Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hochwertige Fotoprints 10 x 15 kostengünstig - Wo bestellen?

Hochwertige Fotoprints 10 x 15 kostengünstig - Wo bestellen?

sonorman
sonorman26.07.0614:30
Hi Forum!

Ich glaube der Titel sagt, worum es geht, oder?

Habe lange keine Abzüge mehr online geordert, muss nun aber ein Shooting auf 10 x 15 ordern. Bisher habe ich ein oder zwei mal bei Colormailer.de bestellt. Die haben eine gute Mac-Software für die Bestellung und den Upload. Aber ich finde, besonders preiswert sind die nicht. Bei etwas über 100 Bildern muss ich dort 25 Cent pro 10 x 15 Abzug löhnen. Ich meinte mal gesehen zu haben, dass es auch Anbieter unter 20 Cent für diese Bildgröße gibt. Oder täusche ich mich da?

Gibt es preiswertere Anbieter, bei denen die Qualität dennoch höheren Ansprüchen genügt?
0

Kommentare

hobo_1
hobo_126.07.0614:32
pixaco.de 9 cent für 10x15

und es gbt ein plugin für iphoto
„helden müssen auch die socken wechseln“
0
grekey26.07.0614:34
Ich mache immer wieder gute Erfahrungen mit Aldi
0
sonorman
sonorman26.07.0614:38
Ui, 9 Cent ist ja schon ein heftiger Unterschied. Taugt die Qualität den einigermaßen was?
0
arsbbr
arsbbr26.07.0614:43
Vielleicht hilft Dir @@ http://www.1a-photoshop.de/online-fotoservice.htm
0
jogoto26.07.0614:45
Gibt`s bei euch da oben einen DM? Ich bin immer wieder erstaunt über die Qualität. http://www.dm-digifoto.de/cgi-bin/preis-leistung.pl?k=aktionsflachelinks
0
sonorman
sonorman26.07.0614:46
arsbbr
Na gut, dann vertraue ich mal auf deren Testergebnis. THX

jogoto
Ich weiss nicht mal, was ein DM ist.
0
jogoto26.07.0614:50
sonorman<br>
jogoto
Ich weiss nicht mal, was ein DM ist.

Ist eine Drogeriemarktkette. Gibt es aber auch online und mit Mac-Software. (siehe mein Link) Hättest Du einen vor Ort, könntest Du Dir die Software dort holen und es ist glaube ich auch billiger als per Post.

0
Jaguar1
Jaguar126.07.0614:51
DM (ausser meinen Initialen) @@ http://www.dm-drogeriemarkt.de
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
jogoto26.07.0614:51
sonorman

Ach ja, und schämen brauchst Du Dich nicht dafür; sowas zählt glaube ich nicht als große Wissenslücke.
0
sonorman
sonorman26.07.0614:53
jogoto<br>
…Hättest Du einen vor Ort, könntest Du Dir die Software dort holen und es ist glaube ich auch billiger als per Post.

Ah so, ne, DM gips hier nich.

Billiger wäre das glaube ich sowieso nicht. Schließlich muss ich ja erst mal hinfahren, und bei den heutigen Spritpreisen…




0
hobo_1
hobo_126.07.0614:58
war sehr zufrieden mit pixaco und die einbindung in iphoto ist auch gelungen

dm ist eine drogeriekette
„helden müssen auch die socken wechseln“
0
sonorman
sonorman26.07.0615:03
Bin gespannt. Ich lade meine Bilder gerade bei Pixaco hoch. Ist allerdings extrem lahm der Upload dort. Mal sehen, ob das reibungslos funktioniert…
0
TimSK
TimSK26.07.0615:07
Ich hab auch pixaco getestet und bin ganz zufrieden. Aber: Pixum-Bilder finde ich etwas besser, brillianter! http://www.pixum.de Leider haben die nur einen Java-Upload.
0
TimterNett
TimterNett26.07.0615:08
Ich bin auch zufrieden mit Pixaco, aber der Upload ist wirklich extrem langsam.
Ebenfalls gut (und mehrfacher Testsieger) ist FotoQuelle. Haben auch ne Mac-Software und den Upload habe ich als sehr schnell in Erinnerung.

Infos und Preise unter http://www.fotoquelle.de
0
Mac-Devil
Mac-Devil26.07.0615:12
Pixaco = TOP!

