Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hochwertige Tastatur für 2 Geräte (Win/Mac) gesucht

Hochwertige Tastatur für 2 Geräte (Win/Mac) gesucht

tom150208.08.1906:50
Ich suche eine hochwertige Funktastatur die ich an meinem alten MBP ebenso betreiben kann wie an meinem geschäftlichen Dell mit Win10. Bitte zum umschalten und nicht ständigem neu koppeln. Es gibt von Logitech z.B. Die Craft oder K780 die aber bei Amazon auch einige Downsides in den Bewertungen haben:
Craft: verbiegt sich und der nicht Tauschbare Akku nach 2 Jahren Defekt.
K780: das Gummi wird klebrig.

Kennt ihr Alternativen?
„Timeo Danaos et dona ferentes“
0

Kommentare

PeweeV
PeweeV08.08.1906:57
Logitech K830. Wifi und Bluetooth, Tasten beleuchtet, kleines Trackpad für den Notfall integriert. Sehr lange Akkulaufzeit (je nach Einsatz). Bin sehr zufrieden damit und kann sie wärmstens empfehlen.

Gruß, Peter
0
Fatty&Little
Fatty&Little08.08.1907:56
Ich habe die K780 für gedocktes Powerbook bzw Work-PC und keine Probleme mit klebrigen Tasten.
Tippgefühl finde auch sehr angenehm - Ich bin sehr zufrieden mit der Logitech.
Einzig den hellgrauen oberen Teil hätte man schöner gestalten können
0
aquacosxx
aquacosxx08.08.1908:15
Hier auch seit ca. 2 Jahren eine K780 im Einsatz. Da klebt nix. Kopplung mit 2 Geräten via BT relativ unauffällig.
0
bjtr
bjtr08.08.1910:23
Bei allen die ich bisher getestet habe, habe ich das Problem mit den F-Tasten.

Man muss für Windows immer FN zusätzlich drücken wenn man die F-Tasten benötigt...

Habe bisher auch noch keine gefunden die sowas kann ... soweit mir bekannt geht das auch mit der Logitech nicht oder?
„Soon there will be 2 kinds of people. Those who use computers, and those who use Apples.“
0
JeDI08.08.1910:31
Ich habe hier eine Craft und bin damit zufrieden. Das Schreibgefühl ist hervorragend und die Funktionen sind ebenfalls sehr gut. Das Rad nutze ich zwar nur für wenige Sachen (hauptsächlich Zoom und zum Einrücken in Editoren), aber dort ist es wirklich praktisch.

Allerdings wurde meine Tastatur (aus der allerersten Serie) einmal getauscht weil sie auch leicht verbogen war. Die neue ist gerade und da hat sich auch in den mittlerweile knapp 20 Monaten nichts dran geändert. Der Akku hält bisher auch noch so wie am Anfang.

Das einzig negative ist die manchmal quetschende Space-Taste, je nachdem wo man tippt. Mich stört das aber nicht so sehr. Ansonsten ist es die beste Tastatur die ich bisher hatte.
0
Assassin08.08.1913:10
bjtr
Bei allen die ich bisher getestet habe, habe ich das Problem mit den F-Tasten.

Man muss für Windows immer FN zusätzlich drücken wenn man die F-Tasten benötigt...

Habe bisher auch noch keine gefunden die sowas kann ... soweit mir bekannt geht das auch mit der Logitech nicht oder?

Unter MacOS gab es zumindest mal ein Progrämmchen als PrefPane, daß diese Belegung FN für F-Taste drücken vs Helligkeit o.ä. regeln umgekehrt hat. Hieß glaube ich ganz schlicht FunctionFlip.
0
iBert08.08.1914:24
bjtr
Bei allen die ich bisher getestet habe, habe ich das Problem mit den F-Tasten.

Man muss für Windows immer FN zusätzlich drücken wenn man die F-Tasten benötigt...

Habe bisher auch noch keine gefunden die sowas kann ... soweit mir bekannt geht das auch mit der Logitech nicht oder?

Bei Sierra gibt es unter Systemeinstellung - Tastatur die Option das Verhalten der FN-Taste zu verändern. Gibt es keine vergleichbare Funktion unter Windows?
„Objektiv ist relativ, subjektiv gesehen.“
0
tom150210.08.1908:56
Das sieht fast so aus als müsste ich mir die K780 und Craft doch einfach mal bestellen... danke euch!
„Timeo Danaos et dona ferentes“
0
sffan10.08.1909:14
tom1502

Mindestens die craft ist inzwischen günstiger zu haben. Mehr als etwa 120€ muss man nicht investieren. Liste war / ist 199€ ? Einfach mal Preisvergleich anwerfen..
Auch der Preis hat mich damals zum apple keyboard (das mit den zwei AA Wechselakkus – Restposten) greifen lassen.
0
obri12.08.1911:17
Wenn es etwas wirklich Hochwertiges sein soll, kommt nur eine verkabelte mechanische Tastatur in Frage; alles andere ist ein Kompromiß. Tastenbelegungen o.ä. kann man übrigens anpassen, damit geschweifte Klammern etc. dem Aufdruck entsprechen. Etwas schwieriger wird es mit der "Menü"-Taste, die vom Mac erstmal ignoriert wird.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.