Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
IMAP & Entourage 2008
IMAP & Entourage 2008
MaxxieJazz
15.04.10
14:55
Hola Community!
mein Problem in Kürz
e: wie bleiben Emails auf IMAP-Konten erhalten wenn Entourage 2008 verwendet wird?
etwas ausführlicher:
Ich habe ein Verständnisproblem oder ein Software-Problem...
die Idee von IMAP-Konten ist, dass die Mails "immer" auf dem Server verbleiben und ich auch auf diesem Mailserver Unterkonten anlegen kann. Somit kann auf das gleiche Emailkonto mit unterschiedlichen Rechnern zugegriffen werden und auf jedem Rechner zeigt sich das gleiche Mail-Server-Bild.
Richtig?
In Entourage 2008 werden die IMAP-Konten incl. Unterordner angezeigt. Allerdings lädt Entourage die Emails sofort runter in den "Posteingang", so dass die Mails auf dem Email-Server nicht mehr liegen. Entsprechend sind die Mails nachher nur auf einem Rechner vorhanden und nicht mehr Online verfügbar.
Lustigerweise werden gesendete Emails die über IMAP gesendet werden aus Entourage, im IMAP-Ordner (Online) unter "Gesendete Elemente" gespeichert.
Ich finde in den Konteneinstellungen allerdings kein Punkt, an dem ich definieren kann, dass er die Mails auf dem IMAP-Server belassen soll. Wie bzw. viel mehr wo kann ich das in Entourage definieren?
Bei einem POP-Konto kann ich z.B. in Entourage genau einstellen, wie lange die Emails auf dem PopServer liegen bleiben sollen...
Prinzipiell ist es ja nicht schlecht, dass Entourage alle IMAP-Mails in seinem Posteingang "einsammelt" aber es soll dennoch die Mails auf den IMAP-Servern belassen. Geht das?
Der ISP ist 1&1.
Mac OS X ist 10.4 und 10.6
aktuellste Updates sind installiert
Vielen Dank für praktische Lösungsideen
Tollen Tag wünscht
MaxxieJJazz
„If you wanna reach higher, you gonna go deeper.“
Hilfreich?
0
Kommentare
stephanh
15.04.10
15:03
Das Konto muß als IMAP Konto angelegt werden. Entweder über den Assistenten, oder manuell.
Offenbar hast du immer noch auf dem Client POP eingestellt.
Hilfreich?
0
MaxxieJazz
15.04.10
15:07
Nein, das Konto ist als IMAP angelegt.
Nachtrag: ich habe die Konten sowohl manuell, als auch "mit" dem Assistenten angelegt. Immer mit dem gleichen Ergebnis: die Mails werden heruntergeladen und verbleiben nicht auf dem Server.
„If you wanna reach higher, you gonna go deeper.“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
TT High End Spezial
iOS 26 beschert Apple Music viele Neuerungen: A...
Steve Jobs: Stanford-Rede
Apple veröffentlicht iOS 18.4.1, macOS Sequoia ...
Neuer Sonos-Chef: „Wir haben die wirkliche Welt...
Scheitert die Siri-Entwicklung?
Apples Fahrplan H2/2025
18.5 und weitere Updates