Hab meine Urlaubsfotos dort machen lassen, übers iPhoto PlugIn hochgeladen.
Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis... rasend schneller Versand uns sehr gute Qualität... 238 Bilder sprechen für sich!
„In Dog Year's I'm Dead“
0
sonorman
sonorman26.07.0615:12
Danke für den Tim, Tipp… äähhhh Tipp Tim.

Nun probiere ich aber erst mal Pixaco aus.
Was den Upload angeht: Das ist bei Colormailer wirklich gut. Die haben eine kostenlose und sehr praktische Mac-Software zum Download auf ihrer Seite. Damit ist das echt praktisch. Aber bei fast dem dreifachen Preis gegenüber Pixaco nehme ich den etwas unkomfortableren Upload bei Pixaco gerne in kauf.
0
sonorman
sonorman26.07.0615:13
TimterNett

Oha, Quelle ist mit 17 Cent für 1x0 15 Bilder aber auch vergleichsweise teuer.
0
jogoto26.07.0615:16
sonorman

Poste doch bitte Dein Urteil, wenn Du die Abzüge dann in Händen hast.
0
MFG26.07.0615:24
Ja, daran hätte ich auch Interesse! Danke!
0
sonorman
sonorman26.07.0615:27
Jo, mache ich.

Upload ist inzwischen auch abgeschlossen. Bestellung ist erfolgt. Ich bin gespannt.
0
newmacer
newmacer26.07.0615:47
mach es über schlecker. da gibt es auch gute software für mac und win. die fotos sind sehr gut. am montag die bestellung per software abgeschickt, heute die fotos bekommen. 13 ct für 9x13, 15 ct für 10x15
0
sonorman
sonorman26.07.0615:51
newmacer

Zu spät.
Und zu teuer! Hab gerade 10 x 15 für je 9 Cent bestellt.
0
newmacer
newmacer26.07.0615:56
Sonorman<br>
newmacer

Zu spät.
Und zu teuer! Hab gerade 10 x 15 für je 9 Cent bestellt.

du bist der scheff!

0
Rudi26.07.0615:58
Geiz ist geil:-y(fear)
0
sonorman
sonorman26.07.0616:03
Rudi

Find' ich nicht. Aber wenn Günstig und Gut zusammenkommen, habe ich nichts dagegen, etwas zu sparen. Du etwa?
0
Rudi26.07.0616:11
Sonormann
Sorry, nicht so ernst nehmen.
Ich habe nur heute ein Gespräch mit unserem ortsansässigen Fotoladenbesitzer gehabt. Die müssen dicht machen. Keine Chance mehr zu überleben. Da hängt die Existenz (Familie etc.) dran.
Das soll alles kein moralischer Zeigefinger sein. Das alles ist eh nicht aufzuhalten. Und teilweise kauf ich ja auch beim Discounter.
0
Bernd Schreifels
Bernd Schreifels26.07.0616:14
TimterNett

Foto Quelle ist qualitativ wirklich gut, habe ich auch schon mehrfach empfohlen. Aber, …die Mac-Software ist uralt und damit überhaupt nicht auf dem Stand der Windowsversion. Es können keine Mattbilder bestellt werden. Die Autokorrektur lässt sich am Mac nicht ausschalten und auf Macuser wird kaum eingegangen.

Ich habe dort ein 30/45cm-Poster im sRGB-Farbraum per Internet, per Station beim Händler und auch per CD bestellt. Die Farben waren grässlich. Das lag zwar am Motiv aber auf T-Shirt und Tasse waren die Farben wie sie sein sollten.

Lidl-Fotos werden auch beim IPS(Foto-Quelle + Karstadt) hergestellt.
0
sonorman
sonorman26.07.0616:23
 Rudi

Tja, das sind nun mal (leider?) die Gesetze der freien Marktwirtschaft.

Wenn die Qualität der gerade bei pixaco bestellten Bildern nicht meinen Erwartungen entsprechen sollte, werde ich da mit Sicherheit keine weiteren Abzüge ordern. Sollte die Qualität aber in etwa der von Colormailer.de entsprechen – wo die gleiche Größe fast dreimal teurer ist und sogar die Versandkosten höher sind – sehe ich wirklich keinen Grund dafür, unnötig meine hart verdiente Kohle an so einen Laden zu verschwenden, nur weil die eine bequemere Uploadsoftware bieten.

