Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Home App startet nicht - "Geräte und Szenen laden..."

Home App startet nicht - "Geräte und Szenen laden..."

luhcu
luhcu20.09.1707:26
Hallo zusammen,
bei meinem iPhone 6S lässt sich die Home App nicht starten. Es wird nur ein Bildschirm mit der Meldung "Geräte und Szenen laden.." eingeblendet. Der bleibt dann ewig so stehen und es passiert nichts weiter.

Ich habe natürlich schon in anderen Foren und beim Apple Support danach recherchiert aber bislang konnte niemand helfen.
Selbst ein Update auf iOS11 hat noch nicht geholfen.

Hat jemand ein ähnliches Problem bzw. hat eine Idee, was man versuchen könnte?
0

Kommentare

con20.09.1707:50
Hi,

ich hatte das selbe Problem beim iPhone meiner Freundin (beginnend ab iOS 10). Kein einziges Software-Update hat das Problem lösen können. Im Apple Forum gibt's mehrere Lösungsansätze, welche allerdings nicht bei jedem funktionieren.

Versuche zuerst mal rund 30 Minuten (bei einigen war's über ne Stunde) die Home-App mit der Meldung laufen zu lassen - bei einigen Benutzern kam dann unten ein Button "HomeKit Einstellungen zurücksetzen". Deaktiviere davor die automatische Bildschirmsperre.

Bei mir hat das alleine leider nichts gebracht, ich konnte das Problem allerdings so lösen:

1) In den iCloud Einstellungen am iPhone HomeKit und den Schlüsselbund deaktivieren
2) iCloud Backup erstellen
3) iPhone via iTunes wiederherstellen und als neues iPhone einrichten
4) Bei iCloud anmelden und die Home-App starten. Die Meldung erscheint nun nicht mehr. Ggf. vorhandene Häuser aus Home löschen.
5.) iPhone erneut via iTunes wiederherstellen und letztes iCloud Backup zurückspielen.
6.) Nach dem Backup-Restore kam bei mir ERNEUT die Meldung! Ich habe die Home-App mit der Meldung ca. 15-20 Minuten laufen lassen und dann kam auch bei mir der Button zum Zurücksetzen der Einstellungen.

Leider ein nerviger Bug den Apple immer noch nicht behoben hat und für den es keine offizielle Problemlösung gibt.
+1
luhcu
luhcu20.09.1708:14
Danke für die Beschreibung. Ich werde das heute Abend testen und berichten, ob es funktioniert hat
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.