Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hilfe- wer kann Excel?? - brauche eine kleine Hilfe

Hilfe- wer kann Excel?? - brauche eine kleine Hilfe

naoko16.07.1210:54
Liebe Macianer/innen,

ich arbeite mit Excel 2011 für Mac und suche händeringend nach einer bedienerinnenfreundlichen Funktion, die ich nicht finden kann...

Und zwar möchte ich, dass immer die erste Zeile eines Datenblattes stehen bleibt, auch wenn ich weit in den Daten nach unten scrolle, um z.B. den Bereich der Zeilen 300- 328 anzusehen. Da benötige ich gleichzeitig die Ansicht auf Zeile 1 mit den Zuordnungen der Spalteninhalte (könnte man ja auch Überschriften nennen). Gibt es diese tolle Funktion und wenn ja, wo aktiviere ich sie? Ich suche und suche - aber finde nichts und die Hilfe hilft nixx.

Ich freue mich auf hilfreiche Tipps.

DANKE!

Naoko
0

Kommentare

nopeecee
nopeecee16.07.1211:02
du kannst das Fenster teilen rechts oben über der Scrollbar - oder hab ich da was falsch verstanden?
„Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen“
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx16.07.1211:07
Hallo,

Du musst oben links auf "Layout" klicken ...


... und dann ziemlich weit rechts, hier drauf ...

0
naoko16.07.1211:12
SUPER!!! Vielen herzlichen Dank. Da war ich immer auf der falschen Fährte...

Danke für die schnelle Hilfe!!

Schönen Tag noch!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.