Ansonsten habe ich bei Colormailer ja keinen besseren Service, als bei Pixaco. Es wäre etwas anderes, wenn ich (wie im Tante-Emma-Laden) einen persönlichen Ansprechpartner hätte, aber Colormailer ist ja genauso anonym, wie alle anderen Online-Anbieter.

Aber keine Frage: Die kleinen Fotohändler haben es sicher schwer.
0
sonorman
sonorman26.07.0616:25
Ach so, bei Pixaco habe ich vorhin auch noch 85 Cent Erstbesteller-Rabatt bekommen. (woot)

Bernhard
Erst mal meine jetzige Bestellung abwarten.
0
sonorman
sonorman26.07.0616:46
Bernhard

Doch, es kostet eine Anmeldung.
Ich mag mich nur ungern irgendwo "nur so zum Probieren" anmelden. Wenn die Abzüge von Pixaco nix sind, kann ich das ja immer noch machen.
0
DonQ
DonQ26.07.0616:52
Allgemein, gab es so drei Besonderheiten, entweder die Skalierung war schlecht, weisser Rand auf dem Abzug, Icons wurden mitausgedruckt oder es wurde gleich ein Abzug aus den Icons(vorschaubildern) gemacht, mit der entsprechenden Qualität.

Pixaco hatte mal den "weissen Rand" auf den Abzügen.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
sonorman
sonorman26.07.0617:01
DQ

Dafür kann Pixaco sicher nichts. Den weißen Rand bekommt man immer wenn man Knipskamerabilder im 4:3-Format auf 10 x 15 bestellt. Wenn nicht, dann sind wurden Teile des Bildes weggeschnitten, was ich gar nicht lustig finden würde.

Wenn man aber Bilder von Spiegelreflex-Kameras, die meistens über einen Sensor einem Seitenverhältnis von 3:2 haben, auf 10 x 15 drucken lässt, dann sollte es auch keinen weißen Rand geben.W

Wir werden sehen. In 2-3 Tagen bin ich schlauer.
0
sonorman
sonorman26.07.0617:03
Das ist übrigens einer der Vorteile der Software von Colormailer. Dort kann man sehr bequem das richtige Format auswählen, so dass man keinen weißen Rand befürchten muss.
0
Der Mike
Der Mike26.07.0618:12
Wo finde ich denn das Pixaco-Plug-in?

Auf www.pixaco.de?
0
Der Mike
Der Mike26.07.0618:13
Das für iPhoto (6) freilich.
0
sonorman
sonorman26.07.0618:15
Nix Plug-In.

Fotos, Ordner oder ZIP-Datei draufziehen und feddich.
0
struffsky
struffsky26.07.0619:18
Komplizierter wird es wenn du Bilder mit weissem Rand auf allen Seiten möchtest. Das sieht nämlich sehr gut aus...
0
fallen
fallen26.07.0619:21
also ich hab mal gelesen, dass es in deutschland eh nur 2-3 fotolabore gibt, die diese online bilder entwickeln. also im prinzip sind alle bilder gleich gut, bis auf das fotopapier, bei dem gespart werden kann...
0
sonorman
sonorman26.07.0619:23
struffsky

Finde ich nicht so schön. Außerdem würde die eigentliche Bildgroße dadurch verringert. Wenn's unbedingt sein muss, kann man für die randlosen Bilder ja einen Passepartout verwenden.
0
sonorman
sonorman26.07.0619:24
fallen

Ne, das war mal bei der Kleinbildentwicklung so. Heutzutage gibt es verschiedene Printsysteme, die sich auch kleinere Unternehmen leisten können.
0
sonorman
sonorman28.07.0613:28
So, wie versprochen, hier meine Rückmeldung zu den Pixaco Fotoabzügen.

Heute sind die Bilder in einem großen, stabilen C4-Umschlag angekommen. Die Bilder sind separat in einer gängigen Fototasche mit Klebeverschluss verpackt. Saubere Rechnung liegt bei.

