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IMessage/Nachrichten Login kaputt (Mojave)

Groeny12.10.1800:33
Ich hab dummerweise eine Dev-Beta auf meine vorher prima laufende Mojave-Installation geladen. Seitdem läuft bis auf IMesage/Nachrichten immer noch alles flotti und ohne Probleme (auch alle ICloud-Dienste). Imessage würd ich aber auch gerne wieder am Rechner nutzen. Ich hab vieles gegoogelt und auch hier in den Foren rumgeschnüffelt. Hat alles bisher nix gebracht. Darunter auch absurde Tipps wie:

Timeserver wechseln / An-Aus schalten (Tipp von Apple themself)
Computer per anderem Device aus der Trustedliste löschen
ICloud lokal abmelden - Reboot - Icloud anmelden - Reboot
...
..
.
und noch eingies mehr.

Woran ich mich nicht traue ist eine Überinstallation mit der Mojave-Release Version. Das wär ja ein Downgrade und ich könnte mir da einge Problemchen vorstellen... oder lieg ich da falsch?

Habt ihr noch ne Idee? Vielleicht sowas wie ein paar Dateien irgendwo löschen um Imessage wieder in einen ahnungslosen Zustand zu versetzen oder vielleicht sowas wie etwas von einer frischen Mojave Dummy-Installation per Copy/Paste in die jetzige Beta zu kopieren.

Danke Euch schon mal vorweg
Groeny
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Kommentare

bestbernie12.10.1807:04
Läuft denn iMessage unter einem nur zum Testen angelegten neuen Benutzer?
+1
Groeny12.10.1813:09
Nein, mein regulärer Account/User
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rene204
rene20412.10.1813:11
bestbernie meint, Du solltest einen NEUEN Benutzer TESTWEISE anlegen und es von dort versuchen.....
+1
Groeny12.10.1815:17
Wer lesen kann..... naja.... ich habs ausprobiert. Nein, läuft auch nicht auf einem neu angelegten User.
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Groeny14.10.1822:18
Ich schubs die Anfrage nochmal an. Irgendjemand noch eine Idee?
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HuHaHanZ
HuHaHanZ15.10.1807:11
Backup (TM) zurückspielen ist keine Option?
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Groeny15.10.1811:12
Hab zuviel bereits konfiguriert.
HuHaHanZ
Backup (TM) zurückspielen ist keine Option?
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