifischen Fachpresse, sollte man es n a t ü r l i c h so machen, wie du es "behauptest".
0
smithy06.07.1020:23
Da ich nun seit 1.1 dabei bin und bis vor 3 Monaten noch wild gejailbreakt habe und dann auch noch mein Interesse
an *.plist Dateien entdeckt habe, KANN ich sehr wohl von mir geben, dass dieser Workaround etwas bewirkt.
Verschiedenste Szenarien geben mir recht, aber ich kann es mir auch nur eingebildet haben.
Weiter werden durch Backups keinerlei Bugs weitergereicht! Im schlimmsten Fall eine falsche Einstellung, die im OS einen Fehler verursacht.

Apple mag ja den besten Support haben, den ich je im Land der Nörgler, Besserwisser und ewig unzufriedenen erlebt habe,
aber zu glauben, dass wenn jemand bei Apple arbeitet auch alles weis, ist extrem blauäugig.


PS. Für die letzte rotzfreche Zeile gehört dir der Hintern versohlt, du Kleinkind!
0
Fox 69
Fox 6906.07.1021:09
Ach smithy, sooo böse hab ich es nun auch nicht gemeint.
Und als 41 jähriges Kleinkind nehme ich die Haue zur Kenntnis.
0
Swentech06.07.1023:46
Bitte immer den Home Button drücken bevor man das iPhone am obigen Schalter aus schaltet.
Dadurch werden die laufenden Programme beendet.
0
cuco07.07.1000:11
seit iOS4 doch nicht mehr dank multitasking
0
Airbow
Airbow07.07.1000:45
Frage: ist denn der Akku auch wirklich so leer wie von der Anzeige vorgegaukelt? Habe mal was von nem Anzeigeproblem der Akkuanzeige gelesen, welches es nach dem Update auf iOS4 geben kann.
„Krieg für den Frieden ist wie ficken für die Jungfräulickeit ...“
0
Fox 69
Fox 6907.07.1001:31
Von Zeit zu Zeit lasse ich den Akku komplett leerlaufen, bis das iP sich ausschaltet.
Danach komplett in einem Zug wieder volladen.
Danach hält der Akku nicht nur gefühlt länger...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.