Ich hatte bei der Bestellung die "automatische Farbkorrektur" abgewählt, damit die Bilder möglichst genau so kommen, wie ich es vorgegeben hatte. Sämtliche Abzüge (hochglanz) sind farblich sehr nah an meinen Vorgaben. Da gibt es absolut nichts auszusetzen. Die Bilder selbst sind ohne Kratzer an der Oberfläche (manche Maschinen hinterlassen spuren beim Papiertransport). Auf der Rückseite jedes Bildes sind das Druckdatum und der Dateiname aufgedruckt. Vorab am Computer beschnittene Bilder kommen auch gleich beschnitten auf Papier. Weiße Ränder gab es keine. Ich habe auch noch mal überprüft, ob irgendwelche Bildränder ungewollt abgeschnitten wurden, was nicht der Fall ist. Alle Bilder sind bis haarscharf bis an den Rand, so wie im Original, aufs Papier gedruckt.

Fazit: Für 9 Cent pro 10 x 15 Abzug ist die Qualität absolut einwandfrei. Ich sehe keinen Grund, warum ich auf einen anderen, teureren Anbieter ausweichen sollte. Wenn sich die Gelegenheit ergibt, werde ich noch mal Posterabzüge bestellen.

Voll zufrieden bin.
0
MFG28.07.0613:48
Dankeschön für den Bericht, sonorman!

*Fotosanguckundvorbereitfürbestellung*
0
sonorman
sonorman28.07.0614:02
0
sonorman
sonorman28.07.0614:04
Ich hatte noch vergessen zu erwähnen, dass man verschiedene Zahlungsmöglichkeiten hat. Wenn ich mich recht erinnere: Lastschrift, Kreditkarte (diverse) und sogar per Rechnung!

Aber nicht vergessen, die "automatische Farbkorrektur" abzuwählen.
0
macspezi
macspezi28.07.0614:04
sonorman

Vielen Dank für den Bericht. Dann werd' ich pixaco auch mal ausprobieren.
0
Schnapper29.07.0616:10
Ich hab, als ich den Thread hier gelesen hatte, auch mal Bilder bei Pixaco bestellt. Über das iPhoto-Plugin selbstverständlich. Es waren 64 Bilder, die ich 10x15 und 5 Bilder, die ich als Großformat (30x40 cm) geordert hatte. Am Mittwoch nacht hab ich die Bilder hochgeladen - der Upload war , wie schon erwähnt, recht lahm. Heute morgen kamen die Bilder per DHL.

Um's kurz zu machen: Alles in allem hab ich gut 16 Euro gezahlt (inkl. Porto, je 0,09€ für die kleinen Abzüge, 1,49€ für die großen), die Bilder sind qualitativ einwandfrei, selbst die großformatigen Abzüge sind scharf, farbgetreu und klar. Ich werd also definitiv wieder da bestellen.
0
Sportfreund21.08.0618:55
Hallo sonorman,

habe auch die guten Erfahrungen mit 10x15 Bildern gemacht und auch über 1A-Photoshop http://www.1a-photoshop.de/fotoposter/digital-foto-poster.htm die Fotoposter (30x45 und 40x60 cm)getestet und die sind genauso supergut. Immer mit der Einschränkung das man bei der Bestellung die "automatische Farbkorrektur" abgewählt hat. Einmal hatte ich das vergessen und das war für meine Photografiken echtes Gift. Ansonsten Super Preis und sehr gute Leistung.
0
Sportfreund21.08.0618:57
Sportfreund<br>
Hallo sonorman,

habe auch die guten Erfahrungen mit 10x15 Bildern gemacht und auch über 1A-Photoshop http://www.1a-photoshop.de/fotoposter/digital-foto-poster.htm die Fotoposter (30x45 und 40x60 cm) getestet und die sind genauso supergut. Immer mit der Einschränkung das man bei der Bestellung die "automatische Farbkorrektur" abgewählt hat. Einmal hatte ich das vergessen und das war für meine Photografiken echtes Gift. Ansonsten Super Preis und sehr gute Leistung.

0
Bernhard Krug26.07.0616:19
sonorman

Wenn ich mich recht entsinne war in der ColorFoto im April ein Test. Vielleicht findest Du auf der Homepage was..

Ich habe immer bei oFoto (jetzt: KodakGallery) bestellt. Damit war ich immer sehr zufrieden. Da Kostet der Abzug aber 15 Cent! Aber mach Dir ein eigenes Bild, wenn Du Dich anmeldest, kannst Du komplett kostenlos 15 Anzüge 10x15 bestellen. Dann hast Du für die Zukunft einen schönen Vergleich..
0
Bernhard Krug26.07.0616:43
sonorman

kost ja nix...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.