Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>IOXperts iSight Treiber wieder entfernen - aber wie?

IOXperts iSight Treiber wieder entfernen - aber wie?

pm17.07.0512:04
Hallo

ich habe ausversehen bei der Installation den IOXperts Treiber für meine iSight mit installiert, obwohl ich die überhaupt nicht brauche. Wenn ich nun z.B. eine Einladung zum Video-Chat bekomme öffnet sich jedesmal dieser IOXperts Register und bittet mich diesen nicht gewollten Treiber zu kaufen.

Das nervt!

Wie kann ich diesen Treiber nur für die iSight löschen der anderer Treiber für meine USB Webcam ist richtig.
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte17.07.0512:56
Gebe doch mal IOXperts in die Feiner-Suche ein, dann löschen. Andere Idee: Noch mal den Installer aufrufen und gucken, ob es eine Option zum Deinstallieren gibt oder gucken, wohin installiert werden soll.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
hansmac17.07.0513:46
Wenn man den Installer nochmal öffnet kann man dort Deinstallieren wählen
0
pm18.07.0521:17
Nein kann man nicht. Der installier bietet keinen Deinstallier an.
0
pm21.07.0520:20
Hat keine eine andere Idee?
0
Ties-Malte
Ties-Malte21.07.0520:33
Doch. Finder-Suche, s.o.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
pm21.07.0522:07
hab ich doch schon. aber weis ja nicht wo das gespeichert wird bzw das genannt wird...
0
Ties-Malte
Ties-Malte21.07.0522:58
Ich habe den Treiber nicht installiert, deswegen weiß ich nicht, wie das Ding heißt. Mein Vorgehen wäre:
1. Installer starten, den Anweisungen folgen, wenn möglich: Manuelle Installation auswählen, gucken, was wohin, vielleicht gibt das einen Hinweis;
2. Wenn nicht, weiter installieren: Entweder, es kommt ein Hinweis, dass es die Komponente schon gibt, oder es wird drübergebügelt, dann verändert es nichts. Danach müsstest du im Log eigentlich sehen können, was passiert ist (Konsole in Dienstprogramme); Je nach Installer könnte es sein (mal im Menü gucken), dass du das Installations-Protokoll speichern kannst, dann wirst du dort Hinweise finden.
3. Bringt dich das nicht weiter, auf den Schreibtisch klicken, dann -f (Finder-Suche). Leider steht in deinen Infos ja nicht, ob du Panther oder Tiger hast; mit Tiger hättest du ja Spotlight. Sei´s drum: Begriffe, nach denen ich suchen würde: IOXperts; oder Firmen-Name; oder iSight (vielleicht gibt´s da ein Verzeichnis für Treiber, wo auch der gesuchte liegt? Habe selbst keine iSight); oder Treiber bzw. driver; naja so, wie du auch in Google suchen würdest. Möglicherweise musst du dich auch als Root einloggen, falls Sys-Bestandteile zu löschen sind, fällt mir nur gerade so ein …
4. Hast du schon auf der Homepage des Herstellers geguckt?
Aha, hast du nicht!!! Ich habe bei google nur mal kurz eingegeben: "IOXperts Treiber mac deinstallieren". Nicht schwer, oder? Mit dem ersten link kam ich zu apfelgeruechte mit einem Testbericht, @@ , von dort aus weiter zum Hersteller-FAQ @@ , wo folgendes nachzulesen ist:

8. How can I uninstall the IOXperts drivers of the Fire-i™ Digital Camera from my Mac OS X system?

To remove the IOXperts drivers from your system, you must do the following:
1) Disconnect the camera and log-off.
2) Log-on as root (or su). Please make sure you know the root password (or that you have enabled the root account from the Mac OS X boot CD-ROM) before you proceed.
3) Go to /Library/Application Support folder and delete the "IOXperts" folder.
4) Go to /Library/Components/ and delete the "IOXperts Unibrain Fire.Component" driver.
5) Finally, go to /Users/USERNAME/Library/Application Support folder and delete the "IOXperts" folder.
(USERNAME is the user account under which you've made the drivers installation).
6) Restart your Mac.

So, nun, wo dir also die Recherche abgenommen wurde
(übrigens stand an 1000 Orten die Warnung, den Treiber nicht zu installieren, aber das nur nebenbei...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.