Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>IPad Pro 12,9 M1 an Magic Keyboard 1.Generation

IPad Pro 12,9 M1 an Magic Keyboard 1.Generation

Backstreets22.05.2112:16
Liebe Leute,

Ich möchte mir vielleicht das neue M1 IPad zulegen. Für ein neues Magic Keyboard bin ich aber nicht bereit nochmal ein neues zu kaufen!

Hat jemand von euch schon Erfahrungen sammeln können M1 IPad und altes Magic Keyboard.

Würde mich über ein paar Erfahrungsberichte von euch freuen!

Vielen Dank und Lg,
Stefan
0

Kommentare

Tenner
Tenner22.05.2112:21
Hi,

ich finde es passt insofern, dass ich keinen Unterschied zum 2018'er erkenne. Aber: ob vielleicht beim Transport die Tasten des Keyboards an dem Glas reiben (aufgrund der gestiegenen Dicke) und die Entspiegelung angreifen .... Kann Dir niemand zum aktuellen Zeitpunkt sicher sagen.

Ich denke dahinter steckt auch der Grund Apples vorsichtiger Aussage zur Kompatibilität: sich von möglichen negativen Auswirkungen frei zu sprechen.
+2
JanoschR
JanoschR22.05.2112:36
Sollte die Frage beantworten (es ist kein Problem):

https://www.macrumors.com/2021/05/19/new-12-9-ipad-pro-previous-magic-keyboard/
+1
Backstreets22.05.2112:51
Liebe Leute,

Vielen Dank für eure Antworten 😊

Ein bisschen Sorgen macht mir das mit der Tastatur schon, vor allem weil ich bei so etwas schon sehr vorsichtig bin.

Mein Hauptkaufgrund wäre eigentlich nur das neue XDR Display.

Werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen!

1200 plus neues Magic Keyboard wären 1600 Euro. Für mein 2018er mit Magic Keyboard bekomme ich vielleicht noch maximal 900 bis 1000 Euro ( 256 GB )

Ob sich das lohnt 😉 Mal schaun 😅

Wünsche euch schöne Pfingsten!
0
bernddasbrot
bernddasbrot22.05.2118:09
Und das wäre sogar noch ein extrem guter Preis - das 2020er gibt es mit 256 GB schon für EUR 899, das Magic Keyboard neu such ab EUR 269.
Backstreets
Liebe Leute,

Vielen Dank für eure Antworten 😊

Ein bisschen Sorgen macht mir das mit der Tastatur schon, vor allem weil ich bei so etwas schon sehr vorsichtig bin.

Mein Hauptkaufgrund wäre eigentlich nur das neue XDR Display.

Werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen!

1200 plus neues Magic Keyboard wären 1600 Euro. Für mein 2018er mit Magic Keyboard bekomme ich vielleicht noch maximal 900 bis 1000 Euro ( 256 GB )

Ob sich das lohnt 😉 Mal schaun 😅

Wünsche euch schöne Pfingsten!
+1
Backstreets22.05.2118:22
Ja habe schon auf Kleinanzeigen verglichen, da sind dann wohl eher 650 bis 700 Euro realistisch.
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL22.05.2119:29
Felixba hat das alte Magic Keyboard an das neue iPad gepackt, scheint überhaupt kein Problem zu sein. Zu sehen ab 7:30
+1
Backstreets22.05.2121:08
Danke für den Link! Je mehr ich über das neue Display lese, desto weniger habe ich das Gefühl das der Unterschied so gravierend ist das sich ein Umstieg lohnt.
Was meint ihr?
Hat jemand von euch nen direkten Vergleich 2018er und 2021 Version?
+1
bernddasbrot
bernddasbrot22.05.2121:58
Deckt sich auch mit meinen Beobachtungen, Unterschied scheint eher marginal zu sein. Das 2020er hat die LIDAR-Linse, OK, aber das große iPad ist auch nicht mein Fotoapparat, der M1 ist zwar nett, aber wohl auch nicht meilenweit von den vorigen Chips entfernt, zumal die Power momentan kaum ausgereizt werden kann.

Hatte auch lange überlegt, ob das neue iPad für mich eine Option ist, habe dann aber, bei dem jetzigen Preisnachlässen, zu einem iPad 12,9 4. Generation gegriffen.

Habe jetzt das Smart Keyboard Folio übrig (nagelneu!), da ich doch auch das Magic Keyboard geschossen habe - anyone? Gebe das Keyboard Folio gerne ab!
Backstreets
Danke für den Link! Je mehr ich über das neue Display lese, desto weniger habe ich das Gefühl das der Unterschied so gravierend ist das sich ein Umstieg lohnt.
Was meint ihr?
Hat jemand von euch nen direkten Vergleich 2018er und 2021 Version?
+1
Timeo Danaos22.05.2122:10
Backstreets
Danke für den Link! Je mehr ich über das neue Display lese, desto weniger habe ich das Gefühl das der Unterschied so gravierend ist das sich ein Umstieg lohnt.
Was meint ihr?
Hat jemand von euch nen direkten Vergleich 2018er und 2021 Version?

Ja. Lohnt sich nicht, zumindest nicht wg. des Displays.
+1
Backstreets23.05.2108:22
Liebe Leute,

Nach meinen Recherchen heute Nacht ist der einzige Kaufgrund der übrig geblieben ist, für mich, der Schwarzwert!

Ansonsten kann ich keinen Mehrwert gegenüber meinen 18er für meine Anwendungsbereiche erkennen.

Die angegebene Helligkeit wird ja auch nur bei HDR Inhalten erreicht.

Ansonsten bringt der M1 mir nichts solange es keine Anpassung des Betriebssystems gibt.

Für alle meine relevanten Anwendungen die man mit dem IPad leistungstechnisch machen könnte, benötige ich immer noch mein M1 Air.

Der Schwarzwert ist zwar für mich sehr reizvoll weil ich viel Serien und Filme damit schaue, aber den Verlust den ich durch mein Pro 18 mache nicht wert.

Danke euch allen für eure Ratschläge und Tipps.

Schönen Sonntag 😊
0
Tenner
Tenner23.05.2110:07
Backstreets
Der Schwarzwert ist zwar für mich sehr reizvoll weil ich viel Serien und Filme damit schaue, aber den Verlust den ich durch mein Pro 18 mache nicht wert.

Aktuell werden in den Foren auch folgende Nachteile der neuen Display-Technologie besprochen:
+1
Backstreets23.05.2110:52
Nach dem ganzen für und wieder habe ich jetzt doch beschlossen mir eins zu bestellen!
Dann kann ich ne Woche in Ruhe vergleichen und dann entscheiden ob mir der Aufpreis wert ist. Vielleicht kommt ja noch bei der neuen IPad OS Version ein Must Have!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.